Zusammenarbeit

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Zusammenarbeit

Beitrag von schanzerx »

Mich würde mal interessieren, in wie weit die hier anwesenden Coaches mit anderen Coaches zusammenarbeiten.
Dabei meine ich die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Coaches anderer Vereine/ Clubs.
Wer von euch redet mit anderen Coaches über seine eigenen Offense/Defense-Systeme?
Seid ihr bereit eure eigenen Ansichten zu überdenken?
Welche Coaches/Spieler/Gurus/Mentoren haben euch am meisten vorangebracht?

Ich gaube erst wenn die Trainer richtig zusammenarbeiten, kommen wir in Deutschland voran. Aber solange jeder Coach mit der Einstellung "Nur nichts verraten!" durch die Gegend coacht, wird das nix!

Eure Meinung?

Greets Schanzer
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Zusammenarbeit

Beitrag von sveshaan »

schanzerx hat geschrieben:Welche Coaches/Spieler/Gurus/Mentoren haben euch am meisten vorangebracht?
Coaches: Mel Crandall, Stephan Helwig und Michael Hap
Spieler: Tobias Gerland und Wim deHey
Gurus: Azahir Gortz
Mentoren: ???
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich finde diese geheimniskrämerei lächerlich!
wenn man sich nur ein, zwei videos von einem team anschaut, weiß man doch sowieso was die spielen. man muß ja nicht seine super geheimen trickspielzüge erklären, aber ansonsten sollte man über alles quatschen können.
keiner von uns hat football erfunden und wir haben unsern kram auch von jemand anderem gerlernt.

ich tausche mich mit den meisten coaches in unserer liga aus, bis auf die jungs in rüsselsheim gehen eigentlich alle die geschichte sehr entspannt an.

ich hab viel von lee rowland, sandro cinelli und mike wyatt gelernt. sowohl wie mann etwas spielt als auch was man in manchen situationen nicht spielen sollte! ;-)
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Coaches: Bob Enger, Jörg Mackenthun
Spieler: Gerald Olszewski, Scott Sether
Gurus: Bill Parcells
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Tja das Problem ist das die meisten "alten" Coaches sich nicht mit den Jungen hunrigen unterhalten wollen. Die sind so in Ihrem Kram eingefahren. Das kannst du echt vergessen. Aber je höher du Ligatechnisch kommst je besser funktionierts , komischerweise.

Sieht man bei uns in Rheinland-Pfalz , da sind nur wenige Teams ( Coaches ) die miteinander reden und sich austauschen. Obwohl wir ja einen überschaubaren Landesverband haben.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

ich will noch dieses jahr endlich ein treffen für alle interessierten coaches organisieren. themen können wir uns natürlich absprechen. wer hätte interesse?

ich könnte über referieren über:
Offense: Double und Single Wing
Defense: Gap 8, 43, 2-Level-Defense
Krafttraining für Football (habe auch die möglichkeit die übungen im studio mit euch durchzugehen.)
Stretching (mit einer großen überraschung)
Antworten