Helm zu klein - Kann man was ändern?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
DerAndre
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 24, 2014 15:41

Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von DerAndre »

Hey Leute,
ich war bei einem Futuresports und habe den Schutt Vengeance anprobiert. Ich habe den Helm in L probiert und der hat ein bisschen an der Stirn gedrückt. Er sagte dass das GUT ist. Jetzt hat sich ein Freund von mir was aus den USA bestellt und da habe ich mir den Vengeance gleich mitbestellt. Jetzt ist er am Montag angekommen und er ist schon sehr knapp bzw sehr unangenehm (Und es ist noch nicht mal das Facemask montiert). Jetzt meine Frage: Kann man vorne oder hinten irgendwelche Teile austauschen gegen dünnere?
Danke und LG
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von Ruudster »

Luft ablassen. Ansonsten wäre mir nichts bekannt. Gibt aber auch schon wieder verschiedene Vengeance Versionen, wobei der Unterschied wohl nur das Gewicht ist. Facemask macht den Helm übrigens nicht enger.
DerAndre
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 24, 2014 15:41

Re: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von DerAndre »

....geht das bei dem Vengeance? (2013er Edition)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von Ruudster »

Sind doch zwei Ventile oben drauf.
Helmpume rein und ablassen.

Ich denke aber, dass er ohne Luft ausgeliefert wird.
DerAndre
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 24, 2014 15:41

Re: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von DerAndre »

Aber es gehört nicht so, dass er so drückt, oder? Also hat mir der Typ Scheisse erzählt? Und er hat gesagt, dass mir XL viel zu groß wäre und dass der Helm viel zu groß wäre...
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von Steckenpferd »

DerAndre hat geschrieben:...und der hat ein bisschen an der Stirn gedrückt...

Der drückt am Anfang, das muss sich anpassen, bei mir hat's knapp 6 Trainingseinheiten gedauert
DerAndre hat geschrieben:Danke und LG
bitte
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von Ossi84 »

Steckenpferd hat geschrieben:
DerAndre hat geschrieben:...und der hat ein bisschen an der Stirn gedrückt...

Der drückt am Anfang, das muss sich anpassen, bei mir hat's knapp 6 Trainingseinheiten gedauert
kann ich so unterschreiben, dass gleiche gilt im übrigen fürs Pad, passt von mal zu mal besser.

Die Luftpolster sollten aber auf deinen Kopf angepasst werden, geh am besten zum Coach oder Zeugwart damit. Der Kinnriemen gehört auch schön stramm, wenn alles zu ist solltest du den Helm nicht vom Kopf ziehen können.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helm zu klein - Kann man was ändern?

Beitrag von Daddy »

Ossi84 hat geschrieben:... wenn alles zu ist solltest du den Helm nicht vom Kopf ziehen können.
Heißt soviel wie:
Ja, er muß am Anfang etwas drücken, sonst hätte er wenn Du schwitzt keinen richtigen Halt mehr.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten