Faust oder Fingerspitzen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
comet43
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Jun 04, 2006 16:07

Faust oder Fingerspitzen

Beitrag von comet43 »

Jungs ich brauch Hilfe,

ich wurde jetzt von DE auf DT umgepolt und darf nicht mehr in meinem geliebten 2-Point-Stand stehen.
Jetzt mal eine Frage ist es wirklich leichter/besser wenn ich mich im 3-Point-Stand auf den Fingerspitzen abstütze?
Ich tu mich leichter wenn ich mich auf der Faust abstütze. Vielleicht hab ich die Füße zu weit wegstehen und deshalb zu viel Gewicht auf den Fingerspitzen.
So und jetzt ihr! 8)
O is the show!
D is the key!
Ryan
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 19, 2007 11:48

Beitrag von Ryan »

Wenn Du auf der Faust aufgestützt bist, kann es zu lange dauern bis Du die Hand offen hast, wenn Du blockst... und einen Block setzen mit halb offener Hand wird garantiert nicht angenehm :wink:
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Block?
Als D-Tackle?


ich kenns anders: schon mal nen Sprinter gesehen der sich auf seine Fäuste stützt?
Ausserdem kannste wenn du auf den Fingern stehst deinen Körper besser abfangen, wenn du mal nach vorne zuckst, obwohl der Ball sich nich bewegt (Ja sowas kommt vor...).
Und wenn du mim Gewicht nich klar kommst dann stell dich auf die Ballen+Daumen...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Mit der Faust dürftest du so oder so einen zu tiefen Shwerpunkt haben. A.) der o-Liner kann idch leicht auf den ARsch legen b.) du siehst nicht was im Backfield abgeht1111
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Faust oder Fingerspitzen

Beitrag von skao_privat »

comet43 hat geschrieben:Jungs ich brauch Hilfe,

ich wurde jetzt von DE auf DT umgepolt und darf nicht mehr in meinem geliebten 2-Point-Stand stehen.
Jetzt mal eine Frage ist es wirklich leichter/besser wenn ich mich im 3-Point-Stand auf den Fingerspitzen abstütze?
Ich tu mich leichter wenn ich mich auf der Faust abstütze. Vielleicht hab ich die Füße zu weit wegstehen und deshalb zu viel Gewicht auf den Fingerspitzen.
So und jetzt ihr! 8)
Wahrscheinlich wieder so ein bequemer, der gleich beim ersten Aua sagt: trainer das geht beim besten Willen nicht. Ganz bestimmt... Da bleibt nur eins: entweder Kicker oder ab zu den DBs!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Beitrag von BlackBrother »

Hauptsache weg vonner Line und schön auf Skill-Player...sowas ham wa gerne :D
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

Fieniks_CF#70 hat geschrieben: Und wenn du mim Gewicht nich klar kommst dann stell dich auf die Ballen+Daumen...
ja ne finger platt auffen boden? schön blöd
denke die beine/arm gewichtsverteilung stimmt nicht ganz.

wenn 5 finger nicht halten nimm doch einfach10
Do you have the guts to be what you wanna be?
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

Fritz Shurmur (Ex GB Packers Defense-Coach) schreibt in seinem Buch "Coaching the Defensive Line" sinngemäß, dass es ihm beliebig egal sei, ob seine Line-Spieler auf den Fingerspitzen oder -knöcheln stehen.

Ich schätze mal, wichtig ist die Gewichtsverteilung bzw. Fußstellung. Je nach dem, ob Ihr als DT straight oder Stunts/Blitzes spielt.

Coach Fritz schreibt dazu, dass DT im Grunde etwas breiter und weniger in "Sprintstellung" (Abstand der Füße senkrecht zur LOS) stehen sollen als DE.

Schönen Gruß.
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

definitiv auf fingerspitzen

wenn dir die finger schmerzen, dann kommt das wirklich daher, dass du zuvil gewicht auf deiner hand, bzw. fingern hast. das schmerzt nicht nur, sondern hilft dir auch sonst nicht weiter, da du nur straight den man vor dir spielen und lateralmovement völlig streichen kannst. ein weiterer fehler mag ebenfalls vorhanden sein...es ist eines viel gewicht auf die hand zu nehmen, wenn deine beine noch immer gut unter deinem körper sind, aber etwas völlig anderes wenn du schon fast im liegestütz dastehst und meinst du kommst jetzt wie eine rakete geschossen - habe ich schon oft bei neulingen etc gesehen.

und bevor du frägst: zwei hände am boden ist totaler käse
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 »

Die Antwort ist Fingerspitzen.


Meiner Meining nach viel mehr sicht und schnelligkeit.

Wenn die Finger nicht halten, dann....

Scheiß Stand oder zu weich :D :D :D :D
Gugge, denke, dotze lasse!!
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Mit zwei händen ist nur in normalen situation käse! ;-) aber glaub nicht das z.B. die NFL in Goalline oder Short Yardage nicht umsonst im 4pt stance geht ;-)

ich bin der meinung das man en viel besseres balnce gefühl hat, wenn man auf den Fingerspitzen steht! Und ich denke das raus kommen ist viel einfacher!
Und wie hier Ryan schon sagt, warum soll man eine Bewegung mehr machen! OL/DL sind doch für jede bewegung mehr sowiso am meckern :lol:
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Faust oder Fingerspitzen

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

comet43 hat geschrieben:Jungs ich brauch Hilfe,

ich wurde jetzt von DE auf DT umgepolt und darf nicht mehr in meinem geliebten 2-Point-Stand stehen.
Jetzt mal eine Frage ist es wirklich leichter/besser wenn ich mich im 3-Point-Stand auf den Fingerspitzen abstütze?
Ich tu mich leichter wenn ich mich auf der Faust abstütze. Vielleicht hab ich die Füße zu weit wegstehen und deshalb zu viel Gewicht auf den Fingerspitzen.
So und jetzt ihr! 8)
Einfach ein bischen abspecken und wieder DE spielen.

Problem gelöst! :wink:
toaster#72
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 21, 2005 12:05

Re: Faust oder Fingerspitzen

Beitrag von toaster#72 »

skao_privat hat geschrieben:
comet43 hat geschrieben:Jungs ich brauch Hilfe,

ich wurde jetzt von DE auf DT umgepolt und darf nicht mehr in meinem geliebten 2-Point-Stand stehen.
Jetzt mal eine Frage ist es wirklich leichter/besser wenn ich mich im 3-Point-Stand auf den Fingerspitzen abstütze?
Ich tu mich leichter wenn ich mich auf der Faust abstütze. Vielleicht hab ich die Füße zu weit wegstehen und deshalb zu viel Gewicht auf den Fingerspitzen.
So und jetzt ihr! 8)
Wahrscheinlich wieder so ein bequemer, der gleich beim ersten Aua sagt: trainer das geht beim besten Willen nicht. Ganz bestimmt... Da bleibt nur eins: entweder Kicker oder ab zu den DBs!
oh man ich habe ja getz viel scheiß hier von dir gelesen skao. aber genau das habe ich auch gedacht :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Einer findet sich immer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Flitzer#24
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Mär 25, 2007 13:47

Beitrag von Flitzer#24 »

wenn deine fingerchen weh tuhen dann werd kicker der brauch seine finger nur um nacher das wasser für die anderen zu tragen.....
Antworten