schiedsrichter, die selbst spielen???

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

schiedsrichter, die selbst spielen???

Beitrag von real-iceman »

weiß grad net, wo ich nachschlagen könnte:

darf ein schiedsrichter, der auch aktiv spielt, bei spielen seines ligakonkurrenten pfeifen? unabhängig von dem job, den er als official ausübt (umpire, whitecap, line judge)

ich meine, das dürfte nicht sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
marc#88
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jun 27, 2005 20:28

Beitrag von marc#88 »

ich finde es auch scheisse, aber bei uns ist es ständig so! gibt halt net so viele von den jungs...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Also ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr sogar jemand, der in unserer 2. Mannschaft (Oberliga) gespielt hat, deswegen keine GFL-Spiele pfeifen durfte. Wird vielleicht in Abhängigkeit von der Liga unterschiedlich gehandhabt.
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von real-iceman »

so würde ich das auch tun.

ich habe die leistung des kollegen in beiden spielen gegen uns nicht gesehen und will ihm auch nichts unterstellen, aber irgendwie hat das ganze doch immer einen komischen beigeschmack, oder?

also: ich weiß, dass es nicht sooo viele ref's gibt, aber irgendwie sollte man bei der terminierung schon ein wenig auf so was achten.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
marc#88
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jun 27, 2005 20:28

Beitrag von marc#88 »

hmm ist ja interessant....
also in der regionalliga west ist bestimmt in jedem spiel ein ref. (akt. spieler) von den jets dabei, ausser da wo die jets selbst spielen natürlich! aber ich denke die jungs haben immer ne gute und am wichtigsten ne neutrale leistung gebracht, zumindest soweit ich das beurteilen kann, denke ich jedenfalls! dennoch der fade beigeschmack bleibt natürlich...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

hmm ist ja interessant....
also in der regionalliga west ist bestimmt in jedem spiel ein ref. (akt. spieler) von den jets dabei, ausser da wo die jets selbst spielen natürlich! aber ich denke die jungs haben immer ne gute und am wichtigsten ne neutrale leistung gebracht, zumindest soweit ich das beurteilen kann, denke ich jedenfalls! dennoch der fade beigeschmack bleibt natürlich...
Stimmt, es gibt viele Jetsspieler die auch Ref sind... mir fallen auf Anhieb 4 Leute ein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Re: schiedsrichter, die selbst spielen???

Beitrag von flip »

real-iceman hat geschrieben:weiß grad net, wo ich nachschlagen könnte:

darf ein schiedsrichter, der auch aktiv spielt, bei spielen seines ligakonkurrenten pfeifen? unabhängig von dem job, den er als official ausübt (umpire, whitecap, line judge)

ich meine, das dürfte nicht sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ice
Tach!

also meines wissens ist es nicht reglementiert. es sollte eigentlich nicht vorkommen, bzw. vermieden werden. aber bei dem schiri-mangel...!
oder wollt ihr alle demnächst immer von dreier-crews gepfiffen werden? :!:
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

guard68 hat geschrieben: Stimmt, es gibt viele Jetsspieler die auch Ref sind... mir fallen auf Anhieb 4 Leute ein.
Dazu noch Trainer und Funktionäre. Wie weit die aber ihre Liga pfeifen kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Wohl war aber die sind nicht am Regionalligaspielbetrieb beteiligt.

Tschurer A-Lizenz
Sauer A-Lizenz
Bizarri Lizenz n/a
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Sven Meyer, der pfeift auch. Kickt doch bei euch, oder?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Sven Meyer, der pfeift auch. Kickt doch bei euch, oder?
Jep, aber der gehört zu den 4 erstgenannten ein paar Einträge weiter oben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

musketeer54 hat geschrieben:Also ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr sogar jemand, der in unserer 2. Mannschaft (Oberliga) gespielt hat, deswegen keine GFL-Spiele pfeifen durfte. Wird vielleicht in Abhängigkeit von der Liga unterschiedlich gehandhabt.
Habe gerade noch einmal in meinen Gehirnwindungen gekramt und festgestellt, daß es offenbar wirklich von der Spielklasse abhängt. Denn im Gegensatz zu dem Kollegen aus unserer 2., der gar keine GFL-Spiele pfeifen durfte, kann ich mich erinnern, daß ein Spieler unserer 1. sogar schon bei Spielen unserer 2. oder der eigenen Jugend in gestreift auf dem Platz war. Das könnte einem Gegner dann in der Tat mal spanisch vorkommen - da muß wohl gerade akuter Mangel geherrscht haben.
Antworten