was zeichnet einen guten runningback aus?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
TJ_Pepe
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Sa Sep 09, 2006 17:07

was zeichnet einen guten runningback aus?

Beitrag von TJ_Pepe »

einfach mal so ne generelle frage in die runde... was zeichnet für euch ienen guten RB aus ? soll er eher kräftiger sein und sich durch alles durchtanken oder eher agil udn wendig, sodass er die defense durch seinen speed schlägt

wollt einfach mal interesse halber fragen... 8)

gruß, pepe
schöne grüße aus Troisdorf ;)
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Eine Kombination aus beiden. :wink:
HOPE COMES ALIVE !!
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

Der erste ist dann wohl ein guter fullback und der zweite ein toller half back :D
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Hängt doch auch vom System ab:

In der Zeit, als ich Single Back gespielt haben, brauchte ich nen Powerback, der schnell ist, aber die Ramme auspacken kann.

Mit 2-Backs war der Kontakt etwas weniger wichtig, dafür musste er Speed haben und sollte etwas besser fangen können.

Am Allerwichtigsten ist für mich aber der Charakter. Er muss ein Arbeitstier sein, welches Dankbar (der O-Line gegenüber), Strebsam (den Coaches gegenüber) und loyal (den anderen Spielern im Team) gegenüber sein muss. Er sollte zwar innerlich den Ball jedes Play fordern, dennoch aber nicht zu viel den Mund aufmachen und sich in den Mittelpunkt stellen.

Von diesem Schlag Mensch habe ich bisher nur einen coachen dürfen, und darauf bin ich immer noch mächtig stolz... :-)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

fridge hat geschrieben:In der Zeit, als ich Single Back gespielt habe...
:shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Am Allerwichtigsten ist für mich aber der Charakter. Er muss ein Arbeitstier sein, welches Dankbar (der O-Line gegenüber), Strebsam (den Coaches gegenüber) und loyal (den anderen Spielern im Team) gegenüber sein muss. Er sollte zwar innerlich den Ball jedes Play fordern, dennoch aber nicht zu viel den Mund aufmachen und sich in den Mittelpunkt stellen.
Eine Wohltat für Augen, Ohren und Herz! Treffend geschrieben! Solche Posts liest man hier nur allzu selten!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ja, und die zahnfee legt 200€ unter´s kissen!
:lol: :lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

Lasmiranda Dennsiwillja hat geschrieben:
Am Allerwichtigsten ist für mich aber der Charakter. Er muss ein Arbeitstier sein, welches Dankbar (der O-Line gegenüber), Strebsam (den Coaches gegenüber) und loyal (den anderen Spielern im Team) gegenüber sein muss. Er sollte zwar innerlich den Ball jedes Play fordern, dennoch aber nicht zu viel den Mund aufmachen und sich in den Mittelpunkt stellen.
Eine Wohltat für Augen, Ohren und Herz! Treffend geschrieben! Solche Posts liest man hier nur allzu selten!
so eine gibt es doch garnicht oder?!?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

@ Toni: okay "spielen ließ"...

@Rest: Ja, davon gibt es wenige, die Charakter UND Leistung haben. Ich bin froh, diesen einen gecoached zu haben, wenngleich es noch viele andere gab, die ich gerne gecoached habe.

Aber wir driften ab ^^...
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Aber wir driften ab ^^...
Find ich nicht! Es geht doch immer noch um Eigenschaften die einen guten RB auszeichnen!
Nur das man oben benannte Charaktere selten antrifft ist doch nicht gleich Off-Topic!
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

Ein guter Running Back ist vor allem einer, der sich nicht davor scheut, auf mal den Kopf runter zu nehmen, und da hin geht wo es wehtut.

Achja und auf jeden Fall sollte er Arme wie Schraubzwingen haben, damit er den Ball nicht fallen lässt.

Und ein bisschen verrückt sein muss er, wer rennt schon pro Spiel 40 mal mit Anlauf gegen die Wand :lol: :lol:
Flitzer#24
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Mär 25, 2007 13:47

Beitrag von Flitzer#24 »

nen guter runningback ist sowas wie jerome bettis der typ konnte sich drehen cutten und eig alles aber mit dem passenden BUMS dahinter....! obwohl mir die leichtere ausführung von ihm besser gefällt (für diejenigen denen er ein begriff ist ....Earl Campbell)

Die beiden spieler haben soweit ich weiß auch diese mentalen/psychischen fähigkeiten gehabt!

obwohl ich dennoch glaube, dass ein noch so guter RB ohne ein "teamgeist-team" aufgeschmissen ist da dort keiner für den anderen richtig blockt! aber ch glaube ich werde langsam philosophisch!
Benutzeravatar
Reggie_bush
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jan 26, 2007 14:09

Beitrag von Reggie_bush »

jetzt gehst du aber von etwas bulligeren RBs aus...
Es gibt auch genug kameraden die Schmaler sind und so einen Bums drauf haben :D "Geschwindigkeit x Masse"

bestes beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=_Quh63kQBUk

Michael Robinson...Jetzt HB bei den 49ers
Flitzer#24
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Mär 25, 2007 13:47

Beitrag von Flitzer#24 »

oder schau dir mal deinen namen an....der is auch net übel!
Benutzeravatar
Reggie_bush
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jan 26, 2007 14:09

Beitrag von Reggie_bush »

Es ging ja jetzt um dem Bums :D Und reggie bush ist ja eher für seinen speed und für seine open field skills bekannt :D
Antworten