Die Suche ergab 22 Treffer

von AlexDeLarge
Fr Aug 05, 2011 11:37
Forum: GFL
Thema: GFL und Ihre Außenwirkung
Antworten: 351
Zugriffe: 58103

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

http://www.dg-sv.de/newspage.php?newsid=190 Damit man mal sehen kann, welche Sportarten unter den 32-Vertrag fallen. Vielen Dank für den Link! Interessant dass auch der DMSB (Deutscher Motorsport Bund) dabei ist. Hätte gedacht die haben es etwas leichter TV Zeit zu bekommen, wobei die "großen&...
von AlexDeLarge
Fr Aug 05, 2011 11:07
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Die Zuschauerzahlen sind also genauso wie vor 10 Jahren?
von AlexDeLarge
Fr Aug 05, 2011 10:56
Forum: GFL
Thema: GFL und Ihre Außenwirkung
Antworten: 351
Zugriffe: 58103

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

ich weiß nicht, ob af sich diesem vertrag angeschlossen hat: http://www.wasserski-online.de/old_files/Attachment1067195913/Merkblatt%20Fernsehvertrag%20-%20TV%2032.pdf Dieses schreiben ist aus 2003. Da ich seitdem keine GFL in ARD oder ZDF gesehen habe, gehe ich davon aus, dass man nicht da mitgema...
von AlexDeLarge
Fr Aug 05, 2011 01:26
Forum: GFL
Thema: GFL und Ihre Außenwirkung
Antworten: 351
Zugriffe: 58103

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Der 'WM'-Tag ist für die Bereitstelung der Sendezeit sicher relevant gewesen. Warum sollte Eurosport ein Spiel von der wilden Wiese in Plattling oder der Stadionwüste Berlin übertragen? Ich bezog dieses egal auf den großteil der 2,9 Millionen. Das leif zufällig zu einer guten Zeit, sah gut aus und ...
von AlexDeLarge
Fr Aug 05, 2011 01:17
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Es ist halt eine Frage wie ein Produkt verkauft wird und wer sein Geld in das Sponsoring steckt. Bei ersterem haperst in D im Football gewaltig und ist Teil des Grundes, dass der Kreis für Teil 2 so verschwindend gering ist. Na ja, es wird auch in Zukunft denke ich immer wieder Standorte geben, wo ...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 23:23
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Logisch, Biathlon ist so erfolgreich weil in Bayern alle Langlaufski fahren. Müßte da nicht Skilanglauf mehr TV-Präsens haben als Biathlon und nicht umgekehrt ? Die Langläufer sind kaum weniger erfolgreich als die Biathleten. Es gibt auch telegen Varianten wie Sprint, Duathlon und ähnliches. Trotzd...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 23:15
Forum: GFL
Thema: GFL und Ihre Außenwirkung
Antworten: 351
Zugriffe: 58103

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Welchen Grund hätte Eurosport, für viel Geld Football Bilder zu produzieren, wenn man damit 0 (NULL!) Euro verdienen kann?? Skat, Snooker und das ganze Zeugs wird ja nicht von Eurosport produziert. Die GFL würde nur im TV laufen, wenn sie die Produktion bezahlt (übrigens ist das z.B. im Basketball n...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 17:24
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Die Formel 1 ist keine "Boom" Sportart. Sie war schon immer gut besucht. Sie erlebt einen "Boom" an deutschen Fahrern. Sorry, aber ich kann mich noch an GP in der Formel 1 erinnern wo man ohne Eintritt bis an den Zaun des Nürburgrings kam und freie Parkplätze kein Problem darste...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 13:49
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Fakt ist, Biathlon besitzt eine große Aufmerksamkeit. 'Besitzt' Biathlon tatsächlich große, breit Aufmerksamkeit? Wie viel 'Aufmerksamkeit' wäre es, wenn die medialen Bedingungen mit denen des AF zu vergleichen wären? Kennt jemand die einzelnen Biathlon Disziplinen? Jemand den manschaftsmeister? Ei...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 13:36
Forum: GFL
Thema: New Yorker Lions
Antworten: 585
Zugriffe: 106095

Re: New Yorker Lions

Bei der ganzen Geldverbrennerei bin ich nur froh, dass das in Deutschland nicht verboten ist. In manch anderen Ländern könnte das ggf. ein Kapitaldelikt sein. Und warum sollte der deutsche Meister eine Geldprämie bekommen? Haben Borussia Dortmund oder die Green Bay Packers eine Geldprämie bekommen?...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 13:02
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Klar, Biathlon ist Volkssport, jeder zweite in Deutschland Ski und Gewehr zu Haus im Schrank und mit der Schießausbildung wird schon im Kindergarten begonnen. Biathlon ist genau der Beweis das weder Schulsport noch Massenkompatibilität für den Komerziellen Erfolg nötig sind. Die ganzen Regel kennt ...
von AlexDeLarge
Do Aug 04, 2011 12:18
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Ich wiederhole mich, aber weder TV noch sonst irgendwas könnte Football in Deutschland etablieren. Deutsche sind eben anders sozialisiert als Amis. Nur regional kann etwas entstehen. Aber auch nur dort dauerhaft, wo es wenig Konkurrenten gibt. Das sieht man doch in BS oder HH: Wenn einmal der Geldge...
von AlexDeLarge
Mi Aug 03, 2011 21:28
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass der kurzfristige Boom der Lions und HBD daran lag dass es keine Konkurrenz gab. Sondern daran dass es einen Event gab. Genauso wie bei der NFLE.

Und natürlich ist Football eine Randsportart. Was denn bitte sonst??
von AlexDeLarge
Mi Aug 03, 2011 13:55
Forum: GFL
Thema: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?
Antworten: 279
Zugriffe: 36620

Re: Zuschauerschwund bei den LIONS. Gründe?

Man muss einfach mal die Realität betrachten. Und die sieht so aus, dass es nun mal nur einen begrenzten Markt für Sport gibt. Und dieser ist heiß umkämpft. Sehen wir uns doch einmal an, wie es am deutschen Sportmarkt (Mannschaftsport) aussieht: An Nummer 1 natürlich ohne Frage der Fussball. Der wir...
von AlexDeLarge
Mi Jul 29, 2009 22:25
Forum: Football international
Thema: Eurobowl XXIII
Antworten: 120
Zugriffe: 20699

Österreich hat sicher auch den Vorteil, dass es nunmal ausser Football keinerlei anderen Mannschaftssport auf europ. Spitzenniveau gibt. Da hat der Afbö sicher einen Vorteil gegenüber Deutschland, Frankreich oder Italien, schließlich kann man von dem "historischen" Ereignis bei der Vermark...