Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von skao_privat »

Ist ja auch denkbar, dass der Vertrag schon längst unterschrieben war, denkbar für die kommende Saison und denkbar, dass alle Beteiligten kalte Füße bekommen haben und ob der angespannten Situation den Schritt jetzt schon vollzogen haben. Die Münchener können sich jetzt vollständig eindeutschen und Geld sparen, die Lions gerade so eben die Kurve bekommen. Hilft also allen Seiten. Denkbar eben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Karsten »

In der NFL ist es doch auch nicht unüblich, daß die HCs teilweise ebenfalls gleichzeitig General Manager sind.

Meint ihr nicht, daß das auch in der GFL zu schaffen ist?

Ich hab wirklich keine Idee, wie aufwändig zB HC und OC Position sind. Das das ein "richtiger", vollbezahlter 40-50 Stunden Job ist, kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von skao_privat »

Kommt halt darauf an, wie ernst man das nimmt. Da kann es sein, dass die Zeit nicht reicht. Oder man einen gemütlichen Job für ein paar Monate hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von bugs bunny »

Ich will es mal so beschreiben:
Es gibt GFL-Coaches, die hängen sich voll rein und arbeiten 50 Stunden. Dann gibt es Coaches wie ähmmm ein gewisser blonder Amerikaner, der ist HC, OC, Motivationstrainer, kann Marketing, geht ins Sportstudio, schläft bis 10.00 Uhr und ist um 17.00 Uhr wieder zu Hause und macht noch tausend andere Dinge nebenbei... :mrgreen: :D alles eine Frage wie man diesen Job definiert... :trink: :popcorn:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Ronald »

bugs bunny hat geschrieben:Ich will es mal so beschreiben:
Es gibt GFL-Coaches, die hängen sich voll rein und arbeiten 50 Stunden. Dann gibt es Coaches wie ähmmm ein gewisser blonder Amerikaner, der ist HC, OC, Motivationstrainer, kann Marketing, geht ins Sportstudio, schläft bis 10.00 Uhr und ist um 17.00 Uhr wieder zu Hause und macht noch tausend andere Dinge nebenbei... :mrgreen: :D alles eine Frage wie man diesen Job definiert... :trink: :popcorn:
Es hat mal ein blonder HC gesagt, es gab in Kiel mal einen Geschäftsführer, der wollte sogar die Plays callen. Da war die Definition vielleicht bei beiden nicht 100%. Muss aber nicht stimmen. "Leute" reden ja gern so daher :D
Aber interessant waren die Geschichten schon.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von bugs bunny »

Den kenn ich... :mrgreen: der hatte auf jeden Fall nicht wenig Kompetenz... :D :shock: :wink:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von piwi-dd »

Jungs, erzählt mehr davon... :popcorn:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Boro »

piwi-dd hat geschrieben:Jungs, erzählt mehr davon... :popcorn:
Würde mich eigentlich freuen mehr aus Marburg und Dresden zu hören - immerhin wäre das aktueller! ;)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Karsten »

Boro hat geschrieben:Würde mich eigentlich freuen mehr aus Marburg und Dresden zu hören - immerhin wäre das aktueller! ;)
... hat da ein vom Abstieg bedrohtes Team aus dem Süden etwa Protest eingelegt?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Karsten hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Würde mich eigentlich freuen mehr aus Marburg und Dresden zu hören - immerhin wäre das aktueller! ;)
... hat da ein vom Abstieg bedrohtes Team aus dem Süden etwa Protest eingelegt?
nein hat es nicht, aber das besagte Team wollte geklärt wissen, ob vielleicht manche gleicher sind als andere...

