Wintertraining Gym

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

da ich ja gewichtsmässig runter will (wie immer im winter :? ) mach ich 3-4mal pro woche ne stunde schwere kraftraining und hau mich dann mit nem guten buch für ne stunde auf´s trimmrad. dazu eben auch viel eiweiß, wenig ett, wenig kohlenhydrate und das klappt eigentlich. natürlich wird man davon nicht so schnell stärker, wie wenn man ordentlich reinhauen kann, aber man wird auf jeden fall nicht schwächer den masse-verlust kann man mindestens ausgleichen.
und dann wenn ich auf hoffentlich 115 runter bin mit kreatin wieder auf 123-125 (man muss ja auch weihnachten einkalkulieren) würde mir das gut gefallen...

@threedee: nein, du bist nicht dick...nur als kind in den topf mit dem zaubertrank gefallen :lol:
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von Threedee »

nein, du bist nicht dick...nur als kind in den topf mit dem zaubertrank gefallen :lol:

Ja das war ganz schoen schwierig da den dicken obelix wegzuschubsen *gg*
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Der Tip mit dem 3x5 war jedenfalls schon gut. Ich werde diese Schiene jetzt erstmal fahren und imer zwischendurch mein eigenes Tryout an der Bank machen. Robert Gallery hat die 225lbs auch nur 24 mal gedrückt ;-)

Immerhin habe ich nach 4 Wochen USA nicht zugenommen. Das war schonmal gut. Da habe ich mit locker 2-3 Kilo gerechnet. Und ich war immer im Studio. Also groß verloren habe ich auch nicht.

Naja, ab nächste Woche machen wir Aerobic. Da bin ich mal gespannt. Die ganzen dicken Jungs mit "und eins und zwei und eins und zwei und hoch das Bein und hoch das Bein und eins...".

Ich versuche nach dem Krafttraining mich noch zu motivieren, aufs Laufband zu gehen. Aber mehr als 20-30 Minuten springen da nicht raus. Man muss es ja nicht übertreiben.

Ich hoffe, daß diesmal alle meine Teamkollegen ähnlich Gas geben werden. Ist immer blöd, wenn es nur ein paar machen. In den unteren Ligen ist es nicht einfach, die Jungs ins Gym zu zerren. Aber mit Leistungstests, die auch ausgehängt werden, ist zumindest ein Anreiz, nicht der schlappste zu sein.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ja, bei uns ist das ähnlich. wir müssen die jungs auch ins studio üprügeln. deshalb gibt es bei uns jetzt auch die krafttests! war bei uns auch so,dass so ca. ein drittel was tut, und der rest faulenzt-nervt richtig!
und auch wir haben ab nächster woche taebo. ist auch witzig, mit uns ganzen grobmotorikern...
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von Threedee »

also dieses taebo und aerobic waere nix fuer mich. ich kann ja nicht mal richtig im takt klatschen *g*
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

das kommt daher, dass ihr im norden nicht ordentlich fasching feiert!
hahaha
kannst ja vorbereitend erstmal in die musikschule zum rhythmus lernen, dann noch mal drei tanzkurse und dann kannst du da schon mithalten...
viel erfolg ;-)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Solange es nur Aerobic ist... Jazzdance wird jedenfalls boykotiert. Ich pass einfach nicht in die pinken Leggings.

Bei uns ist es jedenfalls auf dem aufsteigenden Ast. Viele merken einfach, daß es ohne Gym nicht mehr geht. Aber vor ein paar Saisons war man echt ein Exot, wenn man mal ins Studio geht. in der 4. Liga erwartet keiner Unmögliches, aber man sollte schon sich selbst zuliebe etwas an sich tun.

Ist wie mit dem Outfit. Die Zeit der BW-Unterhosenträger neigt sich halt dem Ende. Die Jungs, die noch mit Bauarbeiterhandschuhen gespielt haben, sind auch oft nicht ins Studio gerannt.

Aber unsere Trainer (all new seit 2003) sind da echt schwer hinterher.

By the way: Das heisst sowas von Karneval! Fasching...tstststs.
Ich hatte 2003 nicht den Eindruck, das zuviele von euch nicht ins Studio gehen. Da habt ihr uns ordentlich den Arsch versohlt (Preseason)
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

By the way: Das heisst sowas von Karneval! Fasching...tstststs.
Ich hatte 2003 nicht den Eindruck, das zuviele von euch nicht ins Studio gehen. Da habt ihr uns ordentlich den Arsch versohlt (Preseason)[/quote]

und das obwohl ich 2003 noch gar nicht dabei war... :lol:
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Deswegen ja. Ihr hattet da so einen Guard, der war nicht verkehrt. Der und sein Nebenmann haben mir echt nen schweren Tag verpasst. Der hat jetzt glaub ich die 65.

die Bilder gibts noch unter Siedelineview.de, ich glaube unter "sonstiges".
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

das war glaub ich ein DLer, der eingesprungen ist...
du hättest die OL dieses Jahr sehen und spüren müssen. da war schon ganz schön fleisch da vorne... war sehr cool! ;-)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ja, war es auch. Der war trotzdem ganz ordentlich.

Die nachfolgende Saison war bei uns auch gut. Ganz im Gegensatz zu diesem Jahr :-(

Wir hatten nämlich etwas zu wenig Fleisch gepackt. Kann man nix machen. Gut ist: Es kann nur aufwärts gehen. Und wenn meine Kollegen alle so fleißig pumpen wie sie das behaupten, dann ist nächstes Jahr das vierte Quarter unsers! Mal schauen.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

@mannaman:

das lowcarbzeugs ist meiner erfahrung nach nur in den ersten wochen während der umstellung der energiegewinnung deines körpers ein problem. ich bin seit 1,5 jahren dauerhauft auf lowcarb (6 BE pro Tag) und baue besser auf als jemals zuvor. und meine kraft ist auch sehr gut geworden. aber vor allem regeneriere ich mich wesentlich schneller als früher.

ich hab ein paar jungs im team, die lowcarb auf mein anraten hin probiert haben. der eine hat inzwischen 20kg verloren (aber seine muskulatur sieht dank German Volume Training echt krass gut aus), ein anderer hat ca. 15kg abgenommen. kann ich nur empfehlen.
Zuletzt geändert von meissmar am Fr Nov 12, 2004 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

Mannaman hat geschrieben: Ich versuche nach dem Krafttraining mich noch zu motivieren, aufs Laufband zu gehen. Aber mehr als 20-30 Minuten springen da nicht raus.
geh lieber aufn platz und mach sprinttraining und footballspezifisches lauftraining. möglichst intensiv. ausdauertraining bringt nicht wirklich viel zum abnehmen (auch wenn das jeder erzählt) und deine muskulatur wird nicht auf das trainiert, was du im sommer brauchst. sprinttraining ist viel besser.
Antworten