Stinkende Handschuhe

Von Spielern über Spieler für Spieler...
ATigersClaw

Stinkende Handschuhe

Beitrag von ATigersClaw » Sa Mai 26, 2007 14:07

Immer wenn ich mir Handschuhe kaufe, egal ob von Reebok oder Underarmour, fangen diese nach circa einem Monat an zu übelst zu stinken :cry:. Der Geruch bleibt auch an den Händen und ist so leicht mit Seife nicht wegzukriegen. Ich kann schrubben wie ich will, meine Hände stinken immer noch :x.

Geht das nur mir so?
Wer hat die gleichen scheiss Erfahrungen damit gemacht?
Was ist das beste Rezept den Gestank von den Händen zu kriegen?

P.S.: Für alle Klugscheißer. Meine Hände sind gepflegt und stinken normal nie :wink:.

LukasTE
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Fr Mai 18, 2007 11:46

Beitrag von LukasTE » Sa Mai 26, 2007 14:42

ist glaub ich ganz normal also ich hab waschbare cutters und die wasche ich dann auch ab und an, dann kleben die wieder besser und stinken nicht, der gerucht von den händen ging bei mir immer nach nem tag weg^^

Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 » Sa Mai 26, 2007 14:43

Ich denke das Problem ist allseits bekannt. Aber wenn ich mal trotzdem einen auf Klugscheisser machen darf, sage ich, man kann Handschuhe auch waschen :lol:

Ein anderes Mittel dagegen gibts nicht. Die Handschuhe nach dem Training immer schön aus der Tasche nehmen und nicht noch nen Tag drin liegen lassen, und wenn es langsam mit der Stinkerei anfängt, die Dinger in die Waschmaschine, 30 Grad, Luft trocknen, und schon haste wieder ne Weile Ruhe. Die Wäsche sollte den Grip der Handschuhe auch nicht scherzlich beeinflussen. Nach mehreren Wäschen verlieren sie zwar ein wenig davon, aber es ist im Rahmen des erträglichen.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10860
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky » Sa Mai 26, 2007 15:30

Ich laß sie immer weg. Das hat bei mir geholfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jan 18, 2006 15:17

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier » Sa Mai 26, 2007 18:13

ich benutzte die gleichelösung wie pinky, klappt super!
...

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » Sa Mai 26, 2007 19:16

ich kaufe einfach neue. ABer meine stinken auch nicht nach einem Monat. Nach jeder Benutzung zum lüften / trockenen raushängen das hilft auch. Gewaschen hab ich die noch nie.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21021
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Sa Mai 26, 2007 19:20

GErade mit Krücken mus man auf einwandfreien Zustand der Handschuhe achten. Man will ja nicht abglibschen!

Die können dafür sogar bunt sein!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Re: Stinkende Handschuhe

Beitrag von phyXius » Sa Mai 26, 2007 20:11

Aloha,

Es gibt in Schuhgeschaeften 'Schuh-Deo' (keine Ahnung wie das fachlich korrekt heißt). Ist halt gegen den Geruch von Schweißfueßen, der sich in der Sohle des Schuhs festsetzt. Das Prinzip ist ja bei Stinkehandschuhen dasselbe. Direkt nach dem Waschen bzw. wenn man keine Zeit oder nichtwaschbare Handschuhe hat in den Handschuh spruehen und den Handschuh zum Trocknen aufhaengen.
Der Geruch hat anfangs ein bisschen was von Duftbaeumchen, besonders wenn man die richtige Dosis noch nicht so raushat ;-). Aber meine Handschuhe, die mittlerweile in die fuenfte Saison gehen, stinken immer noch nicht.

fisch
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Fr Apr 08, 2005 15:07

Beitrag von fisch » So Mai 27, 2007 09:17

Die Handschuhe ab und zu mit etwas Essig im Wasser spülen. Das tötet die Pilze und Bakterien. Schließlich ist es deren Schei...., der so stinkt. :shock:

Papa s Liebling
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 19, 2006 13:13

Beitrag von Papa s Liebling » So Mai 27, 2007 11:01

guard68 hat geschrieben:ich kaufe einfach neue. ABer meine stinken auch nicht nach einem Monat. Nach jeder Benutzung zum lüften / trockenen raushängen das hilft auch. Gewaschen hab ich die noch nie.
Ach komm , dein Zeug wird ja auch noch von Mami gewaschen und gebügelt :P :twisted:

Die Handschuhe einfach mit Sagrotan Hygiene-Wäschespüler und daraufhin mit gut Wasser durchspülen.

