Jerseys...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Ben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 08, 2004 00:32

Jerseys...

Beitrag von Ben »

Hallo miteinander!

Interessiere mich immer mehr für die NFL und wollte mir ein Jersey kaufen. Jetzt sehe ich da auf den offiziellen Pages überall, dass es ein "authentic" und ein "replica" jersey gibt. Was ich nicht ganz verstehe, ist der Unterschied... Macht im Preis ja doch fast 200 US-Dollar aus, doch gleichzeitig heisst es bei "replica": These jerseys are constructed in the same patterns as the ones the players wear.

Im Fussball ist das ja bekannt, da gibts ja diese Billig-Trikots von Billig-Herstellern ohne Marken- und Sponsorlogo, etc. Die sind dann wirklich auch qualitativ viel schlechter als die Original-Shirts. Wie ist das jetzt beim Football? Kann mir da jemand weiterhelfen? Lohnt es sich, die paar Dollar mehr in die Hand zu nehmen? Sind die "replica" jerseys viel schlechter?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Also den einzigen Unterschied, den ich kenne, ist der, dass bei Replicas die Nummern meistens nur aufgedruckt sind. Bei Original Jerseys sind die Nummern genäht. Bei den NFL-E Teams sind die Replicas auch vom Stoff her eine andere Qualität, sie sind nicht so reißfest, wie Originale. Wie das in den USA ist, weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

versteh ich das richtig ... du wärst bereit 200 $ mehr zu zahlen wenn das jersey reisfest ist????? Was willst du denn damit machen? dich dranhengen?? Wenn du eins fürts training suchst, dann kauf dir ein reisfestes billigeres...VIEL BILLIGERES Trainingsjersey! Bei MH-Shop oder Mc-sports bekommt man solche. Brauchst du eins um zu zeigen wem du die Daumen drückst, kann man dir glaub ich getrost zu einem replica raten!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Die Replicas sind in aller Regel aus dünnem Stoff, halt reine Fanware. Die Authentic on-Field Jerseys sind in dicker, die sind richtig geschnitten (Ärmel usw) und die Namen sind aufgenäht usw.

Die Replicas sind halt Massenware. Zum Trainieren sind beide eher ungeeignet.
Ben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 08, 2004 00:32

Beitrag von Ben »

Danke für eure Antworten!
Habe mir ein Replica bestellt und es inzwischen bekommen. Bin absolut zufrieden damit, ist nicht verlgeichbar mit den Billig-Trikots, die man aus dem Fussball kennt...
Wie unschwer an meinem Nick zu erkennen ist, mag ich Ben Roehtlisberger, den Rookie-Quartberback der Pittsburgh Steelers. Leider habe ich erst zwei Tage nach der Bestellung auf Bens persönlicher Homepage gesehen, dass er unterschriebene Trikots anbietet. Habe mir aber dann trotzdem noch so eines bestellt und nun somit jetzt eines zuviel...

Wer also ein direkt beim Online-Shop der Pittsburgh Steelers bezogenes Replica Home-Jersey (Grösse L) des NFL-Rookie-Quarterbacks Ben Roethlisberger (Nummer 7) möchte, kann sich bei mir melden. Über den Preis lässt sich verhandeln, so gut 60 Euro sollten es schon sein.
Antworten