Hand-Auge Koordination alleine trainieren

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
pgtschw
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 20, 2019 15:00

Hand-Auge Koordination alleine trainieren

Beitrag von pgtschw » So Jan 20, 2019 15:04

Moin,

hat jemand von euch ein Paar Tricks, wie man alleine an seiner Hand/Augen Koordiantion arbeiten kann, in Hinblick auf die WR Position? Mir geht das aktuell (erst seit 3 Wochen dabei) noch zu schnell, bin quasi immer vom Ball überrascht, würde aber gerne daran arbeiten.

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2513
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hand-Auge Koordination alleine trainieren

Beitrag von MIB #65 » So Jan 20, 2019 15:18

Stell dich vor eine Wand und wirf Tennisbälle dagegen und fang die.
Einarmig, zweiarmig.
Dann noch eine Augenklappe dazu, um das Sichtfeld zu behindern und besseres Gefühl für Distanzen und Geschwindigkeiten zu bekommen.
Mit der starken und der schwachen Hand fangen.

Dann such dir nen Kumpel, der dir den Ball zuwirft. Je nach Alter tut es hier auch (kleinere) Geschwister, Freundin , Vater oder sonstwas. Die freuen sich auch wenn man Zeit mit ihnen verbringt.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Antworten