Die Suche ergab 248 Treffer

von altalanos_igazgato
So Nov 17, 2019 00:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga BaWü 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2873

Re: Oberliga BaWü 2020

Ja der HC der Reutlinger ist Positioncoach an der HS. Allerdings war beinahe die gesamte Coaching Staff für zwei Wochen in den Staaten zu Gast bei Coaches dort. Dann ist aber deine Aussage falsch, das RT seine Coaches in die Staaten schickt. Der Reutlinger HC war als Positioncoach der HS in den Sta...
von altalanos_igazgato
Sa Nov 16, 2019 14:38
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

Abwarten [emoji6]
von altalanos_igazgato
Sa Nov 16, 2019 11:03
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Bayernliga 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2343

Re: Bayernliga 2020

Finde es auch Haarspalterei zu meinen, ein Base-Ami wäre da ein großer Unterschied. Ich würde da nicht differenzieren. Oh, das würde ich sehr wohl! Es ist nochmal ein Riesen Unterschied, ob jemand maximal high school gespielt hat und danach zur Army ist (oder an einer base high school gespielt hat)...
von altalanos_igazgato
Do Nov 14, 2019 09:11
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

DarkMorgana2 hat geschrieben:
Mi Nov 13, 2019 19:42
Im Moment brauchen GFL Teams eine B-Lizenz zur Lizenzierung.
Aber mit steigender Zahl von B- und A-Lizenzen wird man in Frankfurt sicher schon über Änderungen nachdenken.
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Ist aber am Ende nur eine weitere Einnahmequelle für den AFVD.
von altalanos_igazgato
Mi Nov 13, 2019 17:13
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

da bin ich absolut bei Dir, was die C-Lizenz angeht - die Einstiegshürden für den Spielbetrieb sollten dementsprechend sein: "erste Zulassung zum Spielbetrieb nur mit mind. 1 gültiger C-Lizenz oder nachweislich vergleichbarer Qualifikation." Was meinst Du mit allgemingültige Vorgaben? Da man mit ei...
von altalanos_igazgato
Mi Nov 13, 2019 16:00
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

also es gibt nichts lustigeres als den C-Lehrgang in BaWü. Ich hatte ne Menge Spaß. Und würde den am liebsten alle 2-3 Jahre wiederholen (aber natürlich nur in Originalbesetzung). Ich meinte das mit Zeit und Geld mehr so allgemein. Es gibt doch einige B-Lizenz Inhaber, die auf jeden Fall das Zeug z...
von altalanos_igazgato
Mi Nov 13, 2019 10:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

Frank_B hat geschrieben:
Mi Nov 13, 2019 09:26
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es der Wunsch ist, dass HCs = A Lizenz, Coordinatoren mind. B Lizenz und Positioncoaches = C Lizenz haben. Ist bei dem Zeitaufwand und den Kosten m. M. nach nicht leistbar.
Das ist bei Auswahlteams so, Natio z.B.
von altalanos_igazgato
Mi Nov 13, 2019 09:02
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

weekendwarrior hat geschrieben:
Di Nov 12, 2019 17:57
Die Oberndorfer Vikingz bandeln doch grad mit den Rottweilern an.. ja richtig gelesen...
Lass mich raten: "Rottweil Attack Dogz"? :lol:
von altalanos_igazgato
Mi Nov 13, 2019 09:01
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

Nichts für ungut aber wenn ich mir die kreisliga B anschaue vermisse ich die Aufbauliga die es vor paar Jahren mal gab In der kreisliga B kann ich mir nicht vorstellen das da guter football gezeigt wird Woher nehmen die eigentlich die ganzen Coaches für die neuen teams? :ugly: Dank Coach Esume, kan...
von altalanos_igazgato
Di Nov 12, 2019 14:49
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

Reicht doch wenn man schon mal irgendwo mitrainiert hat. Und Videos zu drills gibts ja massenhaft im Internet.
von altalanos_igazgato
Di Nov 12, 2019 10:01
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Kreisliga BW 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 6562

Re: Kreisliga BW 2020

Da der Verband dies dem Verein "vorläufig" so mitgeteilt hat scheinen dort bereits Planungen zu laufen. Wieviel Sinn es macht, einem Verein Monate vorm Verbandstag mitzuteilen, dass man vorausichtlich, aber nicht sicher, am grünen Tisch aufsteigt weiß ich nicht. Hallo DocSnyder! Korrekt, der Aufsti...
von altalanos_igazgato
Sa Nov 09, 2019 20:52
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2019
Antworten: 322
Zugriffe: 54320

Re: Regionalliga Süd 2019

matschi hat geschrieben:Fällt jetzt aber Fränggisch unter "deutschsprachig"? :mrgreen: :mrgreen:
Punkt für dich.
von altalanos_igazgato
Fr Nov 08, 2019 11:58
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Süd 2019
Antworten: 322
Zugriffe: 54320

Re: Regionalliga Süd 2019

Die werden mit ihrer englischen Variante mit Sicherheit keine Tschechen, Franzosen, oder Mexikaner etc. ansprechen wollen. :roll:

Außer bei Coaches aus dem deutschsprachigen Raum macht solch ein finanzieller Aufwand meiner Meinung nach eben nur bei Amerikanern Sinn.
von altalanos_igazgato
Fr Nov 08, 2019 07:08
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga BaWü 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 6363

Re: Landesliga BaWü 2020

Wo wurde hier denn irgendwas über die Böblinger geschrieben, außer von Seiten der Leonberger?! [emoji23]
Ganz schöne Komplexe...
von altalanos_igazgato
Do Nov 07, 2019 14:57
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Landesliga BaWü 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 6363

Re: Landesliga BaWü 2020

Leonberger seien arrogant und asozial und bestehen sowieso nur aus ehemaligen böblinger Bears... hab ich aber auch so schon oft gehört :joint: aber gut wenn man bei einer sidelineschulung als negativbeispiel gezeigt wird hat man halt mal n schlechtes image :ugly: ...oder Ende April bereits die Auss...