Fotografierdiskussion :-P

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
HellCat
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Di Apr 18, 2006 13:00

Beitrag von HellCat » Mi Mai 17, 2006 13:13

Thorsten, ich werde das jetzt immer auf meiner HP unter Links veröffentlichen...ich denke das reicht! :-)

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Mi Mai 17, 2006 13:29

HellCat hat geschrieben:Thorsten, ich werde das jetzt immer auf meiner HP unter Links veröffentlichen...ich denke das reicht! :-)
na die ist schon lange als link im ordener fotoseiten abgelegt :D
und klar wenn du das macht reicht mir das vollkommen

BTW, klasse HP die Du da hast, machst Du die selbst ???

Benutzeravatar
HellCat
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Di Apr 18, 2006 13:00

Beitrag von HellCat » Mi Mai 17, 2006 13:33

nein die HP hat ein Bekannter von mir gemacht...Das ist mir dann doch zu hoch! :-)

Achja, wir haben am So. ein Spiel gegen das Dubuque College, kommst nicht nach Rothenburg! :D

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Mi Mai 17, 2006 13:39

HellCat hat geschrieben:nein die HP hat ein Bekannter von mir gemacht...Das ist mir dann doch zu hoch! :-)

Achja, wir haben am So. ein Spiel gegen das Dubuque College, kommst nicht nach Rothenburg! :D
Ich würde gerne, aber 2 Dinge halten mich ab

das wichtigere, ich habe Bereitschaft und Rothenburg ist dann doch etwas weit weg von meinem Rechner :( ( aber den Vorschlag gabs schon )

und außerdem hat mich ein Jugendspieler der Scorps gebeten doch auch mal bei Ihnen Fotos zu machen, weil das sonst keiner macht :oops:

aber ich bin sicher ich bekomme Knights noch mal zu sehen, spätestens am 20.8. in Weinheim

edit : Hab aber grad mal Eure Spielterm9ne und mein terminplaner verglichen, da gibts noch andre Optionen

a running man
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Mär 10, 2005 08:32

Beitrag von a running man » Mi Mai 17, 2006 15:35

Taunsend hat geschrieben:@ a running man
kommst am 17.6 mit nach Stuggi ???
mal sehen, was die bessere hälfte zum
eigentlich footballfreien we sagt :wink:

zum zoomen: hatte letztes we bei junioren gegen die red knights mal ne
kamera vom kollegen ausprobiert. ab mitte 2. quarter habe ich denn des
öfteren nach dem snap, und sobald der spielzug deutlich wurde, auf
den/die entsprechenden spieler gezoom. die bilder habe ich noch nicht,
bekomme die aber die woche noch und sehen die mal durch.
(wenn se zum teil was geworden sind, kann ich die mailen).

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Mi Mai 17, 2006 15:42

Hast gar keinen Webspace oder so ???
im Zweifel stell sie doch bei arcor rein
ist zwar net die schönste galerie aber kostenfrei und besser wie wenn du sie allen mailen mußt.

Nur so als Anregung.

So Feierabend :P

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Do Mai 18, 2006 08:50

grade wollte ich mich mal wundern warum denn der Domainbesitzer, der ja auch gerne fotografiert sich hier in dem Fred net meldet, glücklicherweise hab ich dann nochmal auf ne seite geschaut wo man den domainbesitzer sieht, und was sehe ich da ???

Da steht nix von Marco .....
da steht ein ganz andrer Name
Bin ich nu doch schon so alt ??? Das war doch mal Marcos seite, hat er sie verkauft und treibt sich gar nemme hier rum ???

Ich bin am frühen morgen schon sehr verwirrt

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21018
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Mai 18, 2006 09:08

Dem ist wahrscheinlich vom 'großen Fischigen' zuviel mit dem RA gefroht worden. da hat er sich gesagt: warum soviel Streß? Und da war er so nett, die Domain und damit das Forum nicht völlig in die ewigen Webjagdgründe zu verschicken, sondern irgendwelchen Freaks, die auf viel Arbeit und jede Menge Ärger und Generve stehen, zu überlassen. :wink:

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Do Mai 18, 2006 09:10

achso, also auch den Spaß verloren weil es solch netten Leute gibt die einem den Spaß rauben wollen :((

Nur zu schade, denn der wäre hier ein weiterer guter Gesprächspartner im Fotofred

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3565
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Do Mai 18, 2006 10:15

Taunsend hat geschrieben:grade wollte ich mich mal wundern warum denn der Domainbesitzer, der ja auch gerne fotografiert sich hier in dem Fred net meldet, glücklicherweise hab ich dann nochmal auf ne seite geschaut wo man den domainbesitzer sieht, und was sehe ich da ???

