Die Suche ergab 63 Treffer

von landes
Mi Nov 04, 2020 16:27
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 3300
Zugriffe: 442313

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Sorry, aber deine Sicht ist etwas träumerisch? Wo sollen denn die ganzen "Profisportler" herkommen die das Niveau gegenüber dem GFL Football so anheben??? Und wer soll die bezahlen?? :popcorn: Ja, das mag sein. Das gebe ich gerne zu. Aber stand da nicht irgendwo was dazu geschrieben, dass es eine K...
von landes
Mi Nov 04, 2020 16:01
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 3300
Zugriffe: 442313

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Wurde in diesem Forum nicht schon viel darüber geschrieben, mithin auch gejammert, dass die GFL nicht professionell genug sei? Sollte diese EFL wirklich kommen und sich etablieren, wird sich das mit Sicherheit auf die GFL auswirken. Aber muss das was schlechtes sein? Denn hat nicht die GFL schon imm...
von landes
Mo Nov 02, 2020 14:52
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Braindisease CTE in Germany known ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2935

Re: Braindisease CTE in Germany known ?

Due to the lack of public relevance, football based reasearch in Germany obviously is lesser knowen than in the US. However I do believe, that Germans involved with football who are capable of seeing more in football, than a sport of violent collissions, have a basic understanding of the dangers inv...
von landes
Do Aug 06, 2020 12:56
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2454
Zugriffe: 240484

Re: Corona-Virus

Und um zum Corona-Thema zurück zu kommen: Auch wenn das hardcore abgedroschen klingt, aber wenn man die Situation im positiven Sinne als Herausforderung ansieht und neue Wege ausprobiert, kann daraus sogar etwas gutes erwachsen. Auch wenn das bedeutet, dass man sich vielleicht von gewissen Dingen (...
von landes
Do Aug 06, 2020 10:25
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2454
Zugriffe: 240484

Re: Corona-Virus

Wo wir gerade dabei sind: Die DFFL versucht auch zur Zeit neue Teams zu gewinnen :lol: Ja, dann viel Erfolg damit... Leider ist das DFFL-Konstrukt, obwohl sportlich im positiven Sinne ambitioniert, in der gegenwärtigen Form unter der Herrschaft des AVFD nicht unterstützungswürdig. Sorry, aber die u...
von landes
Mi Aug 05, 2020 12:46
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2454
Zugriffe: 240484

Re: Corona-Virus

An verschiedenen Stellen in diesem und anderen Threads wurde gefragt, worin sich Football von anderen Sportarten unterscheidet, bei denen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs, wenn auch mit Auflagen, sich abzeichnet. Hierzu sind mMn. insb. zwei Punkte zu nennen: 1. ) Verbandsarbeit 2.) An einem Foo...
von landes
Mi Mai 13, 2020 12:26
Forum: Flag Football
Thema: Freizeit-Liga 4 gegen 4 Düsseldorf/Köln/MG
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Freizeit-Liga 4 gegen 4 Düsseldorf/Köln/MG

Hey Thomas, coole Idee. Ich komme zwar nicht aus der Region, aber ich habe Football spielen und lieben in einer ähnlichen Form im Grüneburgpark in Frankfurt gelernt und später sogar drei Jahre in GFL 1 & 2 gespielt :-). Was wir damals gemacht haben war, bzw. jetzt immer noch manchmal gespielt wird: ...
von landes
Do Jan 17, 2019 11:33
Forum: Flag Football
Thema: MFFL Senior League
Antworten: 15
Zugriffe: 4640

Re: MFFL Senior League

Naja, es kann euch niemand daran hindern, weiterhin eigene Turniere auszurichten. Nur falls dann dort jemand, sei es Spieler oder Verein, teilnimmt, der irgendwie beim AFVD registriert ist (z.B. ein Verein als Mitglied in einem Landesverband oder als Sportler mit einem Spielerpass), könnte es zu Pro...
von landes
Di Jan 15, 2019 17:58
Forum: Flag Football
Thema: MFFL Senior League
Antworten: 15
Zugriffe: 4640

Re: MFFL Senior League

(1) Nein, wir wollen keinen konkurrierenden Verband gründen! (2) Nein, wir wollen keine Teams, Vereine oder Einzelpersonen abwerben! (3) Nein, wir wollen keinem Sportfunktionär eine Zacke aus seiner Krone brechen! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro selbst verwalteter Liga und contra ...
von landes
Do Mai 17, 2018 12:46
Forum: NFL & College
Thema: NFL London 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 13323

Re: NFL London 2018

Also ich war von dem Rahmenprogramm rund um die Spiele in Wembley (war inzwischen drei Mal da) sehr enttäuscht. Das war in der NFL-E. bei Galaxy wesentlich besser/mehr. So etwas wie eine Power-Party oder Acts/Entertainment gibt es nicht. Ich bezeichne mich zwar nicht als EventFan, aber selbst ich fi...
von landes
Mi Mai 16, 2018 20:55
Forum: Flag Football
Thema: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Flag-Footballspielers aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Flag-Footballspielers aus?

Werde den Bogen gleich mal ausfüllen.... Gibt es an der RUB ein aktives Flag-Team an der Uni? Falls ja, am Wochenende vom 30.6. - 2.7.18 finden in Trier die ADH-Open (Hochschulmeisterschaften) statt, dafür kann man sich noch ca. zwei Wochen lang anmelden. Sofern es bei euch ein Team gibt, solltet ih...
von landes
Do Apr 19, 2018 23:10
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1193
Zugriffe: 199853

Re: Kritik wird lauter?

Die Saison beginnt. Die Petition stagniert bei 11.500. Die Kritik ist wieder leise. Haken dran. Läuft. Naja, wer erwartet hat, dass sich nur durch das Eintragen in eine Online-Liste irgendwas ändert, ist ein bisschen naiv. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Aktion ein Erfolg war. Selbst wen...
von landes
Do Mär 29, 2018 10:01
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1193
Zugriffe: 199853

Re: Kritik wird lauter?

Da steht aber in der Satzung des AFVD was anderes. Diese Infos dürfen den Raum nicht verlassen. Die sind ausschließlich für die offiziellen Vertreter der Mitgliedsverbände und dürfen auf den Landesverbandsversammlungen nicht weitergegeben werden. Naja, Satzungen lassen sich ja auch ändern. Und so e...
von landes
Mi Mär 28, 2018 22:13
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1193
Zugriffe: 199853

Re: Kritik wird lauter?

Wen interessiert denn was die Team posten, wenn der Link doch sowieso schon bei sämtlichen WhatsApp Gruppen von Coaches/Spielern gepostet wurde und alle fleißig unterschreiben? Ohne, dass ich mir jetzt explizit die Satzung des AFVD angeschaut habe, ist es doch in den meisten dt. Sportverbänden so, ...
von landes
Mi Mär 28, 2018 16:32
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1193
Zugriffe: 199853

Re: Kritik wird lauter?

Wen interessiert denn was die Team posten, wenn der Link doch sowieso schon bei sämtlichen WhatsApp Gruppen von Coaches/Spielern gepostet wurde und alle fleißig unterschreiben? Ohne, dass ich mir jetzt explizit die Satzung des AFVD angeschaut habe, ist es doch in den meisten dt. Sportverbänden so, ...