Deutsche am College

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Deutsche am College

Beitrag von koelschbloot »

Nachdem in den letzten Jahren mit Vollmer, Kuhn und Werner 3 deutsche in die NFL gekommen sind, würde mich interessieren, wer so die nächsten Deutschen, die es zu beobachten gilt sind.

Mir fällt da jetzt persönlich Fabian Hoeller aus Köln ein, der an der UMass diese Woche sein erstes Spiel gegen die Wisconsin Badgers machen wird. Er hat es als "True Freshman" schon ins 2-deep Depth Chart geschafft, wird also wahrscheinlich auch das Feld sehen: Klick. Zwar ist er (noch) kein Starter, aber das wäre wohl auch ein wahnsinnig großer Schritt gewesen, alleinde das ist schon ein Erfolg wie ich finde.

Gibt es noch andere Deutsche, die momentan in hochklassigen Colleges unterwegs sind, und Ambitionen/Chancen auf eine spätere NFL-Karriere haben? Oder waren das jetzt erstmal die letzten aussichtsreichen Kandidaten?
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Deutsche am College

Beitrag von amadeus »

es müssen schon noch viele von Euren Jungen Wilden derzeit auf Colleges sein , zumindest war das die Aussage die ich am Wochenende gehört habe , wie wir den Unterschied deutsches Junioren Team / österr Junioren Team in Bezug auf die EM beplaudert haben :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Deutsche am College

Beitrag von skao_privat »

Da will ich aber auch mal den Schritt weiter denken: wo landen eigentlich die Spieler, die mal an einem College gespielt haben? Wo sind die nach Ende ihrer College Karriere gelandet?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Deutsche am College

Beitrag von michael »

skao_privat hat geschrieben:Da will ich aber auch mal den Schritt weiter denken: wo landen eigentlich die Spieler, die mal an einem College gespielt haben? Wo sind die nach Ende ihrer College Karriere gelandet?
Die haben die hiesigen Strukturen vorgefunden und weinen nun bitterlich...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Deutsche am College

Beitrag von Chicag0 »

skao_privat hat geschrieben:Da will ich aber auch mal den Schritt weiter denken: wo landen eigentlich die Spieler, die mal an einem College gespielt haben? Wo sind die nach Ende ihrer College Karriere gelandet?
die arbeiten in der branche die sie studiert haben.
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Deutsche am College

Beitrag von koelschbloot »

Könnt ihr dafür bitte einen anderem Fred aufmachen? Danke!

Welche Chancen hat so realistisch betrachtet Kasim Edebali von den Hamburg Huskies bzw. vom Boston College den Sprung in die NFL zu schaffen?
Er ist immerhin in seinem Senior Year zum Kapitän ernannt worden: http://www.bceagles.com/sports/m-footbl ... 25020.html
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Deutsche am College

Beitrag von michael »

koelschbloot hat geschrieben:Könnt ihr dafür bitte einen anderem Fred aufmachen? Danke!

Welche Chancen hat so realistisch betrachtet Kasim Edebali von den Hamburg Huskies bzw. vom Boston College den Sprung in die NFL zu schaffen?
Er ist immerhin in seinem Senior Year zum Kapitän ernannt worden: http://www.bceagles.com/sports/m-footbl ... 25020.html
Nein. Warum? Gehört auch zum Thema... Und wie realistisch ist es, dass die Falcons den Klassenerhalt schaffen? Solche Fragen sind hypothetisch... Denn man weiß nie, wie die kommende Saison für den jeweiligen Spieler laufen wird. Und man weiß auch nicht, ob er überhaupt den Willen und das Talent für die NFL hat... Viele sagen sich auch, dass sie für die NFL gar nicht geeignet sind und sind glücklich und froh, dass sie vier Jahre am College gespielt haben. Daher ist die Frage, wo diese ehemaligen Spieler sind, durchaus berechtigt und passt auch hier in den Fred...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Deutsche am College

Beitrag von Unwissender »

skao_privat hat geschrieben:Da will ich aber auch mal den Schritt weiter denken: wo landen eigentlich die Spieler, die mal an einem College gespielt haben? Wo sind die nach Ende ihrer College Karriere gelandet?
Tatsächlich interessiert mich ja der Verbleib von Matthias Berning. Der hat es ja sogar fast ins Roster der NY Jets geschafft...Ist aber dieses Jahr scheinbar weder in der NFL noch (leider) bei seinem Heimatverein aufgetaucht!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Deutsche am College

Beitrag von atalanta bergamo »

Berning hat große Probleme mit dem Knie gehabt. Football ist zur Zeit ad acta gelegt. Macht wohl seinen Master an der CMU
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Deutsche am College

Beitrag von skao_privat »

Würde bedeuten, dass jeder Spieler am College ein Verlust für den deutschen Football bedeutet. Gut für den einzelnen Spieler, wenn er mit einer abgeschlossenen Schulausbildung da steht, schlecht für die Vereine, wenn große Talente auf nimmer Wiedersehen über den Teich verschwinden. Vollmer und Werner sind derzeit die einzigen, die auch ohne Spielzeir in D für überregionale Schlagzeilen sorgen und wenigstens so für eine gewisse Wertsteigerung sorgen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Deutsche am College

Beitrag von amadeus »

und wie viele Spieler des Junioren NT sind jetzt zur Zeit drüben an einem College ?
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Deutsche am College

Beitrag von _pinky »

Spieler, die drüben sind, sind nicht im Nationalteam.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Deutsche am College

Beitrag von michael »

_pinky hat geschrieben:Spieler, die drüben sind, sind nicht im Nationalteam.
:up:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Deutsche am College

Beitrag von Diocletian »

Die Frage hätte wohl eher lauten sollen, gibt es Kandidaten aus der Jugendnationalmannschaft, die rüber gehen, obwohl das für die nächste Saison, die heute abend los geht, wohl etwas zu spät sein dürfte. Wäre also eher was für das nächste Jahr.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Deutsche am College

Beitrag von pantheroff »

Also 3 Spieler wurden ja bin einem Pressebericht genannt, die Natio hätten spielen dürfen/sollen, aber lieber (verständlicherweise) in die USA gegangen sind als da wären: QB Jan Weinreich (Crocos), LB Jakob Johnson (Scorpions), OL Dominik Klein (Flacons).
Wobei Weinreich und Johnson wohl an einer HS sind und Klein sich hier in D auf seine College Karriere vorbereitet.
Antworten