Die Suche ergab 44 Treffer

von Loewenfreund
Mo Apr 08, 2024 13:00
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4587
Zugriffe: 671636

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

In Europa, und insbesondere in Deutschland, ist Fußball nun mal die Sportart Nr. 1. Und das wird sich auch nicht ändern. Trotzdem haben, in meiner Wahrnehmung, andere Sportarten, wie z. B. Handball, Eishockey, Basketball etc. aufgeholt. Hier gibt es ganz bestimmt auch regionale Unterschiede - eben, ...
von Loewenfreund
Mo Jan 15, 2024 09:29
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 46633

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Endlich geht es auch hier los: Benjamin Krahl und Finn Oppermann auch dieses Jahr wieder im Rudel: https://www.newyorker-lions.de/der-moti ... n-zurueck/
von Loewenfreund
Di Jan 09, 2024 08:03
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 46633

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Warum zahlen die GFL Vereine nicht, wenn sie Spieler von anderen Vereinen abwerben? = Hier ist doch der große Unterschied zwischen den Vereinen (egal ob Deutschland, Belgiern, Österreich...) und der EFL: Die Vereine bilden i. d. R. alle aus. Da bedient sich dann ein Verein beim anderen. Aber auch de...
von Loewenfreund
Mo Jan 08, 2024 15:53
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 46633

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Genau - das geht nur über ein "Gentlemen Agreement". Im Zweifelsfall zieht der AFVD den Kürzeren. Auf der anderen Seite ist die EFL auf den Nachwuchs aus den Vereinsligen (nicht nur aus D) angewiesen, und sollte ein Interesse daran haben, dass die Ausbildung auf dem bestmöglichen Level erf...
von Loewenfreund
Mo Jan 08, 2024 11:53
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 46633

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Jeder, der schon mal in einem Verein aktiv war, egal welche Sportart, der weiß, dass Jugendarbeit Geld kostet. Geld, das i. d. R. die anderen (erwachsenen) Vereinsmitglieder über ihre Beiträge bezahlen. Und es kostet weiterhin viel Zeit und Engagement. Das alles spart sich die EFL. Von daher ist es ...
von Loewenfreund
Mi Dez 27, 2023 18:39
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 283
Zugriffe: 46633

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Na ja - der Vergleich hinkt etwas: dort wirbt dann ein Ausbildungsverein dem anderen Ausbildungsverein einen Spieler ab. Auch das ist bestimmt nicht immer toll, aber es gibt in vielen Fällen bestimmt auch gute Gründe für den Spieler, und nicht nur wahnsinnige Summen an Geld... :( Ich bin kein ELF Fa...
von Loewenfreund
Mo Okt 02, 2023 16:28
Forum: GFL
Thema: Playoffs 2023
Antworten: 91
Zugriffe: 11260

Re: Playoffs 2023

Auch wenn der ein oder andere meine Ansicht nicht teilen wird, so bin ich der Meinung, dass die Lions eine ansprechende Saison gespielt und und uns 2 spannende Play Off Spiele geboten haben. Sofern ein Großteil der Mannschaft zusammen gehalten werden kann - in der Offense natürlich insbesondere Meac...
von Loewenfreund
Di Sep 19, 2023 14:53
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Die Sea Devils sind doch viel naheliegender?! Hildesheim - Hamburg ist eine blöde Fahrerei. stimmt schon - aber immerhin gute 100 km / Strecke kürzer als Berlin... Brauschweig kann ich mir nicht wirklich vorstellen - und Hamburg ist der, abgesehen von Hildesheim, geografisch nächste Standort. Selbs...
von Loewenfreund
Di Sep 19, 2023 12:08
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Die Sea Devils sind doch viel naheliegender?!
von Loewenfreund
Di Aug 15, 2023 11:45
Forum: GFL
Thema: Lions irgendwas Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 3966

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Die konstante bei den New YorkerLions heißt F. Knapp. Der Ofen ist aus, wenn er keine Lust mehr hat, seine "Schatulle" zu öffnen. Aber solange er sponsort, werden munter immer wieder neue Spieler eingeflogen oder reaktiviert ... aber Erfolg bringt das offensichtlich nicht mehr. Mit der Ve...
von Loewenfreund
Mo Jul 24, 2023 14:43
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Linebacker! hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 14:33 In Köln als Europäer! Dadurch konnten sie ja die beiden A Wide Receiver gleichzeitig auf dem Platz haben.
danke - war mir da nicht mehr so sicher...
von Loewenfreund
Mo Jul 24, 2023 11:48
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Gibt es schon Infos zu der Verletzung von Karé Lyles? Gerüchte um die Rückkehr von CT gibt es ja schon... Im Falle einer längeren Verletzungspause wäre jetzt ja auch Christian Strong wieder verfügbar. Zieht bei ihm die "Europäer-Karte" (Brite)? Wie ist er den in D´dorf und Köln aufgelaufen...
von Loewenfreund
Mo Jun 26, 2023 11:39
Forum: GFL
Thema: Spieltag 24.06./25.06.2023
Antworten: 29
Zugriffe: 4720

Re: Spieltag 24.06./25.06.2023

Schönes Spiel in BS gewesen - Berlin hatte einige sehr sehenswerte Aktionen, bzw. die Braunschweiger D war im Tiefschlaf. So wurde es aber nicht langweilig. Warum Luc Meacham recht wenig angespielt wurde, hat sich mir auch nicht erschlossen - so gut war er eigentlich nicht abgeschirmt. Grundsätzlich...
von Loewenfreund
Mo Jun 26, 2023 11:31
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Zugang Lions: Niklas Römer, WR (zurück aus der Football Rente)

By the way - was ist eigentlich mit Gregor Lietzau - wurde im Mai (?) als Zugang für die Lions verkündet, aber noch nix von gehört / gesehen / gelesen und im Roster von Sonntag war er nicht aufgeführt.
von Loewenfreund
Do Mär 30, 2023 16:18
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2023
Antworten: 510
Zugriffe: 106698

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

wie gesagt: besser geht bestimmt immer; aber ich glaube, so schlecht ist die Nachwuchsarbeit der Lions gar nicht, wie sie hier häufig gemacht wird... aber ja: kein GFL Junior Champion - gerade mal wieder Aufsteiger in die GFLJ. Vergessen werden darf auch nicht, dass das Einzugsgebiet in BS nun mal n...