getoentes Eyeshield, erlaubt oder nicht????

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

musketeer54 hat geschrieben:Wäre doch was... So 'ne Blues-Brothers-Ray-Ban in die Visage geklemmt - wenn das nicht stylish ist :D
Paolo Bizarri früher bei den Panthern...finde leider kein Foto von ihm.
AJ #7
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Mi Mai 31, 2006 15:37

Beitrag von AJ #7 »

guard68 hat geschrieben:1-4-5. Illegale Ausrüstung
r) Visiere, die getönt oder verspiegelt oder nicht aus einem durchgehenden, stabilen
Material sind (A.R. 1-4-5-II).
Visiere müssen klar und unverspiegelt sein. Dazu gibt es keine Ausnahme, auch
nicht mit augenärztlichem Attest. Spieler mit entsprechender Behinderung sollten wie
auch außerhalb des Sportes, ihre Augen mit angepassten Brillen oder Kontaktlinsen
schützen können. Die letztjährige Einschränkung für Brillen und Linsen durch Regel
1-4-5-s wurde gestrichen.


Aber Brillen darf ich nun tragen... ? Auch getönte

:lol: :lol:
Wie siehts dann mit den gefärbten Linsen aus, sind dann auch die wieder erlaubt?? :roll:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

AJ #7 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:1-4-5. Illegale Ausrüstung
r) Visiere, die getönt oder verspiegelt oder nicht aus einem durchgehenden, stabilen
Material sind (A.R. 1-4-5-II).
Visiere müssen klar und unverspiegelt sein. Dazu gibt es keine Ausnahme, auch
nicht mit augenärztlichem Attest. Spieler mit entsprechender Behinderung sollten wie
auch außerhalb des Sportes, ihre Augen mit angepassten Brillen oder Kontaktlinsen
schützen können. Die letztjährige Einschränkung für Brillen und Linsen durch Regel
1-4-5-s wurde gestrichen.


Aber Brillen darf ich nun tragen... ? Auch getönte

:lol: :lol:
Wie siehts dann mit den gefärbten Linsen aus, sind dann auch die wieder erlaubt?? :roll:
Bisher, sowas ist immer gültig bis es hier gepostet worden ist :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Kontaktlinsen in Teamfarbe... DAS wäre natürlich mal kraß :D
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Mit dem Logo und in Teamfarbe fänd ich noch besser.... :shock:
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Jugend hat geschrieben:Im Gegensatz zu der Handschuhregelung halte ich die Regelung bei den getönten Visieren auch für sinnvoll.
Denn man sollte bei derBehandlung eines Spielers diesen schon in die Augen schauen können.
Und die wenigen Spieler, die wirklich ein AUgenleiden haben können eine Sportbrille anziehen.
Sorry, ich finde diese Regelung etwas lächerlich. Man will den Helm bei schweren Nackenverletzungen nicht abnehmen, bzw. erst vom Notarzt unter Aufsicht. Daher stört das Visier.

Was denn, wenn jem. eine Sportbrille mit Gummizug trägt? Wie wollen sie die abkriegen, ohne den Helm los zu machen? Und wie ich sie alle nach ihren Kontaktlinsen kramen sehe.

Sorry Ref, Time Out, 6 meiner Spieler haben ihre Kontaktlinsen verloren. Daher wahrscheinlich auch die neue Uhr-Regelung, damit solche Such-Zeiten die Spiellänge nicht enorm beeinflussen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Also die Regel find ich jetzt mal net schlecht wobei ich auch sagen muss das solche eyeshields total überflüssig finde, die werden doch eh nur aus Style gründen getragen oder warum sonst??

Also ich selber spiel immer mit Kontaklinsen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit bzw. hab sie noch nie verloren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

In dem Zusammenhang könnte mann ja die Handschuh-Thematik wieder aufgreifen:

Was, wenn ich über meine grauen Handschuhe bunte Überzieher drübermache? Ist das dann erlaubt? :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Wie Grau müssen eigentlich handschuhe sein....komplett oder nur teilweis...
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Kommt drauf an wie der nicht graue Teil des Handschuhs gefärbt ist. Irgendwas buntes ist nicht erlaubt.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Soulmanager hat geschrieben:Kommt drauf an wie der nicht graue Teil des Handschuhs gefärbt ist. Irgendwas buntes ist nicht erlaubt.
Also ganz grau :?: :?:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Jedem, dem schonmal der Helm auf die Nase gerutscht ist, wird sich vorstellen können, wie sich das anfühlt, wenn man eine Brille trägt.
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

@ronald: Was trägst du für brillen.....ich trag ja selber eine Sehhilfe :lol: aber die meine fühlt sich nicht an wie ein Helm????
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Er meint wohl, daß der Helm dann von oben auf die Brille drückt...
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

AHA :idea:

Aber mal ehrlich schon aus style gründen kann man keine Brille tragen :lol: :lol:
Antworten