Physios Teambetreuung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Suserl74
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 07, 2004 22:13

Physios Teambetreuung

Beitrag von Suserl74 »

Mich würde mal interessieren, wie ihr als Spieler so mit eurer jeweiligen physiotherapeutischen Betreuung zufrieden seit, bzw. ob ihr vielleicht der Meinung seit, dass Physios eigentlich vollkommen unnütz sind.

Außerdem würde es mich interessieren, was euch so nervt.

Von anderen hier lesenden Physios würde ich gerne wissen, ob ihr nicht Interesse an einem Erfahrungsaustausch hättet.

@Hansen --> jetzt kann Du ja mal richtig loslegen, nachdem er mich ja immer mit Munition versorgt; :oops:
( Frau N.L hat nichts damit zu tun)
:twisted:
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Auch wenn es nicht unbedingt hierher paßt. Hat jemand einen Phyio übrig, der in Sachsen tätig sein möchte???
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Also ich fühle mich echt gut aufgehoben bei unserer Physio. Sie erklärt einem immer erst alles mit den Fachbegriffen und dann für Footballer :D !

Es ist schon wichtig jemanden vor Ort zu haben. Allerdings war das erste Jahr sehr witzig mit ihr, denn sie rannte immer nur auf das Feld und machte sich Sorgen. Beispiel Kapselriss im Daumen unseres Fullbacks! Sie: "Nun ja tapen und das war es wohl"! FB:" Red nicht mach hin, ichmuss wieder auf das Feld"!. Da wurden die Augen schon ab und zu groß und sie versuchte zu argumentieren.
Mittlerweile kennt sie alle Wehwechen der einzelnen Spieler sehr gut, und dass ist echtes Gold wert. Ich möchte ungern darauf verzichten.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

@suserl:
ich muß mich ja zurück halten, weiß ja immer noch nicht wer du bist, und außerdem gucken hier zuviele beteiligte rein... :lol:
ich bin natürlich suuuuuuper zufrieden mit unseren physios. auch die von der nationalmannschaft sind top usw usw usw. :wink:
aber mit MaXX schon sagte, die meisten sind am anfang echt overprotective, und wollen einen immer vom spielen abhalten... oder spritzem einem homöopathische schmerzmittel, muahahahaa, vielen dank! :lol:

oder die übergenauen, die einem nicht die schuhe spatten, weil man sich dann unweigerlich die knie bricht...
oder sagen, man soll keine engen schweißbänder anziehen, weil das die blutzirkulation beeinträchtigt und man krämpfe bekommen kann.

IST GUT MAMI! :D
namath

Beitrag von namath »

Unsere Betreuung ist Spitze. Wir haben seit dem letzten Jahr nicht nur einen Physio, sondern eine komplette Rundumbetreuung. Einer unserer Spieler ist Chirurg im Krankenhaus, somit sind natürlich alle schwereren Verletzungen gut und vor allem sehr schnell versorgt. Ist eine OP nötig, geschieht das i.d.r. gleich am Tag nch der Verletzung.
Zur weiteren Versorgung unseres Teams zählt dann Jürgen Schlagbauer, der ist der Hit! www.schlagbauer.net
Jürgen ist gemeinsam mit einem Masseur mindestens an einem Trainingstag anwesend und kümmert sich um alle Dinge die kein Krankenhaus benötigen.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

"Einer unserer Spieler ist Chirurg im Krankenhaus, somit sind natürlich alle schwereren Verletzungen gut und vor allem sehr schnell versorgt.Ist eine OP nötig, geschieht das i.d.r. gleich am Tag nch der Verletzung."

Operiert der dann direkt auf dem Platz?????

Feiste Sache!

Das können unsere Physios nicht :(
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

kann der auch absaugungen und implantate usw? so was wollen wir doch auch!!!! :lol:
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Joe, wo spielst du denn - wäre ein echtes Argument zum Wechseln für mich!!!!

Jetzt bin ich echt ein wneig neidisch :o
namath

Beitrag von namath »

...blöd sind wir ja auch nicht, die Idee mit dem Fettabsaugen hatten wir Coaches auch schon für uns angedacht, da weigert sich der aber. Wir überlegen jetzt ernsthaft uns von dem zu trennen und dafür einen plastischen Chirurgen zu holen..... :D
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Hauptsache, er kann meinen fetten Hintern liften!
:P
Mangoon33
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: Mi Dez 29, 2004 21:14

Beitrag von Mangoon33 »

@Hansen soso, du bist also zufrieden mit uns, fühlst Dich aber manchmal overprotected....mh
..und das muss ich lesen wo ich gerade heute für den Style - Pabst Tape in den Farben royalblau, burgund, bordeaux, grau, schwarz u. ral 3000 rot bestellt habe.
(Nysander33 funzt nicht mehr)

Bei einem unserer Heimspiel stelle ich Sie Dir mal vor; weilt z.Zt. in Berlin
(Hessen Pride!?)

@sveshaan... behalte deine Polster, da ich seit 2 Jahren im Team u. Ligaübergreifend Verletzungsstatistik führe kann ich Dir nur sagen, dass die Zerbrechlichen sehr hohe Verletzungsraten haben.
...wer operiert eigentlich euren Arzt, wenn Ihm was passiert? Akademiker können in einem solchen Fall sehr schwierig sein, da Sie genau wissen, was passiert...weiß ich aus Erfahrung

@Haubi...wende dich doch mal an Stefan Henne in Dresden, der kennt jede Enge Physios im östlichen Teil der Republik.

...wir haben auch schon mal auf dem Feld operiert, aber nur einen gegnerischen Spieler, mit den eigenen Spielern gehen wir immer in die Kabine...

Implantate hatten wir bei einigen O-linern auch schon vor, jedoch meint unser Teamarzt immer, dass es so schwierig wäre Gehirn zu transplantieren....... :twisted: :D :wink:

Es freut mich zuhören, dass ihr uns im großen u. ganzen als sehr angenehm empfindet. 99% der Spieler hören auch tatsächlich auf zu spielen, wenn der kleine Finger 90 Grad nach aussen steht.

...kann man hier eigentlich Bilder posten :twisted: ?
...vielleicht stelle ich mal ein paar gesammelte Werke auf Sidelineview...

ich wünsche auf alle Fälle allen eine absolut verletzungsfreie Saison u. würde mich mit Suserl74 über die eine oder andere Kontaktadresse freuen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

hey, dass ist nicht lusitg und nicht richtig (die geschichte mit den gehirnen für OLer). OLer haben am COllege durchschnittlich die besten Noten und die höchste rate an abschlüssen.
auf dem feld liegen die intellektuellen anforderungen an eienn OLer nur knapp hinter denenn eines QB´s...
aber ich denke, ein guter dompteur könnte einem geschickten äffchen das tapen beibringen... :P
und wer verweilt in berlin? du oder suserl?
und ich glaub ich ab dieser saison immer stylisch über die handschuhe getaped bekommen... quasi glove spatting... :lol:
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Hansen hat geschrieben:und ich glaub ich ab dieser saison immer stylisch über die handschuhe getaped bekommen... quasi glove spatting... :lol:
Alter,

bist du verrückt???? Was meinst du, wie schnell da der Swoosh verdeckt wird!!!!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich mach mir ne schablone und lass den svoosh später über´s tape sprayen... hatten wir in hamburg mal so für die schuhe, aber mit den drei balken von adidas... :cry:
benno
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 11, 2005 15:57

Beitrag von benno »

hansen du bist und bleibst der größte. ne schablone für die gloves...hammer..die zeit in hamburg hat spuren hinterlassen, oder?

greetz aus HH
benno
Antworten