Seminarbeit

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Simon2805
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 10, 2018 16:22

Seminarbeit

Beitrag von Simon2805 » So Jun 10, 2018 18:19

Guten Tag alle zusammen,
ich will eine Seminararbeit über Gehirnerschütterungen im American Football schreiben, jedoch fehlt mir noch Lektüre und ein fertiger Arbeitstitel. Mein aktueller Arbeitstitel ist "Die Erschütternde Wahrheit - Gehirnerschütterungen im American Football". Jedoch heißt mein Seminar "Professionalisierung und Kommerzialisierung im Sport". Deswegen meinte mein Lehrer, dass der Titel doch bisschen zu medizinisch ist, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ich den Titel ändern könnte, dass er besser zum Haupt-Thema passt und was für Lektüre ihr so kennt.Besonders Lektüre wäre zurzeit wichtig vorallem für Helmtechnologie und Kommerz
Vielen Dank schonmal
Simon

DarkMorgana2
OLiner
Beiträge: 434
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Seminarbeit

Beitrag von DarkMorgana2 » So Jun 10, 2018 21:10

Für die Technologie würde ich mal auf den Seiten der Hersteller nachschauen. Die haben auch immer Videos bei YouTube.

Knutsen
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 16, 2010 10:23

Re: Seminarbeit

Beitrag von Knutsen » Di Jun 12, 2018 10:09

Wie wär's mit "Bums die Rübe" als Titel? :)

Stammt aus einem alten "Hägar, der Schreckliche"-Comic
und so wurden bei uns in den 90ern die Helm-gegen-Helm-"Trainingsübungen" bezeichnet... :keule:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20777
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Seminarbeit

Beitrag von skao_privat » Di Jun 12, 2018 15:39

Erschütternde Wahrheit heißt der Film den du dazu gucken musst. Da gibt es genug Anhaltspunkte für ein Thema. Wenn es dir nicht gelingt daraus einen passenden Beitrag zu entwickeln solltest du dringend ein anderes Thema wählen. Zu dem Thema gibt es genug Material aus dem sich etwas machen lässt. Musst dich nur reinhängen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten