Runningback verbessern ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Eyian
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 16, 2009 21:12

Runningback verbessern ?

Beitrag von Eyian » Di Aug 18, 2009 23:55

Hello Folks,
ich würde gerne meine Schnelligkeit und Agilität verbessern.
Was habt ihr denn für Übungen um eure RB Leistung zu verbessern ???
Mir steht ebenfalls ein Kraftraum zur verfügung kann also ebenfalls dort Trainieren.

Mal etwas zu meiner Person:
ca. 183 groß
wiege 84 kilo
und würde jeden Tag trainieren gehen :D
Zuletzt geändert von Eyian am Mi Aug 19, 2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Eyian
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 16, 2009 21:12

Beitrag von Eyian » Mi Aug 19, 2009 15:50

Ich war gerade beim Krafttraining und hab da nen sehr bekannten Fitness Trainer getroffen der sein Geld damit verdient Übungen zu "erfinden" und in Bücher darüber zu schreiben, ebenfalls ist der Privat Trainer von verschiedenen Profi Tennisspieler.

Jedenfalls hab ich ihn gefragt wie ich meine Sprintfähigkeiten Trainieren könnte. Er meinte um schneller zu werden sollte man viel mit Sprüngen und Kniebeugen arbeiten. Beim Krafttraining sollte man die Beine auf Max/Schnellkraft ( also mit max 15 Wiederholungen und explosiven bewegungen ). Für die Cuts sollte man veralledingen schwere Kniebeugen Einbeinig/Zweibeinig/und in Schräglage machen.

Dazu hat der mir noch einige Übungen gezeigt die leider schwer zu erklären sind... aber wers doch gerne wissen will soll einfach mal bescheid sagen und ich versuchs ;-)

Wer weiter Übungen kennt oder Trainingsmöglichkeiten immer schön auflisten ^^

Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

Beitrag von Allanon » Mi Aug 19, 2009 22:57


zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps » Fr Sep 18, 2009 22:05

Rischtisch.

Ich kann die Trainingsdvd (nicht Stronger) von Defranco 1000 doppelplusgut empfehlen.
Das beste, was es zu dem Thema derzeit überhaupt gibt.

Antworten