Playoffs

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
jog
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 27, 2004 16:12

Playoffs

Beitrag von jog »

Hallo Leute,

wer kennt sich hinreichend mit den Playoffkriterien der NFL aus? Ich verstehe nämlich nicht, warum die Jets noch keinen Playoffplatz haben.
Die vier Divisionstitel sind weg, bleiben noch die beiden Wildcardplätze. Die Jets haben 10 Spiele gewonnen, nur Bills und Broncos können noch auf 10 Siege kommen. Jets gegen Bills ist 1:1, in der Division sind beide 3:3, aber in der AFC sind die Jets 7:5 und die Bills 5:6. D.h. die Jets sind in der Division auf jeden Fall vor den Bills. Da von den 3 Teams nur Bills gegen Jets zweimal gegeneinander gespielt haben, sollten doch die Jets auch bei Ignorierung der Divisionsreihenfolge bei einem Vergleich aller 3 Mannschaften wegen der besseren AFC-Bilanz immer vor den Bills sein.
Oder gibt es bei einem 3er-Vergleich andere Tiebreaker, die VOR dem direkten Vergleich UND der Conference kommen?

Ein ratloser

Jörg
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Beitrag von center »

Die Jets können noch von den Bills abgefangen werden. Zwischen den beiden gilt, da sie in einer Division spielen zuerst der Intradivision-Tiebreaker. Dort sind sie zwar fast überall gleich, aber an Pos.3 in den common games (Spiele gegen die selben Gegner) liegen die Bills vorne. In einer Entscheidung zwischen drei Teams nicht in der gleichen Division gilt:
1. Apply division tie breaker to eliminate all but the highest ranked club in each division prior to proceeding to step 2. The original seeding within a division upon application of the division tie breaker remains the same for all subsequent applications of the procedure that are necessary to identify the two Wild-Card participants.

Also können die Jets dann nicht mehr an den Bills vorbeiziehen. Damit wären die Jets dann wahrscheinlich draußen.
Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigen können :roll:
Gruß Center
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich hab mal bei nfl-talk.de geschaut und folgendes gefunden, hoffe das bringt auch etwas klarheit:

AFC EAST

NEW ENGLAND PATRIOTS

New England has clinched division title and first-round bye.

BUFFALO BILLS

Buffalo can clinch playoff berth with:

1) BUF win + NYJ loss, OR
2) BUF win + DEN loss or tie, OR
3) BUF tie + DEN loss.

N.Y. JETS

New York Jets can clinch playoff berth with:

1) NYJ win or tie, OR
2) BUF loss or tie, OR
3) DEN loss or tie.

AFC NORTH

PITTSBURGH STEELERS

Pittsburgh has clinched division title and homefield advantage throughout the playoffs.

BALTIMORE RAVENS

Baltimore can clinch playoff berth:

1) BAL win + BUF loss + DEN loss + JAX loss or tie.

AFC SOUTH

INDIANAPOLIS COLTS

Indianapolis has clinched division title.

JACKSONVILLE JAGUARS

Jacksonville can clinch playoff berth with:

1) JAX win + BUF loss + DEN loss.

AFC WEST

SAN DIEGO CHARGERS

San Diego has clinched division title.

DENVER BRONCOS

Denver can clinch playoff berth with:

1) DEN win, OR
2) DEN tie + BUF loss or tie, OR
3) BUF loss + JAX loss or tie + BAL loss or tie.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

so, wo wir jetzt wissen wer alles um den super-bowl spielt hier mein tipp.
Steelers machen das ding gegen new england klar. bin zwar kein steelers fan, aber ich würds ihnen gönnen. Mein alternativer tipp: Philie Eagles (auch gegen die Pats).
Mein wunsch: STL RAMS!

So hab meine meinung kund getan, freu mich schon eure zu lesen.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich räume den Eagels keine Chane ein.
Seit T.O. raus ist sprechen die Niederlagen ( Eagels @ Rams 7:20 und Bengals @ Eagels 38:10 ) für sich.
Natürlich kann man sagen die Eagels hätten ihre Spieler geschohnt, aber bei 2 Niederlagen in Folge dürfte das Ego des Teams doch einen Knacks erlitten haben, sowas macht man nicht absichtlich.