Da steht nix von Marco .....
da steht ein ganz andrer Name
Bin ich nu doch schon so alt ??? Das war doch mal Marcos seite, hat er sie verkauft und treibt sich gar nemme hier rum ???
Schönen guten Morgen... :wink:

Marco hat sich schon vor 2 Jahren aus der Branche zurückgezogen...
Das Ende der Welt ist nah!

Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend » Do Mai 18, 2006 10:35

soso, und nu macht Ihr das, net schlecht.
Bin ja mal gespannt wie es am WE mit knipsen wird, Wetter soll ja eher bescheiden werden

a running man
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Mär 10, 2005 08:32

Beitrag von a running man » Fr Mai 19, 2006 09:07

Taunsend hat geschrieben:Wo ...
Montabaur Fighting Farmers Juniors vs. Rottenburg Red Knights Juniors
so, und jetzt zerreist mich nicht gleich in stücke, dass die bilder
nicht in der reihenfolge, wie im spiel gelistet sind, muss mir da
noch was überlegen. bilder sind nach team und player sortiert.
über qualität brauchen wir auch nicht zu diskutieren, einige sind
unscharf und nachbearbeitet, die meisten zugeschnitten und auf
format 400x267 gebracht. aber ihr wolltet was sehn.
mit eigener website etc. kommt zeit ... aber ansonsten hat das
echt viel spass gemacht mit einer EOS 20D und mit Brenn-
weite 70-300) zu fotografieren. glaube, will auch sowas haben :)
bin eventuell am sonntag bei Farmers Juniors vs. Freiburg Sacristians.

Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius » Fr Mai 19, 2006 10:23

Aloha,
a running man hat geschrieben:Montabaur Fighting Farmers Juniors vs. Rottenburg Red Knights Juniors
so, und jetzt zerreist mich nicht gleich in stücke[...]
Im Grunde sind da schoene Actionfotos dabei, allerdings sieht man auch die Probleme, die mit der Sportautomatik kommen:

Da die ISO konstant auf 400 gehalten wird, bleibt bei gutem Licht und der Verschlusszeit am Anschlag der Kamera nicht vielmehr uebrig, als mehr oder weniger abzublenden. Besonders bei kuerzeren Brennweiten (Du hast ja meistens so um die 90-130mm benutzt) fuehrt das dazu, dass die Schaerfentiefe groß ist und der Hintergrund damit relativ scharf bleibt. Das ist insbesondere in den unteren Ligen, in denen Fußballtore oder anderer Nicht-Football-Kram im Hintergrund stehen, ein Problem ;).
Bei HellCats Bildern verschwimt der Hintergrund mehr, da sie meist jenseits der 200mm-Brennweite fotografiert.

Da ich bis jetzt aus Geldgruenden mit maximal 55mm unterwegs bin gibt's von mir noch keine Spielbilder, das aendert sich spaetestens naechste Saison, wenn das Geld fuers Sigma 70-200 f1/2.8 da ist :).

Kleiner Tipp noch: mit der Firefox-Extension FxIF kann man bei Rechtsklick auf die Bilder unter 'Eigenschaften' die EXIF-Daten sehen, so sie mitgespeichert wurden. Hat mir neben diesem und diesem Fotolehrgang sehr geholfen, die Einstellungen bei bestimmten Situationen und Bildwirkungen zu lernen :).

a running man
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Mär 10, 2005 08:32

Beitrag von a running man » Fr Mai 19, 2006 10:49

@phyXius: :? da muss ich mich wohl mal umorientieren.
werde das mal ausprobieren und meine entfernung zur
LOS zum ausprobieren variieren. auf der anderen seite
finde ich 'sportfotos' mit verschwommenem hintergrund
meist nicht so toll, ist aber wahrscheinlich geschmacks-
sache. aber in jedem fall danke für die analyse und die
hinweise. gibt hier halt doch threads, die weiter führen,
und das noch ganz ohne die farbdebatte. daher hier mal
ein neues thema mit gleichzeitiger frage:
SCHWARZ-WEISS-FOTOGRAFIEN - im sportbereich ein
Versuch wert? sinnvoll für mannschaftssportarten wie
football oder eher nicht? gibt es da im digitalbereich
sinnvolle einstellungen oder eher nachbearbeitung?

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3565
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Fr Mai 19, 2006 10:52

@a running man

Ich find die Bilder ganz gut... sind nicht unscharf, die Motive sind okay... das Du da keine NFL-Action hast, wird wohl jeder nachvollziehen können... :wink:

Weil Du 20D schreibst... kauf Dir lieber ne kleinere Digi und gibt mehr Geld für das Objektiv aus... es *lohnt* sich... :D

SW im Sportbereich...? Hmm... hab ich glaub ich noch nie groß gesehen...
Würd ich - wenn - immer hinterher am Rechner machen...
Das Ende der Welt ist nah!

Antworten