Kauftipp Shoulderpad

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Kaem
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 12, 2014 22:14
Wohnort: Schwäbisch Hall

Kauftipp Shoulderpad

Beitrag von Kaem »

Hallo

Ich habe vor, Ende des Jahres als Neueinsteiger mit Football anzufangen.

Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Ausrüstung.

Ich habe mich für ein Benson Condor II entschieden und wollte euch nach euren Erfahrungen mit diesem Pad fragen.
Taugt das Teil was? Ist es sicher? Könnt ihr das empfehlen?

Zu erwähnen ist, dass ich das Ganze lediglich als Hobby betreiben möchte. Einfach aus Spaß an der Sportart und um ein wenig sportlich was für mich zu tun. Ich möchte keine Karriere starten. Daher denke ich, muss es auch kein Profipad sein.
Es soll nur ausreichend schützen.

Also, was sagt ihr zum Condor II?
Kaufen oder bleiben lassen?

Vielen Dank und schöne Grüße.

Kai
Schöne Grüße

Kai
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Kauftipp Shoulderpad

Beitrag von JensV »

Solange du dich drin wohl fühlst, ist das Pad auch gut meiner Meinung nach.
Kaem
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 12, 2014 22:14
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kauftipp Shoulderpad

Beitrag von Kaem »

Ok. Damit kann ich was anfangen.
Dann werde ich das einfach mal testen.
Ich will nur vermeiden, gleich am Anfang unbrauchbaren Müll zu kaufen.
Ich habe auch schon gelesen, dass es da qualitativ nicht allzu große Unterschiede geben soll in vergleichbaren Preisklassen.

Danke dir.
Schöne Grüße

Kai
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Kauftipp Shoulderpad

Beitrag von Unwissender »

Ob Du den Sport nun ambitioniert betreiben willst, oder nur einmal die Woche ein Warm up zum gemeinsamen Biertrinken suchst: Deine Ausrüstung schützt deinen Körper. Insofern gibt es da keinen nennenswerten Unterschied zwischen Profiequipment und Freizeitsportlerkleidung.
Wie schon gesagt wurde: Schau worin Du dich wohl fühlst und lass dich professionell beraten damit Du was in der passenden Größe bekommst, dann sollte nichts schief gehen!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Stefan78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 02, 2014 10:17

Re: Kauftipp Shoulderpad

Beitrag von Stefan78 »

Hallo Kaem,

da ich auch gerade auf der Suche nach einer passenden Ausrüstung bin, wollte ich dich fragen, wie du mit dem Benson Condor II Pad zurecht kommst. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mal ein so ein Full Force Ares Speed zulegen, ob ich mir gleich in einem American Football Shop so ein Starterkit kaufe...
Antworten