Ich habe es auch bereits per PN verschickt ...
Dem Gestank an den Händen müsste man mit Edelstahlseife ( Geruchskiller) einwandfrei wegbekommen. :wink:


Gruss
Kerstin

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » So Mai 27, 2007 11:45

Papa s Liebling hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:ich kaufe einfach neue. ABer meine stinken auch nicht nach einem Monat. Nach jeder Benutzung zum lüften / trockenen raushängen das hilft auch. Gewaschen hab ich die noch nie.
Ach komm , dein Zeug wird ja auch noch von Mami gewaschen und gebügelt :P :twisted:
Nur kein Neid aufkommen lassen :lol:

Footballhandschuhe werden nicht gewaschen :twisted: Deswegen spielen Frauen dieses Spiel nicht.

und für die die es tun sucht euch besser ein neues Hobby :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Papa s Liebling
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Aug 19, 2006 13:13

Beitrag von Papa s Liebling » So Mai 27, 2007 12:10

Neidisch ? Aber nur ein kleines bisschen *psst*

So gesehen ... naja :D

guard68 hat geschrieben:Footballhandschuhe werden nicht gewaschen :twisted: Deswegen spielen Frauen dieses Spiel nicht.

und für die die es tun sucht euch besser ein neues Hobby :twisted:
Ralf dir ist langweilig oder ?

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » So Mai 27, 2007 13:26

Papa s Liebling hat geschrieben:Neidisch ? Aber nur ein kleines bisschen *psst*

So gesehen ... naja :D

guard68 hat geschrieben:Footballhandschuhe werden nicht gewaschen :twisted: Deswegen spielen Frauen dieses Spiel nicht.

und für die die es tun sucht euch besser ein neues Hobby :twisted:
Ralf dir ist langweilig oder ?
Aber nur noch bis Mittwoch :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Re: Stinkende Handschuhe

Beitrag von Vegeta79 » So Mai 27, 2007 14:30

phyXius hat geschrieben: Direkt nach dem Waschen bzw. wenn man keine Zeit oder nichtwaschbare Handschuhe hat in den Handschuh spruehen und den Handschuh zum Trocknen aufhaengen.
Es gibt keine "nichtwaschbare" Handschuhe! Selbst die ollen Neumanns mit Leder-Handflächen kann man waschen, nur halt nicht in der Maschine. Handschuhe einfach anziehen und ganz normal Hände mit Seife waschen, nachher am Besten auf links ziehen und zum trocknen aufhängen, fertig ist der Lack.

Im Übrigen hilft das Waschen auch, den Grip wieder aufzupolieren, schließlich sorgen die Miniporen in der Oberfläche dafür, dass die Handflächen besser kleben. Die Poren setzen sich halt nur nach ner Weile mit Schmutz zu, das Waschen macht die Poren dann wieder frei.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko » So Mai 27, 2007 17:43

ich hab ein paar fürs training und eins fürs spielen , und nach jeder benutzung ( ja nach jeder ) fliegen die dinger zusammen mit dan anderen klamotten in die waschmaschiene !

und nein ich wohne nicht mehr bei mama und meine frau tut sich dat auch nich an mir meinen "scheiss" sauber zu kriegen ! ich wasche meine sachen selber !


ach übrigens , die pads kann man auch waschen , dann muss der rest des teams im H nich so unter dem gestank der letzten jahre leiden :roll: 8)

Antworten