Amateur Football ligen USA

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Niner88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 13, 2018 13:14

Amateur Football ligen USA

Beitrag von Niner88 » Do Jun 28, 2018 17:12

Hallo,

Gibt es in den USA auch regionale Football ligen?
Wie z.b (Vergleich zum Fussball hier) Kreisliga bzw. Freizeit/After Work Ligen ?

Ich habe bei Google immer was von semi pro Ligen gelesen. Ich denke das wird schon etwas höheres sein.

Gibt es so eine Art ,,Kreisklassen'' ? Hat jemand relevante links oder Infos?

Gruss

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 982
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Amateur Football ligen USA

Beitrag von zusel » Do Jun 28, 2018 18:31

https://www.reddit.com/r/AskAnAmerican/ ... n_america/

Da bekommst du die Antwort. Sieht mau aus.
When it´s game time, it´s pain time baby!

Niner88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 13, 2018 13:14

Re: Amateur Football ligen USA

Beitrag von Niner88 » Do Jun 28, 2018 18:52

Danke für den Link.

Mir ist auch aufgefallen, durch googlen, dass es vermehrt flag Football ligen gibt.

Wie ist eure Einschätzung

Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Amateur Football ligen USA

Beitrag von Rocco13 » Sa Jan 26, 2019 15:50

Also es gibt schon nen ganzen Haufen Semi Pro Teams in den USA die auch Tackle spielen. Die meisten spielen halt nur Freundschaftsspiele gegen Teams aus der Umgebung oder in Mini-Ligen mit 4 oder 5 lokalen Teams. Zuschauermäßig ist es wie GFL2 vor 200 bis 300 Leuten, wenn überhaupt. Nur Familienangehörige oder Kollegen, denn auch viele sind Firmen-Teams.

Es gibt aber auch etwas lokal berühmtere Mannschaften. Ich folge seit Jahren dem New Yorker Feuerwehr-Team. :) In NY ist zb das Spiel der FDNY gegen NYPD ein Klassiker. Die würden locker auch jedes GFL1 und GFL2 Team schlagen. Die spielen in der "National Public Safety League" gegen Polizei-Teams, Müllmänner-Teams, Gefängniswärter-Teams usw! Sehr interessant! Die haben Sponsoren, spielen in den ganzen USA und nicht nur im County, und spenden die ganzen Einnahmen z.B. an Hinterbliebenen-Fonds.

https://www.youtube.com/watch?v=tDCi33GhJGo

Diese einigermaßen lokal bekannte Liga ist aber die Ausnahme.

Antworten