...aber auf was es letztlich hinauslaufen wird ist folgendes:
"...eigentlich wäre es schon ein Regelverstoß, es ist aber keiner, da damals, bevor wir die BSO geschrieben haben, das ganz anders gedacht war, als das, was wir letztlich hingeschrieben haben....außerdem hat niemand wirklich Einspruch eingelegt, niemand ist zuständig und deswegen ist es auch nie passiert..." :irre:

:respekt:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Spieler Papa »

Ich verstehe nicht warum kein Team Einspruch eingelegt hat :?
Da spielen ein bis zwei Teams wahrscheinlich nicht regelkonform und kein Team unternimmt was :irre:
Und was noch schlimmer ist. Da gibt es hier Leute die auch noch Teams negativ darstellen, weil sie eventuell aus Eigennutz Einspruch einlegen :irre:
Es hört sich für mich so an. Dresden und Marburg begehen einen Regelverstoß und Plattling oder auch Essen sind potenziell die Bösen, weil sie eventuell Einspruch einlegen. :irre:

Normalerweise müssten Kiel, Mönchengladbach, Schwäbisch Hall, Düsseldorf und München gemeinsam Einspruch einlegen, damit die Sache ordentlich geklärt wird. Das wäre im Sinne aller Vereine, de ordentlich arbeiten aber auch im SInne der beiden beschuldigten Teams, da sie im Falle einen Freispruchs die Sache nicht immer aufs Brot geschmiert bekommen.
Wobei ich nicht verstehe, dass in einem solchen Fall nicht das spielleitende AFVD Gremium von sich aus tätig wird.
Der Sachbestand lässt sich doch eindeutig nachweisen! Statistik! Dann muss doch nur entschieden werden, ob dies ein Verstoß ist - was meine Meinung darstellt - oder ob dies nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Michael67 »

Spieler Papa hat geschrieben:...
Wobei ich nicht verstehe, dass in einem solchen Fall nicht das spielleitende AFVD Gremium von sich aus tätig wird.
...
Word

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von frogg6776 »

aber ... aber ... man kann sich doch nicht einfach in die passhoheit der landesverbände einmischen, das geht doch nicht! :irre:
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

vielleicht erbarmen sich ja Berlin und Hall und legen stellvertretend für den Rest Einspruch ein :up:

und wenn sie damit erreichen, dass zumindest für GFL 1 und 2 eine zentrale Passstelle eingerichtet wird, dann wäre ja schon was gewonnen...
interessant wäre dann natürlich wenn die BSO konsequent angewendet werden würde, aber wie ich ja schon mal erwähnte, das was in der BSO steht bedeutet vermutlich was anderes, als das was es bedeuten würde wenn es so geschrieben worden wäre wie man sich dachte was es eigentlich bedeuten können soll...
Maetschi

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Maetschi »

Datamorgana hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Würde mich eigentlich freuen mehr aus Marburg und Dresden zu hören - immerhin wäre das aktueller! ;)
... hat da ein vom Abstieg bedrohtes Team aus dem Süden etwa Protest eingelegt?
nein hat es nicht, aber das besagte Team wollte geklärt wissen, ob vielleicht manche gleicher sind als andere...

...aber auf was es letztlich hinauslaufen wird ist folgendes:
"...eigentlich wäre es schon ein Regelverstoß, es ist aber keiner, da damals, bevor wir die BSO geschrieben haben, das ganz anders gedacht war, als das, was wir letztlich hingeschrieben haben....außerdem hat niemand wirklich Einspruch eingelegt, niemand ist zuständig und deswegen ist es auch nie passiert..." :irre:

:respekt:

Auf meine Frage, ob Einspruch gegen die Wertung des Dresdenspiels eingelegt wurde, gab es Anwort wie folgt:


"
* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitragvon Karl-Heinz » Fr Jul 22, 2011 08:28
@Metschi: mit Schreiben vom 05.07. an den Obmann sowie den Praäsidenten des AFVBY und der GFL.
Antwort bislang: null "

Einigt Euch mal intern. Soweit ich mitbekommen habe, ist bis zum heutigen Tage kein Einspruch aus Plattling beim Ligaobmann eingegangen. Spieler IFL/CIFL sind nicht von der Regelung in der BSO betroffen. Pässe können ohne Einhaltung einer Sperre vergeben werden. Vielleicht traut sich deswegen keiner einen Einspruch einzulegen. :up:

Wenn du was zitierst, nenne doch bitte die Quelle.
Antworten