Neueinstieg mit 22

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
neuanfaenger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 14, 2019 17:15

Neueinstieg mit 22

Beitrag von neuanfaenger » Mo Jan 14, 2019 17:29

Hallo Leute! Ich weiß, dass es hier gefühlt tausende dieser Anliegen gibt, aber bei jedem unterscheidet sich ja grundsätzlich die Anfangssituation. Ich bin mittlerweile stark interessiert am Football und überlege, bei einem ortsnahen Verein ein Probetraining zu absolvieren. Grundsätzliches zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, 1,83 m groß und wiege 83 kg. Ich selbst würde mich als grundsätzlich recht sportlich beschreiben(regelmäßig Krafttraining im Fitnessstudio, spontane Läufe über 20km sind aber auch mal drin) Das Problem: Ich habe noch gar keine praktische Erfahrung mit dem Sport (also nicht ein mal nen Ball in der Hand :irre: ) Nun spiele ich wie gesagt mit dem Gedanken, beim örtlichen Verein (Landesliga) mal zu einem Probetraining vorbeizuschauen. Mich würde eine Mannschaftssportart mit einem guten Zusammenhalt auf jeden Fall reizen, allerdings verfüge ich bislang natürlich auch noch nicht über die benötigte Ausrüstung. Wie würdet ihr das einschätzen? Sollte man es dennoch mal probieren oder stehen die Chancen eher schlecht? Vielleicht meldet sich ja jemand mit Erfahrungen hier, ich würde mich auf jeden Fall freuen! :up:

Etna
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Neueinstieg mit 22

Beitrag von Etna » Di Jan 15, 2019 14:03

Einfach hingehen und ausprobieren!
Jeder hat mal angefangen und die jedes Team freut sich über Rookies. Als erstes wirst du die Grundlagen erlernen müssen. Dazu zählen tackeln, blocken, fangen, Aufstellungen, Routen usw. Am besten du trainierst mal bei der Offence und der Defence mit, um zu schauen was dir mehr Spaß macht und um die einzelnen Positionen kennenzulernen.
Aktuell trainieren die meisten Teams noch ohne Ausrüstung. Falls nicht bietet der Verein bestimmt Leihausrüstung an.
Bei einer guten Trainingsbeteiligung und den nötigen fortschritten sollten Einsetze in der kommenden Saison drin sein.

Ansonsten viel Spaß beim mitmachen :up:

neuanfaenger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 14, 2019 17:15

Re: Neueinstieg mit 22

Beitrag von neuanfaenger » Di Jan 15, 2019 17:48

Danke für deinen Beitrag :up: Ich habe jetzt den örtlichen Verein mal angeschrieben und warte auf eine Antwort. Ich bin wirklich gespannt, was mich alles so erwartet. Vielleicht ist es kein Nachteil, wenn das Training erstmal ohne Ausstattung wäre, aber ich lasse mich überraschen und berichte dann mal :mrgreen:

Antworten