Uerdingen Tomahawks suchen Idealisten :-)

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Uerdingen Tomahawks suchen Idealisten :-)

Beitrag von fridge »

Wir suchen händeringend Coaches für unsere U19 für die Saison 2014, beginnend ab Herbst (oder natürlich gerne früher).

Leider ist der Posten eher für Idealisten gedacht, und spricht vermutlich eine geringe Zielgruppe an. Dennoch versuchen wir es hier nochmal:

Was haben wir?
+ Seit Bestehen (Gründung zur Saison 2009) haben wir immer eine Trainingsbeteiligung um die 85-90% gehabt. Die Spieler sind also gewillt.
+ Wir trainieren 3x wöchentlich, im Winter kommt eine reine Theorieeinheit wöchentlich dazu.
+ Wir arbeiten mit Hudl. Filmen jedes Training mit 2 verschiedenen Kameras. Scouten jedes Spiel der Liga. Die Spieler sind entsprechend vorbereitet.
+ Wir stellten in den letzten 4 Saisons das fairste Team der Liga. Sind 2010-2012 jedes Jahr aufgestiegen und spielen nun in der Regionalliga NRW "oben" mit.
+ Bei jedem Football-Training ist mind. ein Betreuer anwesend, der normales Sportlertape und Kinesio tapen kann.
+ Die Rahmenbedingungen beim SC Bayer Uerdingen mit einem Kraftraum (für den Abteilungseigenen Förderkader), einem Clubraum, einem Seminarraum mit Internetanschluss etc sind sicherlich mit die besten in NRW.
+ Wir trainieren im Winter auf einer Tartanbahn, in einer Traglufthalle und in einer 3-fach Halle. Im Sommer auf einem Trainingsfeld, welches 70yds mit Football Linierung markiert hat, inkl. 5yds Linien, Hash Marks, Inbound Lines/Nummern.
Bild vom Trainingsfeld
YouTube Video Sportpark-Rundgang 2012



Was haben wir nicht?
- Eine attraktive "Lage" in NRW. Wir sind nicht mitten im Ruhrgebiet, aber dennoch kaum weiter weg als Düsseldorf oder Duisburg, allerdings scheint der Rhein eine "Grenze" für viele darzustellen. Der Uerdinger Bahnhof liegt auch nur wenige Minuten vom Düsseldorfer oder Duisburger Bhf entfernt.
- Genug Geld, um Coaches zu bezahlen. Der Mitgliedsbeitrag geht 1:1 in die Abteilung. Coaches, Betreuer etc bekommen kein Geld. Allerdings übernimmt der Verein u.a. Fortbildungsgebühren für Lizenzlehrgänge und stellt eine Grundausstattung an Teamwear. Das Geld geht eher in sinnvollere Dinge wie zB Lederbälle (derzeit 35 Lederbälle in Nutzung, dazu 10 "Indoor-Kickbälle" aus Schaumstoff um zB Place Kicks im Winter in der Halle trainieren zu können, ohne Wände und Bälle zu beschädigen), Trainingsequipment (Shields, Bags), etc.


Wen suchen wir?
= Coaches/ex Spieler/sonstige, die wissen, dass beim Coaching nicht man selbst, sondern der Spieler im Vordergrund steht. Interessenten sollten Dinge auf sich nehmen, um das Team nach vorne zu bringen, bereit sein, neue Wege zu gehen, etc. Wir machen viele Dinge "anders", viele Unterschiede liegen manchmal "nur" im Detail. Es geht am Ende aber immer darum, den Spielern eine Perspektive zu geben. Sie zu ermutigen, sich für eine Sache zu engagieren, die sie langfristig nach vorne bringt. Sie lernen Disziplin, Organisation, Ehrgeiz...den Umgang mit Stress, Verlust, Sieg und Niederlage.

= Wir hören sehr sehr oft von aktiven Spielern, Coaches und anderen, dass wir viele Dinge haben/machen/tun, die selbst in höheren Ligen nicht zum Alltag gehören. Unser größtes Manko ist jedoch, dass uns dazu die nötige Manpower und das nötige Herzblut fehlt um dies alles sinnvoll fortzusetzen. 3 Coaches sind halt nicht ausreichend.

= Wenn also jemand Interesse hat, in seinem Verein viele Dinge seit langem vermisst, als Spieler eine Menge Dinge nicht bekommt, die er anderen aber ermöglichen wollen würde, und sich mal richtig im Football "austoben" möchte, dann kann er sich unter football@scbayer05.de oder per PN hier im Forum bei uns melden. Gerne lassen wir Interessenten auch unser Abteilungskonzept zukommen, in dem einige "Module" erklärt werden, die hier den Rahmen sprengen würden...

Wir hoffen, es leben noch ein paar Idealisten da draußen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Uerdingen Tomahawks suchen Idealisten :-)

Beitrag von fridge »

So, jetzt funktionieren auch die Links ... :trink:
Antworten