Football in Deutschland...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Beitrag von Exile »

Er wurde gepfannkuchend
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

- Dritter Versuch und 8 yards zu gehen.
- Fehlstart
- Unerlaubtes Festhalten
- Block in den Rücken oder unterhalb der Hüfte
- Der Quarterback wirft einen Touchdown Pass zu seinem Receiver
- Halbzeit
- zweites Spielviertel
- Torpfosten
- Trainer
- Zonendeckung/Manndeckung

Was ist daran jetzt so schlimm?
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Na Gott sei Dank sind endlich die Schuldigen gefunden die eine größere Popularität des Footballs in Deutschland so vehement verhindern.

Nein, nicht die Vereinsverantwortlichen, die sich permanent ihren eigenen Beschlüssen widersetzen und es vermutlich auch 2011 nicht schaffen, an jedem GFL / GFL 2-Standort eine sichtbare Stadionuhr zu installieren.

Nein, nicht die Spieler, die sich selbst im German Bowl nicht mal so anziehen können wie es sich für ein solches Event - das dazu noch live im TV ausgestrahlt wird - gehört.

Nein, nicht die Vereine, die es schaffen in deutschen Groß(Haupt-)städten 1.000 Besucher als Saisonhöhepunkt zu feiern.

Nein, nicht die Zuschauer, die lieber mit dem Ar.. auf der Coach bleiben statt selbigen zum Endspiel ins Stadion zu bewegen.

Es sind.... mal wieder... Tusch: Die Schiedsrichter.

Wenn die mal grundsätzlich und flächendeckend "Holding" und "Face Mask" statt "Halten" und "Griff ins Gesichtsgitter" sagen dann, ja dann endlich wird der Football boomen dass es nur so kracht.

Oh verdammt, ich hab ja glatt vergessen, dass nicht jeder GFL/GFL2 Verein überhaupt ein funktionierendes Micro für den Referee hat . Schade eigentlich.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

ProBowler hat geschrieben: Nein, nicht die Vereinsverantwortlichen, die sich permanent ihren eigenen Beschlüssen widersetzen und es vermutlich auch 2011 nicht schaffen, an jedem GFL / GFL 2-Standort eine sichtbare Stadionuhr zu installieren.

Nein, nicht die Spieler, die sich selbst im German Bowl nicht mal so anziehen können wie es sich für ein solches Event - das dazu noch live im TV ausgestrahlt wird - gehört.
:wink: :) Stimmt...sahen schon ziemlich arm aus.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

mmmmh.......was für ein Outfit "gehört sich" denn bei einem Mega-Event wie den GB für einen Spieler :?:
:roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Vor allem einheitliches....mir kam es so vor als hätten die Canes unterschiedliche Grüntöne.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

Die hatten unterschiedliche HELME auf :!:
Keine Socken, kurze Socken, lange Socken, halblange Socken, getapte Socken, Longsleeve weiß/orange/irgendwas, Trikot draußen, dann wieder in der Hose, T-Shirt guckt raus...
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

was für ein Outfit "gehört sich" denn bei einem Mega-Event wie den GB für einen Spieler
z.B. einheitliche (Länge und Farbe) Socken, keine Schlabbershirts in weiß die unter dem Tricot raushängen (u.a. # 1, 22, 29 Kiel), alle Shirts in den Hosen, halt einfach so wie man es am Wochenende in der NCAA oder NFL im TV sehen kann.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Schließe mich meinen "Vorrednern" an.

Schaut euch das mal an...alles sah professioneller aus...das Spielfeld, die Spieler...und vor allem die Zuschauerränge.

http://www.youtube.com/watch?v=jsJ_hN-wg1s

Für solchen Football würde ich mich wieder total begeistern.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Boro hat geschrieben:
toni_7 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben: *schüttel* :shock:
(...)
Mir ist egal, ob das nicht stilecht ist - meiner Meinung nach ist genau diese Veramerikanisierung einer der Gründe, warum unser Sport für die meisten Deutschen ein ewiges Geheimnis bleiben wird...

