Latka mit dem Kopf durch die Wand

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben: Wir dachten eigentlich, das es mit dem Ausflug zu "Big Brother" nun auch gut war...
Hey: es gibt noch Giga, KIKA, 9Live und Tele5!
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

von ww.frankfurt-galaxy.de :
Die Saison 2006 wird den Galaxy-Fans immer als die „SAISON DER REKORDE“ in guter Erinnerung bleiben. Am vergangenen Samstag (9. September 2006) schrieb sich erneut ein „Man in Purple“ in die Geschichtsbücher ein – genauer gesagt in das weltberühmte „GUINNES BUCH DER REKORDE“. Galaxy-Fullback Martin Latka rannte in der RTL-Show “DIE GRÖSSTEN WELTREKORDE” durch zehn Sicherheitsglasscheiben (je vie Millimeter dick) und pulverisierte damit nicht nur das Glas sondern auch den bestehenden Weltrekord in dieser Disziplin.

Vor den Augen von Pierre Littbarski, der als prominenter Hauptschiedsrichter die Einhaltung der offiziellen Guinnes-Regularien überwachte, zerbrach Martin mit seinen 120 Kilogramm eine Scheibe nach der anderen. Bei dem harten Aufprall gingen allerdings nicht nur die durchsichtigen Hindernisse zu Bruch. In beiden Händen zog sich der galaktische Publikumsliebling einen Bruch des Mittelhandknochens auf Höhe des kleinen Fingers zu.

„Das ist aber halb so wild. Ich wollte mir diesen Rekord unbedingt holen und habe dafür alles gegeben. Das war wie bei einem Footballspiel. Wenn man Erfolg haben will, darf man keine Angst vor Blessuren haben,“ kommentierte Martin stolz seinen erfolgreichen Rekordversuch. „Ich werde in dieser Woche noch eine kleine Operation über mich ergehen lassen müssen, die Ärzte sind sich aber zu 100 Prozent sicher, dass mich diese kleine Verletzung in meiner Vorbereitung auf die Saison 2007 nicht beeinträchtigen wird. In ein paar Wochen bin ich wieder topfit,“ so der neue Rekordhalter weiter.


Macht sich und alle Footballspieler bei RTL erst lächerlich und bricht sich auch noch die Hände..was ein ... :twisted:
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Alles nur Gerüchte. Das ist nämlich nach dem Weltrekord geschehen, als Pierre Littbarski (bekannt für seinen Schraubstockhändedruck) ihm gratuliert hat. :wink:

Bei mir Leuchtet immer wieder der Begriff "Fremdschämen" von ElCaputo auf.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

also ich hätte nicht gedacht, dass jemand meine aussage für voll nimmt...

eigentlich wollte ich damit sagen, dass z.b. ein mike alstott diesen "rekord" mit links schlagen würde, und ich auf den jetzigen rekord nicht besonders stolz sein könnte...
Nun ja, die Amis sind ja auch hinreichend bekannt für hinrissige Rekorde. Hätte ja durchaus sein können, dass sich die Amis in ihrem Stolz, die Footballer der Welt zu sein, gekränkt gefühlt haben und direkt jemanden durchs Glas schicken wollten........... :shock: :shock:
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

lennard hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Player2k hat geschrieben:Ich glaube kaum das ,dass mit Mike Alstott ernst gemeint war ;) der wird bestimmt nicht mitten in der Saison durch scheiben renen ;)
Spielt Alstott noch ?
wenn du den hier meinst : Alstott, Mike dann spielt er noch.
Wer ist das da auf dem Foto - doch nicht der Alstott oder? Das ist doch der Hatzky??? :D :D :D
Benutzeravatar
Latin
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jul 30, 2005 16:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Latin »

ich war bei der sendung und habe mich echt geschämt das ich football spiele.

