Die Suche ergab 56 Treffer

von landes
Do Jan 17, 2019 11:33
Forum: Flag Football
Thema: MFFL Senior League
Antworten: 15
Zugriffe: 3036

Re: MFFL Senior League

Naja, es kann euch niemand daran hindern, weiterhin eigene Turniere auszurichten. Nur falls dann dort jemand, sei es Spieler oder Verein, teilnimmt, der irgendwie beim AFVD registriert ist (z.B. ein Verein als Mitglied in einem Landesverband oder als Sportler mit einem Spielerpass), könnte es zu Pro...
von landes
Di Jan 15, 2019 17:58
Forum: Flag Football
Thema: MFFL Senior League
Antworten: 15
Zugriffe: 3036

Re: MFFL Senior League

(1) Nein, wir wollen keinen konkurrierenden Verband gründen! (2) Nein, wir wollen keine Teams, Vereine oder Einzelpersonen abwerben! (3) Nein, wir wollen keinem Sportfunktionär eine Zacke aus seiner Krone brechen! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro selbst verwalteter Liga und contra ...
von landes
Do Mai 17, 2018 12:46
Forum: NFL & College
Thema: NFL London 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 10287

Re: NFL London 2018

Also ich war von dem Rahmenprogramm rund um die Spiele in Wembley (war inzwischen drei Mal da) sehr enttäuscht. Das war in der NFL-E. bei Galaxy wesentlich besser/mehr. So etwas wie eine Power-Party oder Acts/Entertainment gibt es nicht. Ich bezeichne mich zwar nicht als EventFan, aber selbst ich fi...
von landes
Mi Mai 16, 2018 20:55
Forum: Flag Football
Thema: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Flag-Footballspielers aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Re: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Flag-Footballspielers aus?

Werde den Bogen gleich mal ausfüllen.... Gibt es an der RUB ein aktives Flag-Team an der Uni? Falls ja, am Wochenende vom 30.6. - 2.7.18 finden in Trier die ADH-Open (Hochschulmeisterschaften) statt, dafür kann man sich noch ca. zwei Wochen lang anmelden. Sofern es bei euch ein Team gibt, solltet ih...
von landes
Do Apr 19, 2018 23:10
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 787
Zugriffe: 116278

Re: Kritik wird lauter?

Die Saison beginnt. Die Petition stagniert bei 11.500. Die Kritik ist wieder leise. Haken dran. Läuft. Naja, wer erwartet hat, dass sich nur durch das Eintragen in eine Online-Liste irgendwas ändert, ist ein bisschen naiv. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Aktion ein Erfolg war. Selbst wen...
von landes
Do Mär 29, 2018 10:01
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 787
Zugriffe: 116278

Re: Kritik wird lauter?

Da steht aber in der Satzung des AFVD was anderes. Diese Infos dürfen den Raum nicht verlassen. Die sind ausschließlich für die offiziellen Vertreter der Mitgliedsverbände und dürfen auf den Landesverbandsversammlungen nicht weitergegeben werden. Naja, Satzungen lassen sich ja auch ändern. Und so e...
von landes
Mi Mär 28, 2018 22:13
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 787
Zugriffe: 116278

Re: Kritik wird lauter?

Wen interessiert denn was die Team posten, wenn der Link doch sowieso schon bei sämtlichen WhatsApp Gruppen von Coaches/Spielern gepostet wurde und alle fleißig unterschreiben? Ohne, dass ich mir jetzt explizit die Satzung des AFVD angeschaut habe, ist es doch in den meisten dt. Sportverbänden so, ...
von landes
Mi Mär 28, 2018 16:32
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 787
Zugriffe: 116278

Re: Kritik wird lauter?

Wen interessiert denn was die Team posten, wenn der Link doch sowieso schon bei sämtlichen WhatsApp Gruppen von Coaches/Spielern gepostet wurde und alle fleißig unterschreiben? Ohne, dass ich mir jetzt explizit die Satzung des AFVD angeschaut habe, ist es doch in den meisten dt. Sportverbänden so, ...
von landes
Sa Dez 09, 2017 12:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Hochschulliga
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Hochschulliga

Hallo, ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es eine Hochschul/Uni-Liga gibt und dieses Jahr sogar ein Finale stattfand. Ich wäre froh, wenn man mir Infos dazu geben könnte. Besonders interessieren würde mich folgendes: -WIe viele Teams gibt es derzeit ca? -Wie viele Fans ziehen die Spiele ungefä...
von landes
Mo Sep 25, 2017 17:57
Forum: Football international
Thema: NFL Kneipe London
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

NFL Kneipe London

Hallo wir sind nächsten Sonntag bei NO-MIA in London und möchten eigentlich gerne am Abend irgendwo noch zumindest die 19.00 (18.00Uhr in UK) Spiele in einer Sportsbar o-ä. anschauen. Kennt jemand von euch eine entsprechende Location, in der sicher NFL läuft? Am besten etwas in der Nähe von der Vict...
von landes
Di Jul 18, 2017 13:19
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Regelbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 4139

Re: Biete: Regelbuch

Ruudster hat geschrieben:Könnte dir ein neues ovp anbieten für 14,-.
Wird sich wohl im August entscheiden, ob sich unser Team für den Spielbetrieb meldet. Falls ja, komme ich ggf. auf dein Angebot zurück.
von landes
Do Jun 29, 2017 14:43
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Regelbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 4139

Re: Biete: Regelbuch

Ist jetzt schon ein bisschen her, seit hier was geschrieben wurde, aber ich hätte auch Interesse an einem von diesen Regelwerken, falls die noch verfügbar sind, da ich vielleicht als Trainer einsteige und da ist es ja schon gut wenn man genau weiß, was erlaubt ist und was nicht. In meiner Naivität h...
von landes
Di Dez 20, 2016 12:06
Forum: Football international
Thema: Beachfootball
Antworten: 19
Zugriffe: 3597

Re: Beachfootball

Darüber, dass das Sportfördersystem in Deutschland komplett Käse ist, braucht man nicht diskutieren. Unabhängig von der Frage, wie wichtig Leistungssport für eine Gesellschaft ist und daher mit Steuergeldern gefördert werden sollte, hat die zentrale Gewichtung des Abschneidens bei großen Events deut...
von landes
Di Okt 18, 2016 21:11
Forum: Flag Football
Thema: Flag Football an der Uni Vechta
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Flag Football an der Uni Vechta

Hallo Flag-Community seit Montag ist im Hochschulsport der Uni Vechta ein neues Team am entstehen. Wir wollen mit 5er Flag anfagen und peilen eine Teilnahme bei den Hochschulmeisterschaften 2017 an. Außerdem wären wir ab dem Sommer auch an Turnieren/Freundschaftsspiele mit anderen Teams aus der Gege...
von landes
Mo Feb 23, 2015 13:01
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Hochschul Football
Antworten: 17
Zugriffe: 5164

Re: Hochschul Football

Es gibt jedes Jahr ein einzelnes Turnier, den UniBowl, an dem alle Universitäten die in diesem aJahr ein Team stellen mit machen. Es ist mir nicht bekannt welche das 2015 sind aber in der Vergangenheit waren das u.A. Mannheim, Karlsruhe, Bundeswehr Uni in HH, Köln, Mainz, .... ist aber ein nicht ga...