Also in der NFC währe ich für die Packers da es Farve verdiehnt hätte nach all den Sachen die ihm Privat wiederfahren sind.
In der AFC hoffe ich auf die Jets und gönne es den Chargers.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Bratt Favre und welche Defense??
Hier erstmal 3 Euro ins Phrasenschwein.
Defense wins Championchips.
Mein Favo. sind die Steelers, bei denen stimmt die Mischung und sie sind heiß.
Aber auch die Pats darf man nicht vergessen, achja herrlich endlich Playoff time.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

am besten tät es mir echt gefallen wenn ein underdog den titel holt.
Sprich: jets vikings rams oder die broncos.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Rams als Underdog zu bezeichen halte ich für sehr untertrieben.
Auch glaube auch dass der Premiere-Zapf darüber nicht glücklich sein wird.
Gönnen würde ich es den Steelers (Phönix aus der Asche)
Favre mit seinen Packers wäre schon klasse. Superbowl als Abschiedsspiel (realistisch ? reines Wunschdenken)
Colts mit Manning Favorit Nummer 1 (Superbowl und Favoriten eine eigene Geschichte)

Mein Superbowltipp: Steelers vs. Colts
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Mein Superbowltipp: Steelers vs. Colts
Da sowas jetzt schon mehrfach geäußert wurde, muss ich doch mal in den Besserwisser-Modus schalten :-)

Im Superbowl stehen sich die Champions der AFC und der NFC gegenüber, also müssen entweder die Eagles, die Falcons, die Packers, die Vikings, die Seahawks oder die Rams dabei sein, auch wenn die wahrscheinlich dieses Jahr in der AFC allesamt die Playoffs verpasst hätten.
usn2q4
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 02, 2004 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von usn2q4 »

Chargers gegen Eagles und die Chargers gewinnen....
das wäre ein Traum...
nicht wei ich Chargers fan bin, aber es wäre einfach cool...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Bratt Favre und welche Defense??
Hatten die Rams damals ne Defence als sie Meister wurden ? <g>

Mal davon abgesehen das man in den Playoffs meistens eh alle Statistiken aus der Sasion besser ganz weit weck legt.
In den letzten Jahren gab es meistens mehr als eine Überraschung in den Playoffs.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
bearsstillsuck
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 29, 2004 15:53

Beitrag von bearsstillsuck »

Meine Meinung Packers warum könnt Ihr euch ja denken.
Und sie haben ne Defense Herr Primotime. Keine besonders gute aber in den Playoffs ist alles möglich. KLING KLING KLING (auch von mir 3) :lol:

btw.
After further review: The Bears still suck. :twisted:
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

ich tippe im superbowl auf eagles vs. steelers, wobei es die steelers dann machen werden...

viel interessanter wird das afc championship game.....ich denke das wird der wahre superbowl dieses jahr....denn mit den steelers, den colts und den patriots stehen die besten 3 teams der gesamten NFL in einer division.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Mein Tip snd auch die Steelers, Manning kann zwar die Defense gut lesen wenn sie zu eindeutig spielt, aber er hat gerade im letzten Spiel eklatante Schwächen gezeigt und die DC´s der anderen Teams werden gerade das Lesen des Spiels von manning ausnutzen. Deshalb, und weil Manning Marinos Rekord gebrochen hat werden sie wohl nicht in den Super Bowl einziehen. Vom Defense Standpunkt her sah das Tackling bei den Steelers noch am besten aus, wenn man sich da so manche andere Defense anschaut kanns einen schon Grausen.........................
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@stinger

Du meinst das letzte Spiel von Manning in dem er gespielt hat?
Also Woche 16 nicht 17!
Weil das letzte Spiel hat ja bis auf den ersten Drive sein Backup bestritten.

Statistik:

P. Manning 27/44 383 yards 2 TDs 1 INT

383 Yards sind für mich keine schwäche die D zu lesen.

Da würde ich eher auf Woche 16 verweisen, mit den Ravens hatte er doch mehr Probleme und dennoch 240yards.

Also mit Manning muss man meinerMeinung nach Rechnen und arf ihn keinesfalls unterschätzen.
Für mich liegen seine schwächen eher darin das er ein Dome QB ist und mit dem Wetter probleme haben könnte.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten