Veranstaltung: Coaching Clinic in Erlangen am 26./27.11.

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Veranstaltung: Coaching Clinic in Erlangen am 26./27.11.

Beitrag von meissmar »

Coaching Clinic in Erlangen (bei Nürnberg)
am 26./27. November 2005

SpVgg Erlangen
Kurt-Schumacher-Str. 11
91052 Erlangen

Sprecher und Präsentationen:

Michael Eichel
Offense Line Coach der Schwäbisch Hall Unicorns
Ex-Headcoach der Stuttgart Scorpions Jugend
“Offense Line Play“ – Offene Frage und Diskussionsrunde
“Die Etcheverry Double Wing” – Die Offense von Coach Etcheverry, Ex-
Headcoach der Stuttgart Scorpions

Mathias Bonner
Headcoach der Buxtehude United Dragons
“Run ‘n’ Shoot Konzepte” – Run ‘n’ Shoot aus der Double Wing Formation
“Pressure aus der 3-5 Defense”

Jens Löschke
Co-Headcoach der Erlangen Sharks
“Die Gap-8-Defense” – Ein aggressives und einfaches Defense-System
"Special Teams Konzepte“ – Einfache und alternative Special Teams Konzepte

Mario Meißner
Headcoach der Erlangen Sharks
„Chestplate Tackling“ – Minimales Verletzungsrisiko bei weniger missed Tackles.
„Krafttraining: Die Technik machts!” Wie sieht die korrekte Technik eigentlich aus?

Martin Zohner
Bayern-Coordinator der GFCA
„Die Entwicklung des Laufspiels“ am Beispiel einer Wishbone bzw. Wingbone zu einem neuen System

Als besonderes Schmankerl kommt wahrscheinlich auch noch:
Ted Seay
Seines Zeichens Bunch-Passing Guru und sehr guter Kenner der Two-Level-Defense (2LD). Er würde zu diesen beiden Themen jeweils eine Einführung geben.

Die Clinic soll in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch dienen. Im Mittelpunkt steht die Begegnung und die Kommunikation. Aus diesem Grund soll vor allem Fragen und Antworten ein großer Raum gegeben werden. Ebenso ist ein offenes Forum geplant, in dem sich jeder zu Wort melden kann und interessante Dinge beitragen. Denn jeder Coach hat etwas Interessantes beizutragen! Der Kontakt sollte allerdings auch nach der Clinic bestehen bleiben! Denn um unseren Sport in diesem Land weiter nach vorne zu bringen müssen wir als Coaches endlich anfangen miteinander zu reden. Wir dürfen nicht weiterhin unser mühsam gesammeltes Wissen für uns behalten. Dadurch gewinnt niemand.

"If we can help just one coach, then we’ve helped twenty or more kids to be successful in the great sport of football!" –Coach Derek Wade

Die Unkosten werden nicht maximal als 20.- Euro betragen (wahrscheinlich weniger oder kostenlos!). Hierbei ist leider keine Verpflegung oder Unterkunft enthalten. Ich weiß es ist etwas kurzfristig, aber ich konnte aus beruflichen Gründen die Ausschreibung nicht früher fertig stellen. Es ist sehr wichtig für uns eure verbindlichen Anmeldungen möglichst schnell zu erhalten. So können wir für die Unterkunft (Hotel) hoffentlich noch einen Gruppenrabatt aushandeln und euch alle zusammen unterbringen. Ideal wäre bis Sonntag Abend (13.11.). Um richtig planen zu können brauche ich von jedem von euch, der kommen will, eine Anmeldung, auch wenn ihr kein Hotel braucht. Die Wahl der Räumlichkeit und des Rahmens wird entsprechend ausfallen.

Anmeldungen oder Fragen bitte an doublewing@web.de oder telefonisch unter 0172/8137207.

Ihr werdet dann auch eine Anfahrtsbeschreibung/Skizze von uns erhalten.

Ich hoffe wir sehen uns!

Gruß

Mario Meißner
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

Leider muss ich unter den gegebenen Wetterumständen und wegen beruflicher / gesundheitlicher Absagen einiger Coaches die Clinic absagen.

Tut mir leid. Hoffentlich wirds was nächstes Jahr.

Gruß Mario
Antworten