( Tabellen) Stand der Dinge im Norden

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

( Tabellen) Stand der Dinge im Norden

Beitrag von brauniestar » So Aug 15, 2004 14:07

Ich stelle mal die Frage im Raum wie im Norden die Tabelle richtig aussieht! :(

Durch den Rückzug der Razzorbacks haben die Lions 2 Spiele weniger, Hamburg hat einen 2 Punkte Abzug bekommen. :?

Wird mit den Punkte gewertet, aber wie? :idea:
Ich habe etwas von einem Quotienten gehört. , wie wird der errechnet, ist der Offiezell, bitte anhand der BSO belegen.. :P

ist die so richtig ??

http://www.football-ticker.de/modules.p ... AmFootball

brauniestar

Benutzeravatar
Sebby
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 18, 2004 02:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebby » So Aug 15, 2004 15:02

Eine sehr gute Frage, nach meiner Auslegungder Punktstrafe und des Quotienten würde ich sagen sie ist so wie bei mir dargestellt richtig. Allerdings wird in der offiziellen Tabelle, die der AFVD verschickt, den Hamburgern nicht nur die Punkte abgezogen sondern auch ein Spiel bei der Berechnung, womit sie dort auf Platz 3 geführt werden, was für mich aber vollkommen unverständlich ist, weil es ja dann keine Strafe wäre sondern einfach so als hätte ein spiel nicht statt gefunden! :roll:

Allerdings ist es eh komisch das wahrscheinlich die Saison über die Tabelle ganz normal wie immer berechnet wird und erst am Ende der Saison der Quotient herangezogen wird, was eigentlich auch albern ist!

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9145
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Aug 15, 2004 15:04

Zumal, wenn BS am Ende der Saison vorne ist (und so gut ist Düsseldorf dann auch nicht), dann brauchste eh keinen Quotienten, weil wenn sie aus weniger Spielen mehr Punkte machen, sind sie auch nach Quotienten vorne. Und für die dahinter ändert sich ja eh nix.

Benutzeravatar
Sebby
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 18, 2004 02:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebby » So Aug 15, 2004 20:15

So, habe gerade die neue offizielle Tabelle bekommen, womit sich die Tabellenberechnung auf www.Football-Ticker.de doch bestätigt.

zum Vergleich kopier ich hier mal die Offizielle Tabelle mit rein:

Gruppe Nord (Platzierung am Ende der Saison)

1. Braunschweig Lions 14:2 296:178 (0,88 1.)
2. Berlin Adler 13:5 218:151 (0,72 2.)
3. Hamburg Blue Devils 10:6 267:207 (0,55 4.)
4. Dresden Monarchs 9:7 239:187 (0,56 3.)
5. Düsseldorf Panther 6:12 169:214 (0,33 5.)
6. Hannover Musketeers 2:18 95:327 (0,11 6.)

Gruppe Süd

1. Schw.Hall Unicorns 12:4 290:187
2. Marburg Mercenaries 9:5 178:153
3. Franken Knights 7:9 180:182
4. Stuttgart Scorpions 6:8 174:214
5. Saarland Hurricanes 0:14 108:214

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9145
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Aug 15, 2004 20:37

Das mit Hamburg und Dresden muss man aber nich verstehen oder ?
Mehr Siege trotz Abzug aber beim Siegquotient dahinter ? Welcher Experte war da am Werk ?

edit: Ok, hab den Fehler, sehr schlau Quotienten für die Plätze 2-6 bei unterschiedlicher Spieleanzahl zu rechnen... :roll:

Benutzeravatar
Sebby
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 18, 2004 02:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebby » So Aug 15, 2004 20:43

Das ist schon voll korrekt so!

Hamburg: 10 von möglichen 18 Punkten => 10/18 = 0,5555...
Dresden: 9 von möglichen 16 Punkten => 9/16 = 0,5625

Ganz einfache Rechnung, aber das wird wieder verständlicher sobald die Anzahl der Spiele auch gleich ist.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9145
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Aug 15, 2004 20:58

Deshalb brauchste am Ende auch keine Quotienten mehr, weil dann haben ja alle soundsoviel von 24 Punkten (bis auf BS, aber die sind ja dann eh vorne), also kannst es auch bei der reinen Punktzahl belassen.

Benutzeravatar
stephant
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 31, 2004 22:44
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von stephant » So Aug 15, 2004 21:02

Zum Glück haben wir im Süden das Problem mit dem Rechnen nicht :p.
Aber ihr habt es uns zu verdanken ;).

Geetz Stephan 8)

Antworten