Es muss ja keine komplettdeutsche Mentalität einreißen, aber ein eigener Stil wäre nicht schlecht...

Ist nur meine Meinung.
:D
- 4er Tief und Zoll zu gehen?
- Fertig! Saß! Blau 86, blau 86 - Hütte!
- Pflück Sechs zur Berührtief Rückkehr!
- Ave Maria Wurf.

Lustig, Lustig, der Boro... :lol:

Es ging um Schiedsrichter- (oh, Entschuldigung [quatsch, sorry] - Referee-)signale, die die audience briefen sollen :wink: - nicht um das auf dem Platz Gesprochene. Das können die meisten akustisch eh nicht verstehen.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

toni_7 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
toni_7 hat geschrieben: (...)
Mir ist egal, ob das nicht stilecht ist - meiner Meinung nach ist genau diese Veramerikanisierung einer der Gründe, warum unser Sport für die meisten Deutschen ein ewiges Geheimnis bleiben wird...

Es muss ja keine komplettdeutsche Mentalität einreißen, aber ein eigener Stil wäre nicht schlecht...

Ist nur meine Meinung.
:D
- 4er Tief und Zoll zu gehen?
- Fertig! Saß! Blau 86, blau 86 - Hütte!
- Pflück Sechs zur Berührtief Rückkehr!
- Ave Maria Wurf.

Lustig, Lustig, der Boro... :lol:

Es ging um Schiedsrichter- (oh, Entschuldigung [quatsch, sorry] - Referee-)signale, die die audience briefen sollen :wink: - nicht um das auf dem Platz Gesprochene. Das können die meisten akustisch eh nicht verstehen.
Da gebe ich Dir ja prinzipiell Recht - ich bin gedanklich ein wenig abgeschweift. ;)
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Beitrag von pit »

Ob man sich im Baseball-, Judo-, Schwimm-, Hockey, Rugby-,... Mallefitz- und Hallenhalma-Forum die gleichen Gedanken macht, die man sich hier macht?
Hase

Beitrag von Hase »

im rugby definitiv ja! dort bauen sie darauf, dass 7er-rugby wieder olympisch ist - fördergelder, sportkompanie, medieninteresse, gründung neuer vereine etc sind hier die stichworte.
interessant vlt: dort hat man die englischen begriffe eingedeutscht. so heiß try-versuch, scrum half-gedrängehalb, line out-gasse etc. pp. die franzosen halten es ebenso auf französisch ...
btw: nettes rahmenprogramm von paris (da gibt's kein nipplegate):
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... adion.html
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... -welt.html
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Beitrag von Exile »

Hmm Socken kann man drüber reden, aber Tape am Fuß, Trikot in oder aus der Hose raus, sind auf dem Spielfeld recht egal und stört glaub ich auch nicht das Gesamtbild.

Und negativ wirkt das auch nicht wirklich, ist bei der beliebtesten deutschen Sportart ja nicht anders...und da interessiert es niemanden.

Denke auch nicht dass jemand Football mit anderen Augen sehen würde, wenn alle ihre Trikots in der Hose hätten...!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Na beim Fußball interssiert es die Verantwortlichen schon wie die Leute in der 1. Liga rumlaufen, auch da haben die Shirts in der Hose zu sein, und von Riberys Strumpfhose wollen wir doch jetzt nicht anfangen?

Glaubst Du im Ernst der DFB würde es dulden wenn da 3 Spieler von Schlacke mit sichtbarem weißem Schlabbershirt unterm blauen Tricot auflaufen? Ich glaube von der Geldstrafe könnte ein GFL Verein seinen halben Jahresetat bestreiten.

Wenn ich Redakteur beim Fernsehen wäre würde ich auch erst mal sehen wollen was ich meinen Zuschauern da anbiete, und wenn das schon allein vom Outfit her nicht gewisse Standards erfüllt werde ich mich erst gar nicht damit beschäftigen.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten