Die Suche ergab 22471 Treffer

von skao_privat
Di Mär 19, 2024 01:38
Forum: Jugend Football
Thema: USA Austauschprogramm Munich Cowboys
Antworten: 9
Zugriffe: 331

USA Austauschprogramm Munich Cowboys

Bei allem Gejammer. Die GFL ist die Referenzliga in Deutschland. Mit allem Mist, der verzapft worden ist. Selbst die ELF Entourage referenziert stetig. „Besser als …“ „ist auch nicht besser, wir aber schon“. Da müsste ich das noch nicht mal wollen. Was ich nicht tun würde. Sie soll einfach mal anfan...
von skao_privat
Mo Mär 18, 2024 01:02
Forum: Jugend Football
Thema: USA Austauschprogramm Munich Cowboys
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: USA Austauschprogramm Munich Cowboys

Verloren für den Football in D, wenn das tatsächlich “erfolgreich” ist
von skao_privat
Mo Mär 11, 2024 22:44
Forum: ELF
Thema: Vienna Vikings
Antworten: 504
Zugriffe: 40998

Re: Vienna Vikings

ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand. Ich kenne jemand der den Aufwand und die Anforderungen die an Spieler ELF vs AFL beider Teams hautnah vergleichen kann. Man erkennt dass Du schon lange aus dem Sport raus bist und den Anschluss verloren hast. Hat wenig Sinn auf der B...
von skao_privat
Mo Mär 11, 2024 20:05
Forum: ELF
Thema: Vienna Vikings
Antworten: 504
Zugriffe: 40998

Vienna Vikings

Darum sagte ich ja: kein Profisport.

Edit; ernsthafte „lokale Liga“ ist auch nicht weniger Trainingsaufwand. Gut, in einem kleinen Land sind die Auswärtsfahrten meist kürzer. Da nimmt
Man dann lange Auswärtsfahrten als Belastungskriterium wahr. Das machen in anderen Ländern auch mal 3. Ligisten.
von skao_privat
Mo Mär 11, 2024 02:19
Forum: ELF
Thema: Vienna Vikings
Antworten: 504
Zugriffe: 40998

Re: Vienna Vikings

FlagFootballSaint hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 23:59 Halt kein Profisport
Die Professionalisierung des Sports fordert seine Opfer. Lokale Liga geht nebenbei.
Nein. Ist wie gehabt. Der Aufwand wird nicht ausreichend entlohnt.
von skao_privat
Sa Mär 09, 2024 23:59
Forum: ELF
Thema: Vienna Vikings
Antworten: 504
Zugriffe: 40998

Re: Vienna Vikings

Halt kein Profisport
von skao_privat
Sa Mär 09, 2024 23:56
Forum: ELF
Thema: Expansion Teams
Antworten: 1357
Zugriffe: 104022

Re: Expansion Teams

Was für einen Sinn soll ein Expansion-Team außer dem Aufrechterhalten des Schneeballeffekts haben? Fake Wachstum, um negative Stagnation zu verstecken?
von skao_privat
Mo Mär 04, 2024 11:33
Forum: GFL
Thema: GFL Saison 2024
Antworten: 250
Zugriffe: 23426

Re: GFL Saison 2024

TeBe vermeldet seit einiger Zeit Probleme mit dem Mommsenstadion. Was bedeutet das für die Rebels?
von skao_privat
Fr Mär 01, 2024 21:55
Forum: GFL
Thema: Zu- und Abgänge Saison 2024
Antworten: 264
Zugriffe: 39598

Zu- und Abgänge Saison 2024

Neeee lass mal Edit: aber die Spatzen in den Horsten sagen, sie wollen nicht Fehler von Thunder machen. Geld ausgeben, dass sie nicht haben. Ob eine Fixkostenreduzierung auf diese Art und zu diesem Zeitpunkt schlau ist? Nun ja … kein Sparta aber Spart er … more news to come. Stab und Team. Flitzebog...
von skao_privat
Sa Feb 24, 2024 04:19
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659313

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Genug für was?
von skao_privat
Mo Feb 19, 2024 19:50
Forum: Football international
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 241
Zugriffe: 29997

Re: Nationalmannschaft

Karlheinz aus Oberauchenach ist hier nicht relevant. Interessanter ist die enthaltene Rechnung: es gibt nur 250.000 € (Input lasse zunächst weg.) Entscheidung: wofür investieren? - nicht nachhaltiger 1 Woche Event, bei dem nicht richtig eingespielte Mannschaften um einen Titel spielt, bei dem keine ...
von skao_privat
Mo Feb 19, 2024 17:10
Forum: Football international
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 241
Zugriffe: 29997

Re: Nationalmannschaft

Nein, ist es nicht. Ausbildungsstrukturen vor Repräsentation. Es muss kein Geld für eine Nationalmannschaft rausgeworfen werden. Die Darstellung nach außen sollte eine Hauptfunktion der GFL sein. Da gäbe es genug Möglichkeiten, ordentliche Leistungen medial ansprechend zu präsentieren. Dafür weigert...
von skao_privat
Mo Feb 19, 2024 17:01
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659313

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Für Förderung. WM mit 8 Teams alle 4 Jahre. Quasi Lex American Football (weil nur gültig für Sportarten mit mehr als 30 Aktiven im Team) https://cdn.dosb.de/user_upload/Leistungssport/Dokumente/FINALVERSION_NOS_Konzept_2020.pdf Grundproblem: damit man teilnehmen könnte, müsste eine WM erstmal statt...
von skao_privat
Mo Feb 19, 2024 12:14
Forum: GFL
Thema: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Antworten: 4543
Zugriffe: 659313

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Feb 19, 2024 10:40
skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 19, 2024 01:20
HamburgerJung040 hat geschrieben:Für die Förderung des nicht-olympischen Tackle-Footballs müsste der Zielwettkampf WM erfolgreich gestaltet werden.
Zielwettkampf? WM ist wenn überhaupt wie der Pro-Bowl.
Eben. Ist aber vom DOSB so vorgegeben.
Für was?