Die Suche ergab 1559 Treffer

von Lizzard50
Fr Jan 15, 2021 14:58
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

vielleicht solltest lieber mal du den verein deines vertrauens fragen, welche einschränkungen und ausschlusskriterien da gelten Möchtest Du die Förderrichtlinie als PN? Es geht hier um Einnahmen aus Eintrittsgeldern welche sich auf das Budget 2020 auswirken, basierend auf den Zahlen von 2019. Die G...
von Lizzard50
Fr Jan 15, 2021 11:06
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

Wo sind die aus dieser Saison? Geparkt fur 2021? 2022? Frag das GFL Team deines Vertrauens, die werden es Wissen. Wenn man auf der anderen Seite aber fünf bis sechstellige Zuwendungen aus der Corona Hilfe Profisport des Bunds erhält, bei geringeren Kosten durch eine nicht gespielte Saison, dann fal...
von Lizzard50
Di Jan 12, 2021 21:33
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

Das ist ja alles schön und gut, aber gibt es denn schon einen Fahrplan wann die nächste Bundesversammlung/Präsidiumswahl stattfindet? Die öffentliche Bundesversammlung (zur der nur niemand geht) fand bis jetzt immer Anfang März statt. Die nächste Präsidiumswahl wäre 2024, da 2020 das Präsidium eins...
von Lizzard50
Sa Jan 09, 2021 21:39
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

von _pinky » 09 Jan 2021 20:15 Nur dass ich es richtig interpretiert habe (es steht so nicht explizit da): Der AFVD hat seine einzige hauptamtliche Stelle für Aufgaben, die er an seine eigens dafür gegründeten Tochtergesellschaften ausgelagert hat? Keine Ahnung. Evtl. haben aber auch die Genossensc...
von Lizzard50
Sa Jan 09, 2021 16:07
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

2019 gab es in der AFVD Geschäftsstelle übrigens eine Hauptamtliche Stelle, finanziert durch GFL und Landesverbände, zuständig für Sponsoren und Marketing/Medien. In 2020 erst Kurzarbeit und jetzt aktuell nicht mehr vorhanden. Also diesen Zustand wiederherzustellen sollte das erste Ziel sein.
von Lizzard50
Di Dez 22, 2020 10:57
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

Spannende Diskussion, wie im Sandkasten um das größere Förmchen :D Gehen wir doch mal Back to Basic (nach Wikipedia): Franchising kann vereinfacht als ein vertraglich festgelegtes Geschäftsmodell zur vertikalen Kooperation verschiedener Partner definiert werden, bei dem der Franchisegeber den rechtl...
von Lizzard50
Mo Dez 21, 2020 21:47
Forum: GFL
Thema: GFL-Saison 2021
Antworten: 91
Zugriffe: 14554

Re: GFL-Saison 2021

Gibts schon Tendenzen, wie die 4 freien Spots aufgefüllt werden?
Man will doch eh eine kurze Saison mit max. 10 Spielen spielen. Da ist eine 6er Gruppe doch genau richtig. :D
von Lizzard50
So Dez 20, 2020 21:59
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

Naja, wo ist Kegelmanns Heimat? In NRW. Die stellten Jahrelang den AFVD Schulflagbeauftragten, bis Horst aus Altersgründen sich nur noch um seine eigene Liga in NRW kümmert, übrigens meines Wissens nach die einzige Schulflagliga in einem AFVD Landesverband. Der Posten ist seit Jahren im AFVD vakant,...
von Lizzard50
Sa Dez 05, 2020 18:37
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

Thema GFL und Profisport: Für die Vereine ist das richtig scheiße, weil dadurch die GEMA-Gebühren stark steigen, die sind für Amateur-Vereine deutlich niedriger. Naja, zu GFL Zeiten durften wir regelmäßig nach dem Spieltag die Zuschauerzahlen, die Playliste der Lieder (inkl. der Cheerleader) an das ...
von Lizzard50
Do Nov 12, 2020 18:47
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

Naja, das lese ich aus diesen Sätzen... >>Finanzkräftige Mitgliedsverbände wie der AFVD oder einige andere europäische (beziehungsweise auch „USA Football“ in den USA) haben in der Vergangenheit in solchen Situationen wiederholt finanzielle Vorleistungen erbracht, die mit späteren Teilnahmegebühren ...
von Lizzard50
Do Nov 12, 2020 16:23
Forum: GFL
Thema: Frankfurt Universe Läster-Thread
Antworten: 16952
Zugriffe: 1804585

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

@Coach Hook Aus meiner Sicht, ist der hessische Markt was Footballmannschaften angeht momentan übersättigt. Es gibt mehr Angebot als Nachfrage. Das gilt auch für den den Herrenbereich. EIgentlich hat sich in den letzten 15 Jahren die Anzahl an Vereinen im Rhein-Main-Gebiet nicht gross verändert, nu...
von Lizzard50
Do Nov 12, 2020 16:15
Forum: GFL
Thema: Kritik wird lauter?
Antworten: 1142
Zugriffe: 186000

Re: Kritik wird lauter?

Nachdem man 5 Jahre ausgesperrt war, gibt man der notleidenden Footballwelt jetzt 100.000€ und darf dafür wieder mitmachen. Gibt man oder bekommt man zurück? Mit 100.000 Eur hätte man eine Natio, vorrausgesetzt man hätte mitmachen dürfen, zur letzten IFAF WM schicken können, die warum noch mal abge...
von Lizzard50
Sa Nov 07, 2020 22:12
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

Ich komme nicht mit. Der AFVD war rumgesessen und hat festgestellt, dass seine Infos bei den 70.000 Mitgliedern seit Jahrzehnten nicht ankommen? Oder meinst du die 70.000 hatten jetzt Zeit festzustellen, dass sie seit Jahrzehnten nicht informiert werden? Es wird doch immer die "fehlende Information...
von Lizzard50
Sa Nov 07, 2020 19:06
Forum: GFL
Thema: ELF kommt vor Zwölf
Antworten: 1116
Zugriffe: 89981

Re: ELF kommt vor Zwölf

Was glaubst denn du, warum der AFVD gerade jetzt eine Artikelstaffel ins Rennen schickt, in der er auf die ganzen Hauptkritikpunkte der letzten Jahre eingeht? Nach Jahren der Ignoranz. Ausgerechnet jetzt, wenn eine Konkurrenz aufgebaut wird. Ein Corona Problem ist doch, jeder sitzt zu Hause und hat...
von Lizzard50
Fr Nov 06, 2020 17:38
Forum: GFL
Thema: Frankfurt Universe Läster-Thread
Antworten: 16952
Zugriffe: 1804585

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Und sinnvoll wäre es natürlich auch, die Spielpläne entsprechend abzustimmen. Wenn ein Oberliga- und ein GFL-Spiel gleichzeitig stattfinden, wird ein unabhängiger Fan eher zum GFL-Spiel gehen. Ach wäre das schön... Wer aber einmal in seinem Leben einen Saisonspielplan aufgestelllt hat, der sieht di...