Helm zu eng ...HELP WANTED !!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
StolenSun
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:40
Kontaktdaten:

Helm zu eng ...HELP WANTED !!

Beitrag von StolenSun »

Hello.

Ich hab mich nun durch unzählige Helme gequält.
Resultat: Entweder sind sie zu groß oder fies
zu eng bis zu einfach nur zu eng.
Hab wohl nen seltsamen Schädel :twisted:

Der Helm, der nun am besten auf meinen Kopf ging,
ist der Riddell VSR-4 in L.
Er passt soweit, verrutscht nicht. und wenn ich ihn
die erste halbe Stunde trage, isses auch unproblematisch,
aber je länger er drauf bleibt, umso öfter muss ihn mal abnehmen.

Nun ist es so, das das Pad vorn extrem fies
auf die Stirn drück und hinten im Genick die 2 Pads
links und rechts extrem.

Frage:
Wenn einer von euch ähnliche Probleme hatte,
wie hat er sie gelöst?

Kann man einfach die Pads ein wenig verdünnen (durch abschneiden/abschaben)
oder gibts die Pads auch in anderen größen?
Auf dem Stirn Pad steht nämlich irgendwas mit XL Blah Blah Blah?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Schonmal den DNA probiert, der ist wie Wohnzimmer aufm Kopf :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
WR-84
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Apr 27, 2005 11:23
Wohnort: Neu-Ulm

Helm

Beitrag von WR-84 »

Die Innenpads kann man in verschiedene Größen kaufen, kannst ja mal bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen.

Als Grundregel würde ich bei jedem Helm sagen, solltest du ihn erst mal ein paar Trainings eintragen (schon ein / zwei Wochen). Dann sollten sich die Polster angepasst haben.

Falls das allerdings nicht funktioniert und du deinen Helm irgendwie wieder los wirst, dann würde ich dir für das nächste mal den Riddell Revolution empfehlen. Den kann man nämlich aufgrund seiner 5 Luftkammern individuell einstellen. Den könnte man wahrscheinlich selbst einem Bären annehmlich einstellen.
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

also ich kann dir da auch nur den dna ans herz legen.

bei mir ist das am anfang auch so das der helm fett drückt aber das gibt sich
Benutzeravatar
StolenSun
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von StolenSun »

den revolution hatte ich auch auf dem kopf.

m war viel zu klein
xl viel zu groß
und l passte zwar, war aber auch
zu groß. das war durch die luftkammern
nicht auszugleichen :cry:

das mit dem dna schreib ich mir mal hinter die ohren.

ansonsten werde ich halt mal versuchen 3-4 trainings durchzuhalten....ajhhhhhhh :roll:

edit: vielleicht klappts ja mit den kleineren pads...hopefully
http://www.us-sportshop.de/shop4/index. ... behoer.htm
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Soweit ich mich erinnere, ist das Stirnpad im VSR4 in so einer Tasche, dass heisst , du kannst es selbst verkleinern, ohne dass dir danach die Stirn aufschribbelt. Am besten mit einem Heissschneider oder sogar mit einem Spargelschäler Stück für Stück abschaben, bis es passt.
Ich würde aber wetten, dass nach deiner Beschreibung der Helm Schutt Pro Air II in L perfekt passen würde. Wenn du so einen bekommen kannst, würde ich das versuchen. Da kannst du auch besser mit den Polstern variieren Die "neuen" Advantage von Schutt fallen kleiner aus.
Der DNA oder Revolution sollte auf keinen Kopf, der nicht komplett beknackt aussehen will. :D
WR-84
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Apr 27, 2005 11:23
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von WR-84 »

w :evil: a :evil: a :evil: a :evil: a:evil: a:evil: a:evil: a.....

.... du wagst es den König der Helme zu verspotten. Fortan seiest du von diesem Ort verstoßen. Auf dass du durch den langen Pfad der Schande wanderst (Aufbauliga) und für deine Sünde büßen musst (Punter spielen).


tsss tsss tssss

Ich mag dich mein treuer Revolution. :D

Bild
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Der DNA oder Revolution sollte auf keinen Kopf, der nicht komplett beknackt aussehen will. :D
Einen schönen Körper kann nix entstellen.
8)
Ausserdem ist der Helm ein Pass- und Wohlfühlwunder.

Als Linemann kann man damit im 3 point stand auch endlich den Himmel sehen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

@ WR 84
Danke für den Bildbeweis. Das Facemask und den Helm mit den "Seitenspoilern", die so schön am Pad hängen bleiben, wenn man den Kopf drehen will, kann man ja wohl niemanden zumuten. Willst mir doch nicht erzählen, dass man als WR diesen Helm bevorzugt?! :shock:
WR-84
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Apr 27, 2005 11:23
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von WR-84 »

Ich nehme mal an, dass der gute Herr Manning hier seinen Kopf gerade duckt, denn bei mir ist das ganz sicher nicht so ...

Bild

... erkennt man auch auf diesem Bild bei einem unserer receiver

Bild
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Hatte selber Probleme passende Helme zu finden. Und ich muss sagen, dass der DNA von Schutt der erste war der mal gescheit gepasst hat. Und so schlimm sieht er ja auch nicht aus und Spätestens wenns hart auf hart kommt guckt sowieso keiner mehr darauf welchen Helm du trägst, sondern nur wie breit Dein Nacken ist.

In diesem Sinne: Hit it!
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

[quote=]Hatte selber Probleme passende Helme zu finden. Und ich muss sagen, dass der DNA von Schutt der erste war der mal gescheit gepasst hat. Und so schlimm sieht er ja auch nicht aus und Spätestens wenns hart auf hart kommt guckt sowieso keiner mehr darauf welchen Helm du trägst, sondern nur wie breit Dein Nacken ist.

In diesem Sinne: Hit it![/quote]

Also cin finde auch vom Tragekomfort ist der Klasse und aussehen ist Ansichtssache hautpsache er glänzt...stimmt´s Mannaman ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ich kenne eigentlich niemand, mich eingeschlossen, der sich in den ersten 5-10 Trainingseinheiten nicht gewünscht hat den nagelneuen Helm für einen klitzkleinen Moment für 2 Sekunden von der Birne zu ziehen. Wenn man dann durch das tiefe Tal der Tränen durchgegangen ist passt das gute Stück wie angegossen....Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe meinen Bike Pro am Anfang verwünscht :evil: Möchte ihn aber nicht mehr eintauschen, der sitzt perfekt!!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Glanz ist wichtig! Mit Armourall wirklich kein Problem, nur leider bleichen die Aufkleber etwas aus.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
StolenSun
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von StolenSun »

coucho hat geschrieben:Ich kenne eigentlich niemand, mich eingeschlossen, der sich in den ersten 5-10 Trainingseinheiten nicht gewünscht hat den nagelneuen Helm für einen klitzkleinen Moment für 2 Sekunden von der Birne zu ziehen. Wenn man dann durch das tiefe Tal der Tränen durchgegangen ist passt das gute Stück wie angegossen....Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe meinen Bike Pro am Anfang verwünscht :evil: Möchte ihn aber nicht mehr eintauschen, der sitzt perfekt!!
war es auch so schlimm...das du 3-4 tage nach dem training an den druckstellen noch immer schmerzen hattest?

ich bin ja bereit durch jedes tal zu wandern....
aber nach dem training sollte das tal mal zeitweise wenigstens
keine tränen verursachen :cry:
Antworten