Latka:'' beim Training sagte mir mein Coach ich soll durch den Gegener durchlaufen,da habe ich mir gedacht das kann ich auch mit panzerglasscheiben.''

so änlich hat er es gesagt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Latin hat geschrieben:ich war bei der sendung.
Allein dafür solltest du dich schämen!
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

Hallo und Guten Tag,

zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen:

"Zebulon" trat zusammen mit dem zuckerstückchenfressenden Hund Pollux in einer sehr frühen Fernsehserie für Kinder auf. Für meinen nachfolgenden Text ist dieser Nick sehr passend.
Footballfan bin ich so lange es die Frankfurt Galaxy gibt – also auch schon ein paar Tage und natürlich komme ich aus dem Rhein-/Main-Gebiet. Ich verfolge aufmerksam das Geschehen in der NFLE und natürlich auch in der NFL, obwohl einem das nicht immer leicht gemacht wird. Selbst spielen kann ich nicht mehr, dafür bin ich inzwischen zu alt. Nun bin ich zufällig diese Tage auf dieses Forum hier gestoßen, habe mich umgesehen und bin dabei über den Thread von „elCaputo“ „gestolpert“. Nun bin ich der letzte, der die Meinung anderer nicht respektiert – sofern sie sachlich vorgetragen wird und von einer wenigstens oberflächlichen Kenntnis der Umstände getragen wird. Das ist im vorliegenden Fall aber nicht so.
In rhetorisch durchaus unterhaltsamer Form ergeht sich „elCaputo“ (Nomen est Omen…) in diesem Thread über Dinge, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat und verunglimpft damit Martin Latka, den er mit Sicherheit ebenfalls nicht kennt. Würde er ihn kennen, hätte er es nicht für erforderlich gehalten, einen derartigen „geistigen Dünnpfiff“ in einem öffentlichen Forum unter sich zu lassen. Das ist nicht nur in hohem Maße unfair, sondern auch Ruf schädigend und beleidigend. Normalerweise bin ich zu faul, um auf eine derartige „Ansammlung von zusammengesetzten Buchstaben“ zu reagieren, aber hier scheint es mir erforderlich zu sein, mal ein paar Fakten mitzuteilen, die hoffentlich dazu beitragen werden, dass sich solche personenbezogenen, verbalen „Ergüsse“ in Zukunft nicht wiederholen. Ich bin der Meinung, dass mehr als 1.000 Views auf diesen Blödsinn meine Mühe rechtfertigen.

@ elCaputo:
Martin Latka erfreut sich bester Gesundheit – jedenfalls ist er deutlich gesünder als Du, der Du offensichtlich nur die HRZ (Haushaltsroutinezelle) Deines Gehirns aktiviert hattest, als Du meintest, diesen Thread eröffnen zu müssen. Ich kenne Martin Latka sehr gut und verfolge seine Karriere seit er das erste Mal zum Team der Frankfurt Galaxy gehörte. Da er der einzige „waschechte Frankfurter Spieler (sogar in Frankfurt geboren) “ bei der Galaxy ist, genießt er hierzulande natürlich besondere Aufmerksamkeit.

Wem Spielshows, wie die „Guiness-Rekorde“ bei RTL nicht gefallen, der braucht sie sich nicht anzusehen. Dann fühlt man sich in der Folge auch nicht „medial vergewaltigt“. Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu dämlich, den „Ausschaltknopf“ der Fernbedienung zu finden und vermisst deswegen noch ein paar Hände.... Offensichtlich haben Deine Augen auch keine Lider, die man schließen könnte, wenn man nicht mehr hinsehen will… Von den biologischen Fakten mal abgesehen, glaube ich aber nicht wirklich, dass die von Dir beschriebenen „Fremdschamsymptome“ durch Martin Latkas Antworten verursacht wurden, sondern vielmehr immer dann auftreten, wenn Du an spiegelnden Flächen vorbei gehst.
Abgesehn davon, glaubst Du doch nicht im Ernst, dass in dieser Show Zeit für eine weniger martialische, sondern eher sachlich korrekte Antwort, gewesen wäre? So naiv kannst selbst Du nicht sein, oder doch? 90% der Zuschauer (am Fernsehgerät und im Saal) können mit American Football überhaupt nichts anfangen und es interessiert sie auch gar nicht. Was willst Du denen denn in zwei Sätzen über Tackels, Blocks und Hits oder über den strategischen Wert eines funktionierenden Laufspiels unter Einsatz eines Fullbacks erzählen? Von den unterschiedlichen Spielerpositionen und deren Aufgaben und strategischer Funktion mal ganz abgesehen.
Ein guter Rat von mir: Halte es doch einfach mit dem von mir hochgeschätzten Kabarettisten und Comedian Dieter Nuhr, der auch in Eurer Gegend nicht ganz unbekannt sein dürfte: „Wenn man von nichts `ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“

