Krafttraining

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Tar-heel87
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:48
Kontaktdaten:

Krafttraining

Beitrag von Tar-heel87 »

so, kann hier mal ein Defense End, womöglich ebenfalls GFL (j) seinen trainingsplan posten....nur den plan ausm studio.....

danke und nice weekend....
tar-heel :) :!:
Gast

Beitrag von Gast »

Also jede woche mal die wiederholungen ändern. 3x8, 5x5, 5-4-3-2-1

Montag:
Primary: Squats, Lunges (Auswahlschritt mit Gewichten)
Secondary: Leg press, Hyper, und dann noch so nen paar andere kleinigkeiten für Beine.

Dienstag:
Primary: Benchpress, Dumbbell Press
Secondary: Skull crushers, Pull downs, Pushups, Power Pushups, Reverse Bench.

Mittwoch: Cardio Tag. 8 Minuits Abs - Running - Rückenstrecker - etc.

Donnerstag:
Primary: Powerclean, Military Press
Secondary: Legpress, Hyper, Wadenpresse und andere Bein Trainingseinheiten.

Friday:
Primary: Incline Bench, Decline Bench
Secondary: Curles, Flys, und andere Sachen für Bizeps und Brust

Ich bin auch nen Jugendspieler, bin circa 1.75cm gross und wiege 80 kg.

Ich habe Anfang Dezember angefangen zu trainieren, ich habe gestartet mit max:
Benchpress - 60kg
Incline Bench - 45kg
Decline Bench - 50kg
Parallel Squad - 80kg
Power Clean - 60kg

Aktuell meine max Gewichte:

Benchpress - 100kg
Incline Bench - 85kg
Decline Bench - 95kg
Parallel Squads - 120kg
Power Clean - 80kg

Bei Fragen schreib einfach hier rein, ich beantworte sie dir gerne. Für welches Team spielst du denn :)?

Ach, und wie lange ich am Tag trainieren bin:
1-2 Std. Normalerweise aber nur 1.5
Tar-heel87
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:48
Kontaktdaten:

alles in deutsch

Beitrag von Tar-heel87 »

spiele in Kiel und du? und könntest nochmal alles auf deutsch und erklärungen z.b power push ups...
und wann hast du teamtraining?
greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Ich spiele in Hamburg.

Power pushups, wie erklärt man das am Besten. Du legst einfach dir zum Beispiel 2 Gewichtscheiben (wenn du welche hast die aus gummi sind nimm die am besten, ~20kg) und hast diese beiden Scheiben nebeneinander. Dann haste ja in der Mitte so nen Loch ;). Auf jeden Fall fängste erst Aussen von dem Loch an, und stößt dich dann so ab, dass du Innen bist. Dann wieder nach Außen, innen, Außen, innen etc. :)
Ist ne ganz gut Übung weil Explosion und Liegestütze!

Was noch? :)
Tar-heel87
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:48
Kontaktdaten:

ASO:::::

Beitrag von Tar-heel87 »

ne, ähm ich weiss ja das dumbell bank ist oder.....? machst du nix fürn unteren rücken? kannst sonst den plan mal auf deutsch posten und welche split du hast? 2er. 3er. 4er?


spielst du bei den devils, huskies etc.????
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Don't do drugs - wir verstehen uns!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Re: ASO:::::

Beitrag von Mannaman »

Dumbbell ist Kurzhantel.

Schau mal hier:

http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
Gast

Beitrag von Gast »

Doch, natürlich tue ich auch was für den unteren rücken. Der wird ja schon bei den Bein-übungen beansprucht. Dann gibt es noch weitere Sachen, wie zB:

Du nimmst zwei Kurzhanteln (dumbbell) und machtst die gleiche Bewegung wie bei einer Verbeugung. Eben Beine zusammen und den Rücken schön gerade halten und hoch und runter. Trainiert deine Beine und den Rücken.

Desweiteren eben noch Rückenstrecker, den kann man eben noch herein schieben, wo du gerade Zeit hast, Meiner Meinung nach :)

zu den Dont do drugs: totally agree... stay natural!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Es gibt eine sehr gute Website von der Ball State University, die dort auf Videos und Fotosequenzen zeigen, wie die Übungen richtig funtionieren. Das müsste man sich mal anschauen.

ich werde am Monatg den Link posten, der ist auf'm Notebook im Büro.

Späterz
Benutzeravatar
scorpion53
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 11, 2004 19:07

Beitrag von scorpion53 »

was auch ganz interessant ist ist auf der homepage der houston texans http://www.houstontexans.com die "fitnesscorner" von ihrem strength & conditioning coach. der hat da trainingspläne, ernährungsgrundlagen usw.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Heut ist zwar Montag, aber leider was zu spät:
http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/home.htm
Antworten