3-4 Defense

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

3-4 Defense

Beitrag von Borrego »

Hallo @ all:
dem Thema des 3-3-5 Threads folgend, würde mich nun stark interessieren, wer Erfahrung mit der 3-4 (aka 50-) Defense hat... Tipps für Literatur, alte Playbooks etc. sind natürlich auch sehr willkommen.

Grüße und entspannte Festtage. :D

P.S. Bitte keine "der-NT-muß-NFL-Kaliber-haben-sonst..." Posts... :wink:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Aber Du weißt, doch, wenn er das nicht hat, dann... :wink:
Bill
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:28

Beitrag von Bill »

Playbooks und andere interessante Dinge.

http://coachhuey.proboards42.com/index.cgi
Hits Happen!!!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Bill hat geschrieben:Playbooks und andere interessante Dinge.

http://coachhuey.proboards42.com/index.cgi
danke schonmal...
täusche ich mich, oder geht die entwicklung der "3-4" immer mehr hin zu einer eigentlichen "5-2" mit nur 2 richtigen backfield-LBs und zwei hybriden OLBs/DEs???

Edit: wobei mich gerade das so fasziniert an der 3-4. ob pure 3-4 oder 5-2 / 4-3 over etc... die offense muß sich doch jedesmal neu einstellen.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

war sie das nicht schon immer? bei 3-4 sehen die sogenannten rush lb im 2 point an der line, nur manchmal machen sie einen zonedrop.
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

du hast schon recht... allerdings habe ich hier ein PB, in dem z.B. der Sam zu 99,9% rusht. absolute ausnahme, daß der zurückgeht (zone blitz)...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie sagte noch vor kurzem ein bekannter Coach: die sind eigentlich Ends, aber fürs Ego nennt man die halt LB. (Mutti ich will LB sein) ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

P.S. Bitte keine "der-NT-muß-NFL-Kaliber-haben-sonst..." Posts... Wink
Hallooooo Borrego...Das haben wir doch besprochen... :D :D :D

Mal ernsthaft: Es ist wie bei jedem System. Jeder Spieler bekommt eine Aufgabe und die muss er erledigen. Der NT muss doch kein NFL-Kaliber haben. Wenn er das doubleteam zieht und halten kann, ist doch schon mal alles bestens. Den Rest kann ich Dir erläutern. Bin ja bald wieder unten...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

das entspricht doch genau meiner ausage! buah :wink:
evtl.können wir ja das treffen machen wenn der jan-h. kommt
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

@rocker: Das Angebot gab es doch....und wird es wieder geben...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
. Der NT muss doch kein NFL-Kaliber haben. Wenn er das doubleteam zieht und halten kann, ist doch schon mal alles bestens. .
Stimmt genau er muss nur die Klasse besitzen in seiner Liga zwei O-Liner zu binden und zu beschäftigen. Ansonsten geht nähmlich alles in die Hose, da der OLB nie zum Handoff beim RB ist. Und somit nehmt ihr ihn bei allen Dives selber aus den Spiel. Dominiert der NT seine Leute nicht, bekommt ihr bei jedem Dive mindestens 8-12 Meter eingeschenkt. Könnt euch dann ja ausrechnen, wie lange es dauert dass der HC des anderen Teams nur noch so spielt. Also kurz um der NT muss kein NFL-Nivaeu haben, aber schon besonders in seiner Liga.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich hab ja keine Ahnung von Defense, aber:

hat das noch keiner gemerkt? Warum wird das System dann überhaupt gespielt?
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Das System sollte demzufolge von Teams gespielt werden, die über das entsprechende Personal verfügen. Und dann ist es nur Super-Defense. Sie Steelers!!! Man kann aber auch mit einer 4-3 oder 46 Defense viel Spass haben. Da brauche ich halt aber etwas clevere LB die nicht nur rushen!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

das stimmt. wobei auch die 2nd Level- ILBs (sind ja in der 3-4 oftmals nur diese beiden) auch sehr clever und v.a. schnell sein müßen. die zeiten vom 130 Kg MLB (im Bewegungskreis der beiden A-Gaps) sind da auch vorbei. Die schweren Kaliber an LBs würde ich eher auf außen stellen. Die Chargers machen es ja vor: die Brocken Merriman und Phillips außen zum Contain/Outside-In, und in der Mitte ein flinkes und super cleveres Leichtgewicht wie Donnie Edwards / Godfrey (Vorsicht: Utopie )... :wink:
bei unserem ersten Versuch der 3-4 klappte v.a. das nicht... unsere beiden gestandenen MLBs waren schlicht zu langsam - sowohl für Pass als auch (oder sogar) gg. Cutbacks... (@ JHW: obwohl die echt behaarte Unterarme hatten :wink: )
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

vielleicht waren sie für die cutbacks auch zu schnell? :lol:
Antworten