Aber weiter:
Ich bin selbst auch kein Freund solcher Shows und finde es schade, dass sich Profisportler in der höchsten Spielklasse des American Football außerhalb der USA in der „Offseason“ ihren Lebensunterhalt „irgendwie“ verdienen müssen. Bezahlt werden die Spieler nämlich nur während der (viel zu kurzen) Saison von März/April bis Ende Mai / Anfang Juni. Außerhalb der Saison müssen die sehen, wie sie klar kommen. Martin Latka, zum Beispiel, hat nach Abitur und Zivildienst eine Banklehre in nur 2 Jahren sehr erfolgreich abgeschlossen, konnte aber dem Übernahmeangebot nicht folgen, ohne den Footballsport aufzugeben (Arbeitgeber sind da ziemlich zickig…). An eine Fortsetzung seiner Karriere als Profi in der NFLE wäre schon überhaupt nicht zu denken gewesen: Welcher Arbeitgeber würde ihn denn jedes Jahr 4 Monate (1 Monat Vorbereitungscamp und 3 Monate Saison) selbst ohne Fortzahlung der Bezüge freistellen? Ich kenne keinen. Im Gegenteil: Bei Abschluss eines Arbeitsvertrages hätte er bei fast jedem Arbeitgeber unterschreiben müssen, dass er keine „Risikosportart“ ausübt. Derzeit arbeitet er daher bei einer Zeitarbeitsfirma im Bankgewerbe in Frankfurt. An bezahlten Urlaub, wie er jedem Tarifangestellten und Arbeiter zusteht, braucht er also gar nicht zu denken.
Ich will hier keine „Mitleidswerbung“ für Martin Latka machen – er hat sich das ja selbst ausgesucht. Abgesehen davon geht es allen anderen Nationals (das sind alle „Nicht-Nordamerikaner“ also Europäer, Japaner, Mexikaner, Australier etc.) in der NFLE auch so. Jedes Jahr müssen sie sich aufs Neue in Tryouts der inter-/nationalen Konkurrenz stellen und sich für das alljährliche NFLE-Camp qualifizieren. Während des Camps in USA erhalten sie nur ein „Taschengeld“ von ein paar Dollar und erst nach dem Camp - falls sie einen Vertrag bei einem NFLE-Club bekommen - erhalten sie ein „normales“ Gehalt, wobei da jeder Fußballer in jeder x-beliebigen Landesliga besser bezahlt wird. Mit den teilweise „astronomischen“ Summen, die von NFL-Stars eingestrichen werden, lassen sich bestenfalls die Profifußballer in europäischen Spitzenclubs vergleichen, aber kein NFLE-Spieler. Ich will aber hier auch kein „Mitleid“ für die „armen NFLE-Spieler“ heischen, sondern nur auf die Fakten aufmerksam machen, um vielleicht Leuten wie Dir etwas mehr Respekt vor der Leistung und dem Verzicht (sowohl auf eine berufliche Karriere wie auch auf die Gründung einer Familie) nahe zu bringen, den insbesondere die Nationals der NFLE praktizieren. Die müssen sich nämlich auch in der Offseason stets topfit halten (ähnlich wie die Voll-Profis) und täglich mehrere Stunden trainieren, sonst fallen sie beim nächsten National-Tryout durch und das war’s dann mit der Hoffnung auf die Erfüllung des Traumes: „Einmal von einem NFL-Team eingeladen zu werden“. Verletzungen und Krankheiten werfen die Jungs immer mal wieder um ein paar Wochen zurück – und wenn’s nur ein blöder grippaler Infekt ist…
In der Saison 2005 war Martin Latka vorgesehen für eine H-Back-Position bei der Galaxy, da er außer den körperlichen Voraussetzungen fürs Blocken auch noch Talent als Ballfänger für kurze und mittlere Distanzen hat. Beim ersten Heimspiel 2005 wurde er als Tight End nach einem Catch für ein neues „First Down“ von einem übermotivierten, amerikanischen Abwehrspieler der Admirals derart brachial zu tief getackelt, dass er sich am Knie verletzte: Innenband, Außenband, Kreuzband, Meniskus abgerissen und ein Haarriss am Schienbeinkopf. Die Schwere der Verletzung hätte noch vor 10 Jahren zwangsläufig jede Sportlerkarriere beendet. Mehrere Operationen waren erforderlich, monatelang ist er mit Krücken durch die Gegend gehumpelt. Mehrere Stunden tägliche Reha. Und trotzdem hat Martin Latka sich innerhalb von nur 6 Monaten zum Teil unter extremen Schmerzen wieder so fit trainiert, dass er den Anforderungen der NFLE-Saison 2006 gewachsen war, in der er 5 Spiele als Starter auflief und so viel Spielzeit bekam, wie kein anderer National. Er spielt zwar aus Sicherheitsgründen immer noch mit einer Schiene, aber brauchen tut er sie schon lange nicht mehr. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an Cünet Topcu, Daniel Benetka und so weiter, die ebenfalls in der „Seuchensaison 2005“ während der gesamten Saison auf der Injury-Liste der Galaxy standen. Um so etwas über Jahre durchzuhalten, muss man nicht nur extrem hoch motiviert sein, sondern auch noch über eine eiserne Disziplin verfügen. Alles Eigenschaften, ohne die dieser Sport nicht funktioniert. Und wenn ich dann Dein „Geschreibsel“ lese, schwillt mir der Kamm – ehrlich! Das grenzt wirklich schon an Rufmord. Um so etwas zu schreiben, braucht man nicht nur völlige Ahnungslosigkeit sondern auch noch ein gerüttelt Maß Unverschämtheit, Überheblichkeit und Ignoranz.

Natürlich wird von Martin Latka jede Möglichkeit genutzt, um ein paar Euro auf die Haben-Seite seines Kontos zu bringen. Und auch Publicity ist wichtig um während der langen Zeit der „Offseason“ bei den Fans „präsent“ zu bleiben. Und für solche Ziele eignet sich eine Spielshow, wie die „Guiness-Rekorde“ sehr gut. So eine Gelegenheit würde jeder andere auch nutzen.

Martin Latka spielt nach dem Worldbowlsieg 2006 der Galaxy wieder bei seinem „alten“ Verein in der 2. Liga-Süd, den Hanau Hornets, bei dem er 2003/2004 „entdeckt“ wurde. 2005 konnte er die Hornets verletzungsbedingt nicht unterstützen, ist aber trotzdem zu dem einen oder anderen Heimspiel ins Stadion gehumpelt. Solidarität und Verbundenheit zeigen eben! Das ist auch etwas, ohne das dieser Sport nicht funktioniert.
Gerade letztes Wochenende haben die Hornets in einem dramatischen „Endspiel“ mit einer tollen Mannschaftsleistung auswärts und verletzungsgeschwächt (es fehlten viele Stammspieler) mit einer riesigen Energieleistung den Klassenerhalt geschafft. Ohne Martin, der sich bei der Guiness-Rekord-Show leider an den Händen verletzt hat. Niemand hat das mehr bedauert als er selbst. Aber solche Verletzungen können bei jedem Footballspiel vorkommen und werden sein Training nach eigener Aussage nur ca. 2 Wochen unterbrechen. Einige Galaxyfans (übrigens unbestritten die mit großem Abstand besten und treuesten Fans der NFLE!!!) waren bei den Heimspielen der Hanau Hornets und haben sie angefeuert und Stimmung gemacht.
Klasse war das!
Spaß gemacht hat das!
Und ein wertvoller, menschlicher und solidarischer Beitrag war das!
In den Foren der Galaxyfans wurde Martin Latkas Leistung bei dem Rekord jedenfalls respektiert und sachlich kommentiert. Die haben wegen der Verletzung Bedauern und Mitleid gezeigt und Genesungswünsche übermittelt. Die wussten worum es dabei ging, kennen ihn jetzt schon mehrere Jahre und haben ihm nicht böswillig „Mediengeilheit“ unterstellt.

