"Der Coach"

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Rookie #86
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jul 04, 2005 15:57

"Der Coach"

Beitrag von Rookie #86 »

Moin Leutz,

hat jemand von euch das Buch "Der Coach" von John Grisham gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich habe es an zwei Abenden durchgelesen und fand es einfach klasse!

8)
"The only place success comes before work is in the dictionary."

Vince Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von real-iceman »

zwei abende? lachhaft! ich habs in einer nacht durchgefetzt- aber mit der gleichen meinung.
geniales buch, kann es nur empfehlen.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

habs seit ein paar wochen hier liegen.

also lieber lesen als posten, ja??
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von real-iceman »

jepp. und wenns einer haben mag: hab es als pdf-datei vorliegen. :roll:
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »


@real-iceman

... *hüstel*... bitte nicht hier im Forum...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

@ real-iceman,
schiek mir bitte die PDF Datei wäre echt klasse.

m_______.s_______@________.de

danke schonmal.

Gruß

Matthias
Na ich hoffe mal die Ady stimmt net, manchen Typen sind echt doof

Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

guard68 hat geschrieben:...manchen Typen sind echt doof
Der es jetzt verschickt wäre aber auch nicht schlauer! :shock:
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

wenn es 'freeware' ist, und dass ist es doch bestimmt,
mach doch einen link für 'nen download. thx.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ist es nicht!

Und wegen 7,95 Euro will uns wohl keiner in Schwierigkeiten bringen, oder?

Ende jetzt! Bild

Wer es haben möchte, hier ein Link zu amazon.de:
Der Coach, von John Grisham, Tanja Handels Heyne (April 2005)
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Oho, Ihr pösen Pupen. Zu Poden, Purschen!

Is ja wie früher auf'm Spielplatz.
Da sind zum einen die schwerbrecherischen Verticker, die es aber so recht nicht drauf haben. 130 Kilo-Insulakinder, die sich hinter viel zu dürren E-Mail- Bäumchen verstecken. Die Hobbygendarmen sind aber auch nicht weit, haben aber die Holzknarre zu Hause liegen lassen und müssen mit den Fingern drohen. PengPeng, Du bist tot!
Mensch, watt seid Ihr putzig.

Wozu gibt es eigentlich hier ne Mail-Funktion, Ihr Hirnies? :lol:
Nix für ungut. Ich lach mich kringelig.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

elCaputo hat geschrieben:Die Hobbygendarmen sind aber auch nicht weit, haben aber die Holzknarre zu Hause liegen lassen und müssen mit den Fingern drohen. PengPeng, Du bist tot!
Da auch mein Name im Impressum als inhaltlich Verantwortlicher angegeben ist, solltest du es mir überlassen wann ich mit dem Smilie-Finger drohe oder nicht. 8)

Bzgl. der Mailfunktion gebe ich dir Recht! :lol:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Habe das Buch auch. Und ich gehe davon aus, daß es wirklich gut ist - im Original. Die deutsche Version leidet erheblich unter der mangelnden Sachkenntnis des Übersetzers. Die von ihm angegebene Internet-Quelle für Informationen über Football ist meines Erachtens ebenfalls von zweifelhafter Qualität - und so kommen dann Konstruktionen zustande wie "eine Ecke nicht auslaufen" (im Original war es wahrscheinlich eine Corner-Route, die der Receiver zu früh abgebrochen hat).

Aber wer ohne allzu großen Nervenkitzel Grisham mal einfach nur als guten Geschichtenerzähler erleben will und über solche Patzer hinwegsehen kann (oder sich das Original besorgt), dem sei das Buch wärmstens ans Herz gelegt. Ist allerdings nicht besonders dick, kann also wirklich nach ein oder zwei Abenden durch sein.
Benutzeravatar
okoye
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: Di Aug 31, 2004 22:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von okoye »

weder im englischen original noch in der deutschen übersetzung konnte mich dieses buch (büchlein ) überzeugen. gähnend langweilig und... ja gähnend langweilig eben.

übrigens: ab montag bitte ich mit dem notwendigen nachdruck um korrekte rechtschreibung; möchte hier kein "daß" mehr lesen :wink:
...and the Home of the C H I E F S
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Nur gut, daß ich in NRW lebe.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

okoye hat geschrieben:übrigens: ab montag bitte ich mit dem notwendigen nachdruck um korrekte rechtschreibung; möchte hier kein "daß" mehr lesen :wink:
Daß Bild wird aber passieren, die neue Rechtschreibung (egal, welche Teile davon jetzt wirksam werden sollen und welche später) kann lange darauf warten, daß ich sie verwende.
Antworten