Die Suche ergab 56 Treffer

von Calendula
Fr Mai 12, 2017 18:46
Forum: Teamzone
Thema: ITC-Kosten
Antworten: 0
Zugriffe: 908

ITC-Kosten

Hey, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch und mir kann hier jemand das erklären. Wie ich hier im Forum (siehe Jugendbereich) gelesen habe und auch Vereinsintern mitbekommen habe kostet die ITC in Deutschland 250 Euro. Wie kommt denn da der Unterschied von anderen europäischen Ländern wie Frankre...
von Calendula
Sa Feb 20, 2016 00:00
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Entwicklung des Damenfootballs in Deutschland
Antworten: 97
Zugriffe: 18793

Re: Entwicklung des Damenfootballs in Deutschland

Mal ein weiterer konstruktiver Vorschlag. Wie wäre es denn mit jährlichen Treffen von Delegierten aus den Frauenteams? Wenn ich mich nicht täusche gibt es das in der GFL auch. Ich finde das wäre ein angemessener Rahmen um GEMEINSAME Ziele zu definieren. Vielleicht wäre der nette Herr Präsident ja au...
von Calendula
Fr Jan 23, 2015 19:45
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Ladies Football bei Cologne Ronin
Antworten: 29
Zugriffe: 4990

Re: Ladies Football bei Cologne Ronin

gibts bei den männern nicht auch alles?
vom "Killer bis zur Diva" ist doch auch da alles vertreten. :ugly:

Aber schön, dass du alle Klischees auspackst, die du hast. :keule:

und man kann auch so herrlich "normal" sein und trotzdem tough sein. :trink:
von Calendula
Mo Jan 12, 2015 22:46
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Ladies Football bei Cologne Ronin
Antworten: 29
Zugriffe: 4990

Re: Ladies Football bei Cologne Ronin

fey,
da gibts ne ganze menge, wenn auch im vergleich zu den usa wenig. und wenn ich mich nicht täusche gibt es das schon seit mindestens 20 jahren.

zum womens world camp in florida haben sich fast 20 Nationen angemeldet (also einzelne spielerinnen/kl. gruppen von spielerinnen).
von Calendula
So Sep 21, 2014 23:18
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Finale DBL2
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Finale DBL2

glückwunsch an beide teams!

@woodworm, auf den pokalen steht "Meister der 2.DBL" :mrgreen:
aber das ist absolut unerheblich und schmälert die leistung aller teams (1. und 2. DBL) kein stück :joint:
von Calendula
Do Jun 05, 2014 16:53
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga Mitte 2014 !!!
Antworten: 654
Zugriffe: 92337

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Man man man... manchmal frage ich mich hier wirklich ob ihr Football spielen wollt, oder euch lieber weiter über Worte aufregt? Soviel weibisches Gezänk....Moment...Nein, da tue ich dem weiblichen Geschlecht Unrecht. Da laufen die Sachen viel suptieler ab. :mrgreen: Im Grunde kann es euch doch nur r...
von Calendula
So Mär 09, 2014 22:28
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: 2014
Antworten: 63
Zugriffe: 13058

Re: 2014

ganz so einfach ist es ja irgendwie nicht. im lizenzstatut 2014 §3 steht: 1.Um für die 1.Damenbundesliga zugelassen zu werden, müssen die Antrag stellenden Lizenzvereine folgende Lizenzvoraussetzungen erfüllen: a)ein amtierender Abteilungsleiter als Verantwortlicher b)eineVorauszahlung auf Gebühren ...
von Calendula
So Mär 09, 2014 14:39
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: 2014
Antworten: 63
Zugriffe: 13058

Re: 2014

stuttgart spielt weder noch. Die haben dieses Jahr zurückgezogen.

Aufstieg wäre möglich gewesen, weil köln vom aufstiegsrecht keinen gebrauch gemacht hat.

dumm ist durch den rückzug von Stuttgart, Holzgerlingen und Trier, dass es jetzt drei dreier-gruppen in der 2 DBL gibt.
von Calendula
So Dez 29, 2013 23:32
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Weinheim Longhorns Ladies
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Re: Weinheim Longhorns Ladies

nicht im sande...nach Mannheim hats sich verlaufen :wink:
von Calendula
Sa Aug 31, 2013 22:11
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Der Alptraum sucht Verstärkung !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: Der Alptraum sucht Verstärkung !!

ich muss zugeben...auch beim Threadtitel musste ich mal kurz grinsen... :mrgreen: wobei willig im damenfootball ja schon so ne sache ist... weiber haben ja irgendwie schon ihren eigenen kopf... spontan fällt mir da bei Goethes Erlkönig ein "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" oder wie Ni...
von Calendula
So Apr 21, 2013 22:07
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Oberliga Mitte 2013
Antworten: 469
Zugriffe: 70708

Re: Oberliga Mitte 2013

Das ist ein Mainzer-Avatar :mrgreen:
von Calendula
Mi Dez 26, 2012 17:06
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...
Antworten: 95
Zugriffe: 16778

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

1800 euro sind eben eine ziemliche hausnummer, egal ob männlein oder weiblein. wobei ich es schon befremdlich finde, dass es einen "Boykott" der Herrennatio vergangenes mal gab, als die spieler einen eigenanteil zahlen mussten, der wesentlich geringer war. ich gehe davon aus, dass keine der potentie...
von Calendula
So Mai 20, 2012 10:42
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: DBL 2012
Antworten: 97
Zugriffe: 14373

Re: DBL 2012

hätte schlimmer kommen können! :mrgreen:
von Calendula
Mo Mai 07, 2012 23:03
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: Frauenfootball
Antworten: 44
Zugriffe: 5515

Re: Frauenfootball

könnte sich auch um ausgeprägte komplexe durch eine dominante mutter in früher kindheit handeln.
anders kann ich mir diesen nonsen nicht erklären. :irre:

ansonsten freu ich mich auf die season :mrgreen:
von Calendula
Do Mai 03, 2012 23:03
Forum: DBL - Die Damenbundesliga
Thema: DBL 2012
Antworten: 97
Zugriffe: 14373

Re: DBL 2012

vllt kann berlin ja nur onsidekicks und musste so hoch scoren um weite kicks zu üben. es könnte auch sein, dass kiel und berlin vorher einen trinken waren und man das ergebnis beim schnick-schnack-schnuck ausgegnobelt wurde. oder das sind einfach die vorwehen des weltuntergangs... who knows?! :mrgr...