Im "Alter" noch mit Football anfangen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von Anderl »

Ossi84 hat geschrieben:In BaWü hat es 6 Ligen (Bezirks-, Landes-, Ober-, Regio-, GFL2 und GFL1). Wobei nur die unteren 3 tatsächlich Bawü sind. Regio ist dann "Mitte", zusammen mit Hessen und Pfalz.
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber:
In Bayern haben wir derzeit (mit Ausnahme der "Aufbauliga") ein 5-gliedriges System, von oben runter so wie Ihr, nur, daß die "Ober-" bei uns "Bayern-" heißt (wie bei den Rundeiern auch). Unter "Landes-" käme bei uns aber "Verbands-" (was wir schon mal hatten) und noch kein "Bezirk"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

mfjade hat geschrieben:Huhu,

durch verschiedene berufliche Umstände hat mir bisher immer die Zeit gefehlt um Football zu betreiben. Jetzt bin ich allerdings in der Situation das angehen zu können. Durch mein Alter von 32 Jahren bin ich allerdings skeptisch ob man da noch den Einstieg wagen sollte. Am Vereinssport habe ich bisher noch nie teilgenommen, bis auf hobbymäßiges Fußballspielen in einem Jugendverein vor 10 Jahren.

.
Die gleichen Gedanken hatte ich von 1 1/2 Jahren im biblischen Alter von 45 auch. Ich habe mich dann für die Schiedsrichterei entschieden, mittlerweile die erste Saison mit 18 Spielen hinter mir und es bisher nicht bereut.
bipperspoon
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 20, 2015 19:32

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von bipperspoon »

Tu es und hab Spaß daran!!
Ich bin zwar noch keine 32 habe aber jetzt mit 27 auch "wieder angefangen".
Hab zwar vor ca 13 Jahren schon Jugend gespielt, aber das zähl ich da jetzt mal nicht mehr als Erfahrung mit rein...von daher bin ich auch neu... ;)
mfjade
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2015 10:43

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von mfjade »

Das wollt ich hören! Auf ins Fitnessstudio! :laola:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von Anderl »

Blaulichtbaer112 hat geschrieben:
mfjade hat geschrieben:Huhu,

durch verschiedene berufliche Umstände hat mir bisher immer die Zeit gefehlt um Football zu betreiben. Jetzt bin ich allerdings in der Situation das angehen zu können. Durch mein Alter von 32 Jahren bin ich allerdings skeptisch ob man da noch den Einstieg wagen sollte. Am Vereinssport habe ich bisher noch nie teilgenommen, bis auf hobbymäßiges Fußballspielen in einem Jugendverein vor 10 Jahren.

.
Die gleichen Gedanken hatte ich von 1 1/2 Jahren im biblischen Alter von 45 auch. Ich habe mich dann für die Schiedsrichterei entschieden, mittlerweile die erste Saison mit 18 Spielen hinter mir und es bisher nicht bereut.
Gute Entscheidung, ohne Schiris geht es nämlich auch nicht, auch wenn - wie in allen Sportarten - geschimpft wird.
Habe mittlerweile (fast) die 15. Saison rum und macht immer noch - überwiegend - Spaß!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
bipperspoon
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 20, 2015 19:32

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von bipperspoon »

Bayern oder Ausland? :D
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von Anderl »

bipperspoon hat geschrieben:Bayern oder Ausland? :D
Blaulichtbär?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
bipperspoon
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 20, 2015 19:32

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von bipperspoon »

Oh verdammt. Da hat sich dein Post wohl dazwischengeschoben während ich auf meinem Smartphone rumgehämmert habe
Meinte den Ersteller ;)
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von sirjoe »

Anderl hat geschrieben: ...
Die gleichen Gedanken hatte ich von 1 1/2 Jahren im biblischen Alter von 45 auch. Ich habe mich dann für die Schiedsrichterei entschieden, mittlerweile die erste Saison mit 18 Spielen hinter mir und es bisher nicht bereut.
Gute Entscheidung, ohne Schiris geht es nämlich auch nicht, auch wenn - wie in allen Sportarten - geschimpft wird.
Habe mittlerweile (fast) die 15. Saison rum und macht immer noch - überwiegend - Spaß![/quote]

Anderl, wolltest Du nicht schon vor 3 oder 4 Jahren retiren?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Im "Alter" noch mit Football anfangen

Beitrag von Anderl »

sirjoe hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: ...
Die gleichen Gedanken hatte ich von 1 1/2 Jahren im biblischen Alter von 45 auch. Ich habe mich dann für die Schiedsrichterei entschieden, mittlerweile die erste Saison mit 18 Spielen hinter mir und es bisher nicht bereut.
Gute Entscheidung, ohne Schiris geht es nämlich auch nicht, auch wenn - wie in allen Sportarten - geschimpft wird.
Habe mittlerweile (fast) die 15. Saison rum und macht immer noch - überwiegend - Spaß!
Anderl, wolltest Du nicht schon vor 3 oder 4 Jahren retiren?[
Du hast falsch zitiert, bzw. falsche Tags gelöscht, was Du zitiert hast, stammt von "Blaulichtbär"!

BTW: Wenn ich in "Schiri-Rente" gehe, hat der Flag-Spielbetrieb in Südbayern ein Problem! (Ohne überheblich zu sein!) :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten