Die Suche ergab 19 Treffer

von DrillInstructor
So Mai 12, 2019 10:48
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2019
Antworten: 356
Zugriffe: 108168

Re: Kreisliga BW 2019

Aber des ist doch ein generelles Verbandsproblem! Keine Plätze für Schiri- und Coacheslehrgänge, noch mehr Teams.... Jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren. Die Coaches die Flaggen fordern, sollten sich Gedanken machen, ob sie auf der Höhe der Regeln sind, die refs sollten konsequenter han...
von DrillInstructor
Di Aug 14, 2018 22:39
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)
Antworten: 80
Zugriffe: 24984

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Wenn da die BSO 2019 nicht dem ein oder anderen Verein einen Strich durch die Rechnung macht.
Mindestens eine C-Lizenz des AFVD pro Tackleteam zur Lizenzerteilung (Ausnahme die Teams die noch keine 2 Jahre im Verband sind).
Man kann natürlich auch die Strafe zahlen, wenn man es sich leisten kann.
von DrillInstructor
Mi Mai 02, 2018 19:45
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BaWü 2018
Antworten: 289
Zugriffe: 87541

Re: Kreisliga BaWü 2018

so aussagen tun einfach nur weh. vor allem mit den aktuellen diskussion rund um football. hoffe der verband tut da was. wird aber sowieso wieder nichts passieren. Der Verband wird nur was machen, wenn er es weiß. Sprich am besten den Namen des Refs oder zumindest alle Infos zum Spiel und zum Ref an...
von DrillInstructor
Mi Mai 02, 2018 13:32
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BaWü 2018
Antworten: 289
Zugriffe: 87541

Re: Kreisliga BaWü 2018

Zitat Sideline Judge:“ bei dem Spielstand pfeift man sowas nicht mehr.“ Anscheinend ist die Gesundheit der Spieler bei einseitigem Spielstand nicht so wichtig.. :keule: so aussagen tun einfach nur weh. vor allem mit den aktuellen diskussion rund um football. hoffe der verband tut da was. wird aber ...
von DrillInstructor
Mo Apr 30, 2018 09:51
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BaWü 2018
Antworten: 289
Zugriffe: 87541

Re: Kreisliga BaWü 2018

Wäre ja nicht so, dass auf der Sideline Schulung für Coaches, das Thema Tackles nicht thematisiert worden wäre. :keule:
von DrillInstructor
Mo Apr 23, 2018 19:45
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bezirksliga BaWü 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 64087

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Erstens heißt die scheiße Hudl 🙄 Zweitens natürlich ist das völlig überflüssig und gerade in unteren Ligen wo Offense Playbooks teilweise aus 5-10 Plays bestehen, kein Hilfe bei der Vorbereitung, Autsch 🙈 Kuchen und Crailsheim werden durchgereicht, weil sich der Football in Deutschland weiterentwic...
von DrillInstructor
Mo Apr 23, 2018 17:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bezirksliga BaWü 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 64087

Re: Bezirksliga BaWü 2018

@take_my_money
Dann entschuldige ich mich natürlich :-)
von DrillInstructor
Mo Apr 23, 2018 17:17
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bezirksliga BaWü 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 64087

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Ach komm... wenn die seniors , bzw aktive wie an in kuchen sagt, seit jahren immer schlechter werden dann sollte der HC nicht neben seniors noch jedes jugendteam coachen und noch cheerleading machen sondern sich auf eine sache konzentrieren und die ricjtig machen. Ich denke nicht das er bei kuchen ...
von DrillInstructor
Mo Apr 23, 2018 17:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bezirksliga BaWü 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 64087

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Das sie wieder welche haben und an einer Meisterschaft teilgenommen haben habe ich auch über diese "sozialen Medien" mitbekommen, nur war mir nicht klar, dass man daraus auf eine Verschiebung der Prioritäten schließen kann. Vielleicht verstehe ich diese "neuen Medien" auch noch ...
von DrillInstructor
Fr Apr 13, 2018 22:46
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 2058
Zugriffe: 362921

Re: Kritik wird lauter?

Dem AFVD fehlt ein nachhaltiges Konzept und das mindestens seit 15 Jahren! Erstes Problem ist das ständige Streben in eine Olympia-Aufnahme. Selbst wenn, weltweit die Voraussetzungen gegeben sind, wird der IOC aus rein wirtschaftlichen Aspekten dies ablehnen. Dieser Fakt ist jedem Realisten bewusst...
von DrillInstructor
Fr Apr 13, 2018 17:00
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Frauen in der Männermannschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 9521

Re: Frauen in der Männermannschaft

Mittrainieren könntest du, aber leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Ich kenne Mädels die bei Herren mittrainieren.
von DrillInstructor
Di Apr 10, 2018 10:54
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 2058
Zugriffe: 362921

Re: Kritik wird lauter?

https://www.ran.de/maxxsports/videos/2018-esume-im-interview-davon-hat-football-deutschland-die-nase-voll-clip?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=ransport&utm_content=20180408_2018-esume-im-interview-davon-hat-football-deutschland-die-nase-voll-c...
von DrillInstructor
Di Apr 10, 2018 09:37
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 2058
Zugriffe: 362921

Re: Kritik wird lauter?

Meiner Meinung nach dürfte Ämterhäufung gar nicht vorkommen. Wer Präsident eines Vereins ist, sollte nicht Präsident oder Vizepräsident eines LVs sein und wer LV Präsident ist darf nicht Präsident oder Vizepräsident des AFVD werden - wegen Interessenkonflikten. Dann müsste man aber mal in den Landes...
von DrillInstructor
Mo Apr 09, 2018 19:40
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 2058
Zugriffe: 362921

Re: Kritik wird lauter?

Esume im Interview: "Davon hat Football-Deutschland die Nase voll" https://www.ran.de/maxxsports/videos/2018-esume-im-interview-davon-hat-football-deutschland-die-nase-voll-clip?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=ransport&utm_content=20...
von DrillInstructor
Mo Apr 09, 2018 12:17
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 2058
Zugriffe: 362921

Re: Kritik wird lauter?

Das Lizenzsyszem der Trainerausbildung ist, glaube ich, nicht das Hauptproblem des AF in Deutschland. Da wird wirklich viel gemacht. Was die Einzelnen daraus machen, steht auf einem anderen Blatt. Irgendwo habe ich hier im Forum die Forderung gelesen, daß der Verband sich Trainingseinheiten eines b...