Zum Kern:
Für Martin Latka braucht sich niemand zu schämen. Weder fremd noch bekannt. Der gibt immer Alles und spielt mit vollem Körpereinsatz ohne Rücksicht auf eigene Verletzungsrisiken und immer mannschaftsdienlich. Ich bin jedenfalls stolz, ihn gut zu kennen und freue mich schon darauf, ihn nächstes Jahr, in seiner 4. NFLE-Saison, wieder anfeuern zu können, wenn er mit der Galaxy den Worldbowl verteidigt und danach vielleicht mit den Hornets um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielt.
Last not least: „elCaputo“, „oute“ Dich nicht als Footballer! Ändere lieber Deine Signatur im ersten Wort ein wenig, dann kann man Deine Beiträge mit der nötigen Distanz ignorieren und Du bist näher an der Wahrheit.
Unfair und schlecht recherchiert – das sind die Attribute, die mir zu diesem Beitrag einfallen. Einfach „aus dem Bauch heraus“ ein paar Zeilen Text in ein öffentliches Forum geschrieben und damit einen Menschen verunglimpft, den man nicht einmal kennt. Armselig!
Eins noch: An Brücken (auch an hohen) gibt es in Köln ganz sicher keinen Mangel…

@ Speedkills: Wenn sich hier einer lächerlich macht, dann ausschließlich Du selbst! Jedes weitere Wort ist zuviel!

@ Latin: Ich bin sicher, dass es mehr als genug Gründe gibt, wofür Du Dich schämen musst (allein die Rechtschreibung ist peinlich genug), aber ganz sicher nicht für Martin Latka. Es war kein Panzerglas (zeig mir nur einen, der durch Panzerglasscheiben rennt, ohne sich das Genick zu brechen), sondern Sicherheitsglas. Nicht mal das blieb im Gedächtnis, obwohl Du angeblich dabei warst. Und nenn’ mir nur eine effektivere Art zu blocken, als durch den Gegner „hindurch zu laufen“. Wie viele Jahre spielst Du Football? Daher gilt auch für Dich das Dieter Nuhr-Zitat!

Meine Güte, macht Ihr es Euch einfach! Unglaublich, wie naiv Ihr seid. Solche Beiträge würde ich bestenfalls von Schulkindern erwarten. Es ist einfach unfassbar! Ich habe Martin Latka einen Link zu diesem Thread geschickt. Er hat sich bedankt und darüber nur gelacht. Wenn ich’s recht bedenke, ist das die einzig richtige Reaktion darauf. Der Klügere gibt zwar stets nach - aber warum sollen eigentlich immer die Dummen Recht bekommen? Und nur deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben. Eins ist sicher: Martin Latka hätte sich eine solche „Entgleisung“ anderen gegenüber nie erlaubt. Der hat nämlich zunächst vor jedem Menschen Respekt, insbesondere wenn er ihn nicht kennt – zumindest so lange, bis er andere Erfahrungen macht.

Ich schäme dafür, dass so etwas unter Freunden dieser Sportart überhaupt möglich ist. Einfach nur peinlich!

Erschütterte Grüße

Zebulon
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

kelle kelle kelle No(n)sense & Off-Topic das sagt doch eigentlich alles.
aber die jungs haben recht wenn sie sagen das so football ein falsches image bekommt.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

So ein langer Text, dabei hättest du es dir und uns
doch so viel einfacher machen können. Hättest nur
schreiben brauchen:


"Ihr seid alle doof und ich liebe Martin Latka!"
So kurz und doch so prägnant.

Fein, fein! Hast Dich extra angemeldet, um es mir mal
richtig zu geben. Dem bösen Frevler wider den Herrn.
Dumm nur, dass Du offensichtlich nicht weißt, dass hier
der Meister der Rabulistik, des gemeinen niederträchtigen
Wortgefechtes sitzt. Du bist nur eine weitere Kerbe in
meinem dicken Wams. Wohlan, dann wollen wir mal!

Die Sachlichkeit, die Du ja irrsinnigerweise in einem
Internetforum und dann noch von mir forderst, lässt
Dein eigener Text schmerzlich vermissen. Einige Zitate
gefällig?

"geistigen Dünnpfiff"
"Blödsinn"
"Haushaltsroutinezelle"
"Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu dämlich"
"spiegelnde Flächen" und ihre Wirkung auf mich etc.

Das ficht mich alles wenig an, weiß ich doch spätestens
nach dieser kurzen Lektüre, dass ich es mit mindestens
einem ähnlichen Schandmaul zu tun habe, wie ich es bin.
Wenn auch nicht von meiner Klasse.

