Was brauche ich alles an Ausrüstung um American Football zu spielen ???

Von Spielern über Spieler für Spieler...
derOberking
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 14, 2017 14:23

Re: Was brauche ich alles an Ausrüstung um American Football zu spielen ???

Beitrag von derOberking » Do Dez 14, 2017 14:38

Hi Leute,
fange auch mit football an und habe mir bereits alles besorgt, das einzige was mir fehlt ist der Mundschutz. Ein Freund von mir ist Boxer und hat schon einen Zahn verloren, weil er einen billigen Mundschutz trug. Jetzt muss er extrem viel Geld für neue Beißerchen ausgeben, weil er am Mundschutz sparen wollte. Wie auch immer, wisst ihr wo man einen guten Mundschutz bekommt? Bin bei meiner Suche auf meineschiene.de gestoßen, da kostet ein Mundschutz nach Maß unter 100€. Hat schon jemand Erfahrungen mit den gemacht?

DANKE

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9830
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Was brauche ich alles an Ausrüstung um American Football zu spielen ???

Beitrag von _pinky » Do Dez 14, 2017 15:04

Der für 2,50 ist für einen normalen Footballspieler grundsätzlich ausreichend. Du bekommst planmäßig keinen Schlag auf den Mund. Er verhindert in erster Linie, daß du dir die Zunge abbeisst. Das kann jeder.
Bequemer sind Gelteile in der Preiskategorie bis ca. 20/30 €. Dann ist aber gut.
Sonderanfertigungen für 100,- aufwärts haben die, die sowieso Probleme mit den Zähnen haben. Deiner Frage nach gehörst du da aber nicht dazu.

Einziges Kriterium: Nicht durchsichtig!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4051
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Was brauche ich alles an Ausrüstung um American Football zu spielen ???

Beitrag von Anderl » Do Dez 14, 2017 17:31

Sag Deinem Spezl mal, er soll seinen Boxunfall als Sportunfall beim Verband melden.
Die dort abgeschlossene Versicherung trägt zwar selten die eigentlichen Behandlungskosten, das machen i.d.R. GKV bzw. PKV, aber gerade bei Zahnersatz hat diese Ergänzungsversicherung desöfteren schon geblecht. Zumindest kostet nachfragen nichts und ggfs. auch ein bisserl auf die Hinterfüße stellen, wenn sie zuerst "Nein" sagen.
....und da er einen Mundschutz hatte, greift "Fahrlässigkeit" als Ausrede auch nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

bankwaermer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 13, 2016 15:29

Re: Was brauche ich alles an Ausrüstung um American Football zu spielen ???

Beitrag von bankwaermer » Mo Jan 22, 2018 22:32

Der Mythos, dass man sich nicht die Zunge abbeißt... Der Mundschutz ist beim Football ein Stoßdämpfer, um Erschütterungen (die auch das Hirn betreffen) zu minimieren.

Antworten