Fotografierdiskussion :-P

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Taunsend hat geschrieben:@ marco

ja wie, gehst Du dann zu den Auswärtsspielen oder hast Freikarten für die Arena :-)
Hab da in der FC nen Eintrag gelesen .... :-)
Nämlich daß ich in DAS "Stadion" für Geld - derzeit - keinen Fuß setze.
Richtich.
*seufz*

Neeee, wenn ich mich mal in die Footballknipserei stürze, dann wird es sicherlich auf kleineren Plätzen in unteren Ligen anfangen.
Mir wollte zwar anfang des Jahres eine Fotoagentur einen Job an der HBD-Sideline aufdrängen, aber den habe ich abgelehnt - weil ich in kreativen Dingen nicht mehr sooo gut bin, wenn plötzlich 'ne Pflicht drauf wird.

Vielleicht werde ich mich 'drüber ärgern, wenn ich mal das Sidelineknips-Blut geleckt habe...



Grusels,
Marco
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

So... habe mich jetzt auch zweimal bei den Neumünster Castle Demons an der Sideline versucht.
Die Ausbeute bzw. deren "brauchbar-Quote" ist ja ernüchternd, aber das habe ich schon vor ca. einem Jahr bei einem Tennis-Shooting lernen müssen.

Erste Ergebnisse finden sich auf meiner Homepage http://www.gelegenheitsknipser.de

Grusels,
Marco
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Finde ich soweit gut. Auch wenn ich davon ausgehe, daß Du ohnehin nur die guten Bilder eingestellt hast, bin ich von Schärfe und Farbechtheit sehr beeindruckt.

Du hast ja schon auf der Startseite angemerkt, daß die Bilder nicht sortiert sind, ich würde Dir aber für die Zukunft anraten, dies zu ändern. Außerdem solltest Du über Schaltflächen wie "nächstes" oder "vorheriges" nachdenken.

Die Bilder an sich aber gefallen mir, wie schon gesagt, sehr gut.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

musketeer54 hat geschrieben:Finde ich soweit gut. Auch wenn ich davon ausgehe, daß Du ohnehin nur die guten Bilder eingestellt hast, bin ich von Schärfe und Farbechtheit sehr beeindruckt.
Danke.
Ja... sind nur die Fotos, die ich als "zeigbar" eingestuft habe.
Insgesamt waren es bei zwei Spielen rund 1.200 Aufnahmen. (Serienbild-Kanonaden...).
Beim letzten Mal war die Ausbeute etwas geringer, weil erstens das Spiel so spannend war und ich zweitens mit offener Blende gearbeitet habe und somit leider des manchmal falsch liegenden Autofokus' wegen der Ausschuss höher war..

musketeer54 hat geschrieben:Du hast ja schon auf der Startseite angemerkt, daß die Bilder nicht sortiert sind, ich würde Dir aber für die Zukunft anraten, dies zu ändern. Außerdem solltest Du über Schaltflächen wie "nächstes" oder "vorheriges" nachdenken.
Hmja... ich hätte sie eigentlich ganz gerne, aber da ich erstens keine Ahnung von PHP undsoweiter habe, zweitens zu faul bin diese Links auch noch alle von Hand 'reinzubasteln und drittens kein fertiges Script (wie beispielsweise 4images) da laufen zu lassen... bleibt es erstmal so.
Bis ich im Lotto gewinne und einen echten Webdesigner beauftragen kann, mir die Page genau SO zu basteln, wie ich sie gerne hätte :-)

musketeer54 hat geschrieben:Die Bilder an sich aber gefallen mir, wie schon gesagt, sehr gut.
Danke!


Grusels,
Marco
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Mir gefallen die Bilder auch gut.

Aber nur die technische Seite der Bilder. Der Style der Objekte lässt mich schaudern.

WEr ist den der RB mit dem Canes Helm ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

*grins* .. vor dem vernichtenden Style-Urteil wurde ich schon gewarnt...

Der RB mit dem Canes-Helm müsste David Barg sein, wenn ich mich richtig durch das Roster der Castle Demons gewühlt habe.
Spielt beide Richtungen und geht scheinbar nur zur Halftime vom Feld... ;-)

Grusels,
Marco
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Marco73 hat geschrieben:*grins* .. vor dem vernichtenden Style-Urteil wurde ich schon gewarnt...
Oha, na dann will ich mal eins deiner Fotos in den Style-Fred entführen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... mal nen anderer Beitrag (etwas) abseits des Feldes von mir...
(klick auf Bild für größere Ansicht)

Bild
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Fein, das. Mag ich mit der Freistellung per Schärfentiefe.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Auch wenn es nichts mit Football zu tun hat. Und auch der Sieger nicht ganz richtig ist ;-).

Ich finde eines der besten Sport-Bilder der letzten Zeit! Irgenwie surreal!

Bild
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

_Surreal_ trifft's richtig....


Grusels,
Marco

(Lieber Dritter als Petze!)
Benutzeravatar
WPCheer
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Di Jul 12, 2005 13:50

Beitrag von WPCheer »

Zum Thema surreal habe ich auch noch ein Bild....muß aber dazusagen dass ich KEIN Fototalent bin...ist auch von der Umgebung her total schlecht, aber das Motiv ist lustig...habe beim kleinen Finale hinterher unsere Leinwand fotografiert, und da habe ich statt "nur" feiernden Fans halt auch noch unseren Ex-Klinsi dazubekommen...war dunkel und die Kamera hat ewig belichtet....

Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wir sollten die Lampen auch in den Style-Fred verschieben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich hatte eher an Spermüll gedacht... ;-)
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Jul 20, 2006 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WPCheer
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Di Jul 12, 2005 13:50

Beitrag von WPCheer »

Tja, wie gesagt, die Umgebung ist scheiße, nur das Bild ist gut.. 8)
Ist ja nicht meine Wohnung...
Antworten