Inhaltlich ist dein Text mehr als zerfahren.
"Martin Latka erfreut sich bester Gesundheit!"
doch nur wenige Zeilen tiefer schreibst du
"...der sich bei der Guiness-Rekord-Show leider an den
Händen verletzt hat."

Na watt denn nu?! Alles gelogen? Alle doof? Zeitfalte?
Die Matrix?

Nach dem trostlosen Lebenslauf des Hern Latka, seiner
aufopferungsvollen Hingabe dem Football gegenüber,
seiner unglaublich traurigen Krankengeschichte, seinem
Verzicht auf Beruf und eine Schnalle, seiner wertvollen
Solidarität mit den Armen dieser Welt und all dem Schmuh
hat doch gar keiner gefragt. Bist du am Ende sein Biograf?

"Schlecht recherchiert" ist Unsinn, denn ich habe gar nicht
recherchiert. Lediglich die Flimmerkiste habe ich angemacht
und da war ES. Eine hohle Veranstaltung, die natürlich nicht
geeignet war, sich oder den Sport näher vorzustellen. War ja
auch gar nicht die Intention und wurde von mir auch gar nicht
erwartet. FERNHALTEN von derlei Freakshows, das wäre mein
Tipp gewesen.

So so, das Galaxy Forum fand es also klasse? und die Galaxy-
Fans sind sowieso die besten Fans der ganzen NFLE? Ja, siehst
Du, da ist das Problem. Die Fans dieser Zauberliga, die per se
alles toll finden, was da so getrieben wird, sind hier recht rar.
Willkommen im FOOTBALLFORUM > von Spielern für Spieler

Die meisten von uns stehen auf dem Feld, bekommen nicht mal
ne Möhre dafür, setzen sich der Gefahr von Verletzungen aus,
stecken zurück bei Job, Freizeit und Familie und haben jedes Recht
sich über sog. Profis auszulassen, die mal wieder blöde Klischees
bedienen.

Und jetzt hör auf zu heulen, pack Dein stumpfes Holzschwert
wieder ein und halte es mit deinem Idol! Der lacht schließlich
drüber (und das macht ihn ja fast schon wieder sympatisch).

Was du machst, ist "Fremdechauffieren" und das wirkt wenig
souverän. PEACE
8)

PS: das Verb schämen wird reflexiv benutzt > man schämt
sich - Das nicht zu wissen, ist einfach nur peinlich! Schäme
Dich!
Gemüse ist mein Kryptonit
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

Na gut, "elCaputo",
Du hast mich bei einem Schreibfehler erwischt. M. E. aber doch eine ganz gute Quote, bedenkt man die Länge des Textes. Soll ich wirklich nach Schreibfehlern bei Deinen Postings suchen und sie hier aufzählen? Ich denke darauf können wir beide verzichten.

>> So ein langer Text, dabei hättest du es dir und uns
doch so viel einfacher machen können.
Hättest nur schreiben brauchen:
"Ihr seid alle doof und ich liebe Martin Latka!"
So kurz und doch so prägnant. <<

Nee, das kann ich leider nicht. Denn ich halte ganz gewiss nicht alle für doof - übrigens auch Dich nicht! Dich halte ich für unverschämt, überheblich und gefährlich verdreht. Wärst Du einfach nur doof, hätte ich mir die Mühe nicht gemacht, so einen langen Text zu schreiben. Außerdem hätte ich mich dann auf Dein Niveau begeben. Ist nicht mein Stil, das hast Du völlig richtig erkannt. Aber offensichtlich ist es Dein Stil Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und sinnverdreht wiederzugeben. Typisch für Rabulisten. Grandiose Leistung, Respekt!
Auf die Art und Weise spart man sich die sachliche Auseinandersetzung. Wozu auch auf die Argumente und Informationen anderer eingehen, wenn man sich doch selbst als "Schandmaul", das sich in keiner Form informiert, aber trotzdem mit Dreck schmeisst" einstuft, und sich offensichtlich für den "Gottvater der Rabulistik hält? (Jemand, der wortverdreherisch und unaufrichtig zu argumentieren versucht, wird Rabulist genannt - nur für die Mitleser, die weniger eloquent sind als wir beide).
Nachdem das geklärt ist, mache ich mir auch nicht die Mühe, auf Deine "Einlässe" einzugehen.

Erbärmlicher Charakterzug. Schade um Dein rhetorisches Talent.

