Forward Pass hinter der LOS zu Lineman?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
bumblebee
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 27, 2007 14:53
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Forward Pass hinter der LOS zu Lineman?

Beitrag von bumblebee »

... Ist das lt Regel in Ordnung? Es gibt in meinem Umfeld verschiedene Aussagen.

Danke!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Nein. Es sei denn du hast im Call ne Deflection auf dem Weg dahin mit drin :lol:
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Stimmt. es gilt immer noch, dass die Nummern 50-79 keinen Pass fangen dürfen und im Gegensatz zur NFL dürfen diese auch nicht als Receiver "angemeldet" werden. Außerdem halt ich solch einen Spielzug auch nur für bedingt erfolgsversprechend.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Doomsday
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Doomsday »

Der Liner müsste hinterm QB stehen.. dann ist er passberechtigt!
Bild
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Dann dürfte er wegen seiner Trikotnummer noch immer keinen Pass fangen. Er dürfte jedoch mit dem Ball laufen, kommt ja öfters vor dass ein Linespieler als FB eingesetzt wird.
Benutzeravatar
Doomsday
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Doomsday »

Sicher? soweit ich weiß ist jeder spieler passberechtigt der hinterm QB steht... *grübel*
Bild
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

nen Vorwärtpass werfen darf jeder, solange es der erste ist.
nen Rückwärtspass werfen darf jeder, und fangen auch. Egal wo im Feld.
Nen Vorwärtspass fangen dürfen nur Leute mit Receiver Nummer
No pain, no gain!
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gazelle »

@MIB #65: oh das glaub ich aber mal nicht...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

lt. wikipedia:

"The NCAA rulebook defines eligible receivers for college football in Rule 7, Section 3, Article 3[1]. The determining factors are the player's position on the field at the snap and their jersey number. Specifically, any players on offense wearing numbers between 50 and 79 are always ineligible. All defensive players are eligible receivers and offensive players who are not wearing an ineligible number are eligible receivers if they meet one of the following three criteria:

- Player is at either end of the group of players on the line of scrimmage (usually the split end and tight end)
- Player is lined up at least one yard behind the line of scrimmage (running backs, fullbacks, etc.)
- Player is positioned to receive a hand-to-hand snap from the center (almost always the quarterback)
A receiver loses his eligibility by leaving the field of play unless he was forced out by a defensive player and immediately attempts to get back inbounds (Rule 7-3-4). All players on the field become eligible as soon as the ball is touched by a defensive player or an official during play (Rule 7-3-5)."

und

"eligible receivers: players who may legally touch a forward pass. On the passer's team, these are: the ends (see below), the backs, and (except in the NFL), one player in position to take a hand-to-hand snap, i.e. a T quarterback; provided the player's shirt displays a number in the ranges allowed for eligible receivers. All players of the opposing team are eligible receivers, and once the ball is touched by a player of the opposing team (anywhere in American, or beyond the lines of scrimmage in Canadian football), all players become eligible."

hilft das?

ich habe jedenfalls mal eine strafe bekommen, weil mein flüchtender qb mir die pille zuwarf und ich (TE by heart) das ding fing. selbst anfassen hätte ich das ding nicht dürfen. war alles hinter der LOS, man sagte mir später, dass ich hätte sicherstellen müssen, dass keiner die pille intercepted, und die pille nur dann runterklatschen sollen, wenn ein gegner das ding hätte abfangen können. (ist aber schon 15 jahre her, und regeln ändern sich).

gruß, da corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mo Aug 18, 2008 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Gazelle hat geschrieben:@MIB #65: oh das glaub ich aber mal nicht...
Man sollte noch sagen, dass der Vorwärtspass nur geworfen werden darf, wenn der Spieler die Line of Scrimmage noch nicht übertreten hat. Ansonsten hat MIB IMHO recht.

Auch aus der Wiki
There are no restrictions on the use of backward passes: any player may throw a backward pass from any position on the field, and any player may receive such a pass. If a backward pass is completed, and the receiver has not crossed the line of scrimmage, the receiver may in turn throw a forward pass, though only one forward pass is allowed per down.
aktiv 1992-1997
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

Also einen Rückwärtspass darf jeder fangen. man denke an die spektakulären "Spielzüge" wo es 16 Rückwärtspässe gab. laderals oder wie die Dinger heissen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

War da nicht mal was wegen 'O-Line Nummern nicht als erstes. Stichwort Fumble Rooskie
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Da-Moop
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 22, 2008 12:59

Beitrag von Da-Moop »

kuck doch einfach mal bei der jugend von bremen. da gehört der run mit dem guard zum standart programm.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ach! Der guard spielt wieder! Laufen konnte er noch nie. Aber deswegen Stand Art?

Ist der Fumble Rooskie etwa wieder erlaubt? Gibt es da nicht eine Regel, dass Spieler mit der 50-79 auf Seiten der Offense nicht 'sofort' nach dem Snap den Ball bekommen dürfen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Guard Rush ist ein ultra geiler Spielzug. Da freut sich der 80 kg CB wenn der 120 kg G auf ihn zurollt :)
No pain, no gain!
Antworten