Die Suche ergab 176 Treffer

von QB#83
So Sep 20, 2020 17:24
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Südwest 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Re: Regio Südwest 2020

Endstand 9:0
von QB#83
So Sep 20, 2020 16:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Südwest 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Re: Regio Südwest 2020

Hz in albershausen 6:0
von QB#83
Mo Sep 14, 2020 08:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Mit Football anfangen
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Mit Football anfangen

Ich habe auch mit 18 angefangen damals bei den Scorpions in der Jugend. Für die Herren hat mir dann aber einfach die Spielpraxis und Erfahrung gefehlt und so saß ich 5 Jahre fast nur auf der Bank, bevor ich in die Oberliga gewechselt bin. Im nachhinein hätte ich vielleicht 1 oder 2 Jahre früher wech...
von QB#83
Mi Sep 02, 2020 12:39
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 945
Zugriffe: 146240

Re: Kritik wird lauter?

Stimmt das, was die Rauchzeichen aus Ba-Wü bedeuten? Das man aus seinen Reihen einen eignen für das Amt vom Huber und vom Bublitz mindestens stellen wird? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, Hut ab und last uns die Wahlen vorschieben. :-) Wäre interessant, ich wüsste aber nicht wer das sein sollte. K...
von QB#83
Do Aug 27, 2020 18:01
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga BaWü 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 22722

Re: Landesliga BaWü 2020

Naja die zwei verbleibenden Teams in der Regio Südwest planen auch ihre Saison zu spielen also warum nicht?
von QB#83
Mo Aug 24, 2020 17:15
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 190
Zugriffe: 28465

Re: Kreisliga BW 2020

Ich bin mir aber nicht sicher ob die BSO nicht auch Ausnahmegenehmigungen zulässt. Ich weiß, dass es das (gaaaaaanz) früher für Damen gab, die kein Damen-Team in der Nähe hatten. Ich meine es ging auch, dass jemand, der eigentlich noch U19 spielen dürfte bei den Herren mitspielt, wenn das Team keine...
von QB#83
Do Aug 20, 2020 13:28
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

oder böse gesagt: man kann auch mit einem stahlnagel in der steckdose rumstochern. es ist ja nicht gesetzlich verboten und daran sterben auch viel weniger leute als an der grippe oder an corona... Du hast vergessen zu erwähnen, dass zum Beispiel Elektriker täglich mit Strom zu tun haben und wenn St...
von QB#83
Do Aug 20, 2020 12:49
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Nicht wenige Unternehmen haben jetzt zum Ende der Ferien eine Maskenpflicht für alle die im Urlaub waren eingeführt. Jedes größere Unternehmen hat ein Hygienekonzept. Wir können ja mal probieren wie Football mit Mund-Nasen-Schutz ist aber ich denke bei den Temperaturen zur Zeit immernoch nicht wirkl...
von QB#83
Di Aug 18, 2020 09:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regio Südwest 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Re: Regio Südwest 2020

Ich bin jemand, der eigentlich von Anfang an dafür war die Saison komplett abzusagen (kann man im GFL-Corona-Thread gut nachlesen und im Herren-Tackle-Corona-Thread habe ich das auch einige Male gesagt). Deswegen respektiere ich auch die Entscheidung von jedem Team, dass sich entschieden hat keine S...
von QB#83
Mi Aug 05, 2020 16:56
Forum: Flag Football
Thema: Senior Flag-Liga BaWü
Antworten: 9
Zugriffe: 2544

Re: Senior Flag-Liga BaWü

Die Fahrtwege kann man sich im Prinzip aussuchen, da die Teilnahme an jedem DFFL Spieltag freiwillig ist.
Am Finalturnier um die Meisterschaft nehmen dann die Teams teil, die an genug Turnieren teilgenommen haben und dabei gut abgeschnitten haben.
von QB#83
Mi Aug 05, 2020 16:49
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Ich denke, dass eher Flagfootball (5on5) olympisch werden würde, als Tackle. Da hat man 1. weniger Platzbedarf, 2. weniger beteiligte Personen, 3. weniger Verletzungen und 4. (unter anderem durch 3. bedingt) benötigt man weniger Erholungspause. So kann ein Olympisches Flagfootballturnier an 1-2 Tage...
von QB#83
Fr Jul 24, 2020 11:29
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Ich würde eher vermuten, dass die Teams der GFL2 nicht mit den selben Zuschauerzahlen rechnen wie in der GFL und deswegen auch mit geringeren Ausgaben kalkulieren. Wenn du ein riesen Stadion mietest kannst du es dir in der Regel nicht leisten, wenn keine Zuschauer kommen dürfen. Vielleicht kommt noc...
von QB#83
Di Jul 21, 2020 10:53
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Es gibt in Bawü ein Team, das gefühlt nur jedes zweite Jahr mit ihrer Jugend am Spielbetrieb teilnimmt und das dann trotzdem immer eine starke Jugend hat. Ein Jahr vom Spielbetrieb aussetzen kann durchaus Vorteile für eine Mannschaft haben. Andersrum könnte man aber auch sagen: Von 67 Teams in NRW w...
von QB#83
Mi Jul 15, 2020 13:04
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Zurück zum AFVD-Papier . Der Fußball beweist gerade das , das nur Geschreibsel ist . Man tritt mit den Gegenspieler in engsten Kontakt , darf aber nicht mit den Kollegen jubeln :?: :irre: :irre: :irre: :irre: Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Jedes Mal wenn dein Handy runterfällt besteht ein...
von QB#83
Mi Jul 15, 2020 10:11
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2402
Zugriffe: 192185

Re: Corona-Virus

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren die "engmaschigen Kontrollen" und das "Vergehen werden zur Anzeige gebracht" der Wortlaut aus dem Hygienekonzept des AFVD. Edit: Der genaue Wortlaut war: "Eine Überprüfung kann jederzeit erfolgen. Die Kontrolle erfolgt engmaschig und eventuelles Fehlverha...