Aber diese Art Antwort hatte ich von Dir erwartet - alles andere hätte mich auch überrascht.

Und was Du von mir hältst und wie meine Textbeitäge auf Dich wirken, ist mir - offengestanden - ziemlich egal! Wobei ich zugestehen muss, dass mir die Stelle mit dem "Schandmaul" gut gefallen hat.

Gruß

Zebulon


P.S.: Moment noch - nee, den Einen oder Anderen hab´ ich doch noch:

>>>Das Galaxy Forum fand es also klasse? und die Galaxy-Fans
sind sowieso die besten Fans der ganzen NFLE? Ja, siehst Du,
da ist das Problem. Die Fans dieser Zauberliga, die per se
alles toll finden, was da so getrieben wird, sind hier recht rar.
Willkommen im FOOTBALLFORUM > von Spielern für Spieler
Die meisten von uns stehen auf dem Feld, bekommen nicht mal
ne Möhre dafür, setzen sich der Gefahr von Verletzungen aus,
stecken zurück bei Job, Freizeit und Familie und haben jedes Recht
sich über sog. Profis auszulassen, die mal wieder blöde Klischees
bedienen. <<<

Wie alle anderen Hobbysportler auch...
Lese ich da etwa Neid zwischen den Zeilen?

So, so - Du gehörst also auch zur Zunft der aktiven Footballspieler? Seit wann, bei welchem Verein und auf welcher Position spielst Du denn?

Und wie, glaubst Du, ist Martin Latka in die NFLE gekommen? In dem er in Internetforen andere Spieler denunziert hat? Du disqualifizierst Dich doch mit einem solchen Schmus selbst! Harter Mann - ganz harter Mann... Dass ich nicht lache - gefährlicher Dummschwätzer trifft's wohl eher!

Niemand hat das Recht sich derart über andere Leute leichtfertig auszulassen. Und Jemand wie Du schon gar nicht! Das ist normalerweise auch nicht mein Stil - aber bei Dir mach' ich eine Ausnahme! Aber auch nur als Reaktion auf Deine Unverschämtheiten. Wird Zeit, dass Dir mal einer ein bischen "Kontra" gibt, Du selbsternannter "Meister des niederträchtigen Wortgefechtes".
By the way: Du schneidest Dir wirklich Kerben in Dein dickes Wams?
Na, dann pass' bloß auf, dass Du im Winter nicht frierst, wenn Du ohne Wams dastehst...
Vielleicht habe ich mich in Bezug auf Deine Intelligenz von Deinen wortgewaltigen Beiträgen doch täuschen lassen, Du Meister der unpassenden Metapher.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ach martin, jetzt hör auf uns zu nerven.
du warst toll!
du hast bestimmt superschneidig ausgesehen beim glaszerdeppern und hast eimerweise groupies mitgenommen.
wir sind neidisch drauf.
alles ist gut.
du hast hanau gerettet.
katalogmix wird noch ne mark drauflegen.
wenn wir groß sind wollen wir auch galaxyfan werden.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

Naja, ist schon echt ziemlich traurig dass der Arme so wenig Geld hat, weil niemand ihm einen Job geben will.

Aber mit diesem überaus wichtigen und hochdotierten Weltrekord hat er ja jetzt erst einmal all seine Finanzprobleme aus der Welt geschafft, oder? Oder muss er, wenn nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht wird, die Glanzleistung noch toppen und z.B. 30 Kilo Burgerfleisch in sich reinstopfen (in voller Ausrüstung, versteht sich)? Total amerikanisch Alter.

Aber mal ehrlich: Wen kümmert das Image des Footballs in Deutschland? Mein Gott, es geht doch hier um's nackte Überleben! Man muss ihm das eigentlich hoch anrechnen, dass er lieber Scheiben kaputtmacht, anstatt seine Oma zu verkaufen oder so.
The empty can rattles the most.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@zebulon

Wie viel Zeit hast Du denn, so lange Texte zu verfassen. Das hat hier noch keiner geschafft - Respekt! :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

P.S.:

Bei Zebulons erstem Beitrag kam mir immer wieder der Chuck-Norris-Thread in den Sinn. Nur dass dort statt dem Namen Chuck Norris der Name Martin Latka einzusetzen wäre... :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gesperrt