Traininsplan für Footballspieler (fürs Gym)

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Pumba_17
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 29, 2020 11:40

Traininsplan für Footballspieler (fürs Gym)

Beitrag von Pumba_17 » Fr Okt 02, 2020 08:28

Moin Moin zusammen,

Ich spiele Fullback und Kicker, aushilfsweise TE.
Ich bin 1,75 groß und wiege 112 KG

Bin dieses Jahr erst zum Football gekommen und würde, da wir wohl keine richtige Saison spielen werden, die Zeit nutzen und mich körperlich weiter bringen. Da ich nicht so Hoch spiele, haben wir leider keinen Fitnesscoach der mir da helfen könnte.
Das heißt bisher habe ich einfach online einen Plan rausgesucht, aber bin dann auch auf dieses Forum gestoßen und hier wurde schon angeschnitten das Bodybuilding Pläne für uns als Footballspieler nicht wirklich geeignet sind. Das habe ich auch gemerkt weil es nicht wirklich viel gebracht hat über das Jahr.
Jetzt wollte ich mal hier Fragen ob ihr Pläne habt die man benutzen kann, oder wo ihr das nachschaut ?
Wie gesagt bin ganz neu in dem Sport und hab gefühlt keine Ahnung. Hab gelesen das man viel Funktionelle Kraft antrainieren und keine Isolationsübungen machen sollte, aber kenne da keine Übungen oder wüsste nicht wie ich das im Fitness umsetzen kann.

Vielleicht kurz zu meinen Zielen, ich würde halt gerne Kräftiger/Stärker/Schneller werden und weiter Kicken können (ich weiß viel kommt hier auch per Technik, aber etwas Kraft spielt auch eine Rolle oder?).
Ich schaffe es aktuell aus beruflichen Gründen nur 3mal ins Fitness, dazu kommt noch 2-3mal Football Training selbst.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre super, ich bin für jeden Tipp oder jede Hilfe dankbar.
Schonmal danke für eure Antworten

Benutzeravatar
fitzgerald97
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 16, 2020 11:06

Re: Traininsplan für Footballspieler (fürs Gym)

Beitrag von fitzgerald97 » Di Okt 20, 2020 22:06

Hier kann ich dir nur empfehlen, dir ein hochwertiges Fitnessstudio mit qualifizierten Trainern zu suchen.
Am besten sprichst du deine Ziele bzgl. deines Trainingsplanes mit einem Fitnesstrainer ab.
Dieser kann dir die richtigen Übungen für dich zeigen, mit denen du spezifisch zum Beispiel deine Maximal- oder Schnellkraft trainierst.
In dem Gespräch mit dem Fitnesstrainer solltest du zudem auf die Sportart Football eingehen, um so deinen individuellen Plan erstellen zu können.
Ein ausgebildeter Trainer verfügt über mehr trainingswissenschaftliches Know-How als die meisten hier in diesem Forum :)
Die Gigantomanie des Alltags: der Sport.
© Billy (1932 - 2019), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20937
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Traininsplan für Footballspieler (fürs Gym)

Beitrag von skao_privat » Mi Okt 21, 2020 16:54

Kann es sein, dass sich hierher and einen Sleeper Account aufbauen will? Oder genauer mehrere? Ganz unverfänglich Uraltfreds vollpumpen. Und dann mal so einfach nach Lampenvorhängen Furie Gartenlaube fragen. Um dann gleich mit einem anderen Sleeper Account auf italienische Spezialware hinzuweisen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10608
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Traininsplan für Footballspieler (fürs Gym)

Beitrag von _pinky » Mi Okt 21, 2020 19:28

Ich hab da so einen Sleepaccounter im letzten Italienurlaub in einer Taverne kennengelernt. Der macht das in traditioneller Handarbeit im eigenen Keller des ererbten Familienbetriebs nach den althergebrachten Methoden seines Opas. Kein Internet. Flüsterpost. Möglicherweise auch Lampen.
Guiseppe heisst er.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Antworten