Grundausrüstung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Flo98
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 29, 2013 14:42

Grundausrüstung

Beitrag von Flo98 »

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Football Ausrüstung. Habe max. 400€ zur Verfügung. Ich spiele O-Line und bin ca. 1,85m groß, falls das wichtig ist. Ich kenne mich mit der Ausrüstung gar nicht aus und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps, oder auch Namen von ein paar guten Shoulderpad/ Helm Modellen sagen könntet! :)
Lg
schon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 02, 2013 00:20

Re: Grundausrüstung

Beitrag von schon »

Hi

Als Tip kann ich dir geben, das du dir auf jeden Fall normale Fußballschuhe zum spielen kaufen solltest, die haben meiner Meinung nach den besten Crip.
Du kannst dich ja mal hier umschauen, da gibt es alle Marken von Schuhen.
Ich mag ja am liebsten Nike :)

Liebe Grüße Schon
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Jay »

Du hast aber schon gelesen, dass er OL spielt?
Und da kenne ich bedeutend mehr Leute, die hohe Schuhe bevorzugen gegenüber Fußballschuhen.
Und wenn Du ihm schon Fußballschuhe schmackhaft machst, solltest Du auch hinzufügen, dass es keine Schraubstollen sein dürfen.

Meine Empfehlung: geh in ein Fachgeschäft (hör Dich mal bei Deinem Verein um, wo die so hingehen) und informiere Dich dort. Anprobieren kannst Du da i.d.R. auch.
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Ossi84 »

schon hat geschrieben:Hi

Als Tip kann ich dir geben, das du dir auf jeden Fall normale Fußballschuhe zum spielen kaufen solltest, die haben meiner Meinung nach den besten Crip.
Du kannst dich ja mal hier umschauen, da gibt es alle Marken von Schuhen.
Ich mag ja am liebsten Nike :)

Liebe Grüße Schon
Unbedingt ignorieren!

Fängst du mit Football, hast noch alte Kickschuhe (ohne Schraubstollen!) im Schrank und ein leeres Portomonaie, dann geht es für den Anfang auch damit.

Footballschuhe haben allgemein eine breitere Sohle und sind mehr auf Stabilitität ausgelegt. Sie kosten nicht unbedingt mehr als Kickerschuhe und es gibt sie für unterschiedliche Positionen ( zBsp.: 3/4 also Knöchelhoch für mehr Stabilität oder sehr flach und schmal für mehr Agilität und Speed).

Auf jedenfall am Anfang ein Fachgeschäft aufsuchen, dass Personal dort kann dich am besten beraten und dir die richtigen Größen verkaufen.
Antworten