QB-WR Pad als Lineman

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
droelf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 24, 2014 16:32

QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von droelf » Fr Dez 26, 2014 19:48

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Skillposition Pad als Defense-End?
Ich möchte mehr Bewegungsfreiheit haben und dachte deswegen an ein QB-WR-DB Pad.
Oder ist dies leichtsinnig und ich laufe sehr hohes Risiko mich zu verletzen?

Ich denke ein QB-Pad muss bei einem Sack/Tackle auch so manches mitmachen?!

Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Bin für jegliche Kritik/Anmerkungen und Erfahrungen dankbar.
Grüße

Coach Hock
Safety
Beiträge: 1259
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von Coach Hock » Mo Dez 29, 2014 10:46

ich würde Dir dies nicht empfehlen, es gibt so gute Pads für deine Position die auch eine tolle Bewegungsfreiheit bieten. Ein customized Douglas wär dann hierbei sozusagen der Rolls Royce... solltest du ein "Billig Pad" in Betracht gezogen haben würde ich dir auf jeden Fall abraten da du deine Schulterköpfe nich ausreichend schützen kannst. Macht schon Sinn weshalb auch die Pad einzelnen Positionen zugewiesen werden... my five cent
DL Coach

SvenR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 17, 2015 21:09

Re: QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von SvenR » Di Jan 20, 2015 13:12

Hey zusammen,

Habe auch ganz frisch angefangen und bin bei der D-Line untergekommen und werde hier auch als DE fungieren. Welche Pads könnt ihr für diese Position empfehlen?

Gruß Sven

Brause
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 08, 2008 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von Brause » Sa Jan 24, 2015 01:15

Moin,

also ich hab meine ersten vier Jahre mit nem QB/WR Pad Defense Tackle gespielt und hab's schadlos überstanden... Ob das nun Glück oder der Tatsache geschuldet war, dass beim Frauenfootball dann doch etwas weniger hart gehittet wird weiß ich nun nicht, aber letztlich musst du dich eh dafür entscheiden was sich für dich gut anfühlt. Ich spiel inzwischen mit nem RB/LB Pad von Z-Cool und fühl mich da ganz wohl mit :-)

SvenR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 17, 2015 21:09

Re: QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von SvenR » Sa Jan 24, 2015 15:27

Habe mir inzwischen ein gebrauchtes Pad besorgt und zwar das Z-Cool Gear 2000 RB/LB/DE und nen Art 'Horsecollar' war auch noch dabei. Macht soweit nen Super Eindruck, aber da es mein erstes ist hätt ich da nen paar Fragen.
Der Cup (wo am Schulterkopf ist) unterhalb vom Flap ist ja mit so einem Gummiband wo man durchschlupft, dieses Gummiband hängt dann aber nur so labrig herum, ist das Gummiband so ausgeleiert oder mach ich da was falsch??? Oder einfah komplett weg lassen? Und bei den beiden seitlichen Gurten die man vorne fest macht, wenn diese zu sind stehen die ab, ist da normal oder gibts hier auch nen Trick? Danke schon mal für die Antworten für nen Rookie

soldier2803
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Feb 18, 2015 09:26

Re: QB-WR Pad als Lineman

Beitrag von soldier2803 » Mi Feb 18, 2015 09:56

SvenR hat geschrieben:Habe mir inzwischen ein gebrauchtes Pad besorgt und zwar das Z-Cool Gear 2000 RB/LB/DE und nen Art 'Horsecollar' war auch noch dabei. Macht soweit nen Super Eindruck, aber da es mein erstes ist hätt ich da nen paar Fragen.
Der Cup (wo am Schulterkopf ist) unterhalb vom Flap ist ja mit so einem Gummiband wo man durchschlupft, dieses Gummiband hängt dann aber nur so labrig herum, ist das Gummiband so ausgeleiert oder mach ich da was falsch??? Oder einfah komplett weg lassen? Und bei den beiden seitlichen Gurten die man vorne fest macht, wenn diese zu sind stehen die ab, ist da normal oder gibts hier auch nen Trick? Danke schon mal für die Antworten für nen Rookie


Hey, also Ich kann dir empfehlen klett an das Pad und an die Gurte zu kleben damit du es sauber ankletten kannst :up: LG

Antworten