Zuschauerzahlen 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
wall street cantina
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:07

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von wall street cantina »

legend hat geschrieben:Raynor, investiere Dein Geld zukünftig in nen anderen Verein. Wir verzichten drauf und brauchen weder Dich noch Dein Geld. Danke! Im übrigen bist Du lächerlich! Dein Team? Vergiss es .....
Ich muss schon sagen, dass solche Aussagen eher lächerlich sind als das was Raynor von sich gibt. Das ist hier "du bist nicht mehr mein Freund" Kindergarten-Niveau. Man mag nicht mit ihm gleicher Meinung sein aber das hier im Forum gleicht schon zum Teil einer "Hetzjagt" seitens einiger Forumsteilnehmer.

Wieso fangen nicht alle Teams an Fans anzupöbeln und sie aus den Stadien zu verweisen sobald diese etwas kritisieren? Dann läuft doch alles so wie sich ein kleiner Kreis der "echten" Fans und Macher das wünschen. Dann spielt man eben vor 50 Familienmitgliedern in einer gemütlichen Atmosphäre.

Man kann nicht jeden Fanwunsch erfüllen und das will man auch gar nicht. Aber jemanden der etwas kritisiert gleich rausekeln zu wollen ist lächerlich. Der Ton von Raynor ist übrigens zum größten Teil netter als der von seinen Kritikern hier im Forum. Der ihm gegenüber benutzte Ton erzeugt für mich genau das Gegenteil von dem was sich seine Kritiker wünschen. Komischer Weise wirk Raynor dadurch sympatischer.

Übrigens hat er auch mal Recht (von dem Bisschen was ich beurteilen kann). Ich habe bei einem Phantoms Spiel auch etwa 25min für ein Getränk und später noch mal die gleiche Zeit für einen Burger angestanden. Und ich bin extra während der Spielzeit hin um nicht in den Stoßzeiten in den Pausen anzustehen. Anscheinend hat sich das nicht gebessert.
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Bübchen »

@Wall Street Cantina,
meinst Du das wirklich ernst? Nimm Dir doch bitte mal etwas Zeit und lies die Einträge von Raynor nach.
Diskutieren und Meinung sagen ja, aber dann doch bitte mit Respekt vor anderen Menschen( die übrigens alles ehrenamtlich leisten) und Vereinen.
:shock:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von legend »

Raynor ist mitnichten ein Kritiker, wie er sich selbst gerne sehen würde. Er ist ein passionierter Stänkerer, der jegliche Umgangsformen vermissen lässt und sich nicht zu blöd ist, mit Begriffen wie "Versager" um sich zu werfen. Genau gegenüber Jenen, die sich in ihrer Freizeit den Hintern aufreißen, um Sesselfurzern, wie er einer ist, das Dasein zu verschönern.

Er teilt sehr gerne aus, also sollte er auch einstecken können.

Was er betreibt, hat mit Kritik aber auch rein gar nichts zu tun. Von Sachlichkeit oder angemessenem Tonfall ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von _pinky »

[quote="wall street cantina"
...

Man kann nicht jeden Fanwunsch erfüllen und das will man auch gar nicht. Aber jemanden der etwas kritisiert gleich rausekeln zu wollen ist lächerlich. Der Ton von Raynor ist übrigens zum größten Teil netter als der von seinen Kritikern hier im Forum. ...[/quote]

Gleich ist wohl der falsche Ausdruck. Das hat schon seine Zeit gedauert, bis der Rausekelprozess begonnen hat. Und Raynor hat seinen guten Teil beigetragen, auf die 'Non-family-atmospere-list' gesetzt zu werden.

Trotzdem hast du recht. Man muß es ihm nicht recht machen, man muß auch nicht jeden Mist widerspruchslos erdulden, aber der Ton macht die Musik.

Manchmal hat er in seinen Aussagen recht, meistens erzählt er halt gequirlte Kacke. That's Life.



Oder ums mal in den Worten des Herrn von Hirschhausen auszudrücken:

Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Raynor »

legend hat geschrieben:Raynor ist mitnichten ein Kritiker, wie er sich selbst gerne sehen würde. Er ist ein passionierter Stänkerer, der jegliche Umgangsformen vermissen lässt und sich nicht zu blöd ist, mit Begriffen wie "Versager" um sich zu werfen. Genau gegenüber Jenen, die sich in ihrer Freizeit den Hintern aufreißen, um Sesselfurzern, wie er einer ist, das Dasein zu verschönern.

Er teilt sehr gerne aus, also sollte er auch einstecken können.

Was er betreibt, hat mit Kritik aber auch rein gar nichts zu tun. Von Sachlichkeit oder angemessenem Tonfall ganz zu schweigen.
Dass mein Ton nicht immer angebracht war habe ich in einem anderen Thread bereits eingeräumt.
Endlich beziehst Du mal Stellung. Es geht Dir gar nicht darum, dass jedes Heimspiel der Phantoms zu einem Erlebnis für die Fans wird. Arme Ehrenamtliche müssen Sesselfurzern wie mir in Ihrer Freizeit das Dasein verschönern. D.h. also wenn die Eintracht schlecht spielt und ich in der Commerzbank Arena 25 Minuten für ein Getränk anstehen muss, darf ich das kritisieren, weil Profis und Accente Mitarbeiter dafür verantwortlich sind, aber bei den Phantoms im HS- Sportpark nicht?
Ich möchte wirklich nicht, dass irgendjemand Frondienste leisten muss, damit ich zu nem Burger und ner Coke komme. Ich dachte bisher, die Leute sind stolz auf das was sie für den Verein tun und machen es weil es Ihnen Freude bereitet.
Zurück zu diesem Thread. Ich bin der Meinung, dass in dieser Saison, die Heimniederlagen und die Mängel bei der Organisation der Gamedays, zu dem Zuschauerschnitt geführt haben und dass mehr drin gewesen wäre. Wenn Du auch mal in der Schlange bei den Burgern und Getränken aufgetaucht wärst, dann hättest Du mitbekommen, dass es ne Menge Unmut gab und dass sich sogar einige „Ehrenamtliche“ negativ geäußert haben.
Nimm bitte die Herausforderung an, die genannten Punkte in der kommenden Saison zu verbessern anstatt einen Fan persönlich anzugreifen der lediglich unangenehme Wahrheiten ausspricht.
Gloss raus!
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von NitWit »

Wenn Du auch mal in der Schlange bei den Burgern und Getränken aufgetaucht wärst, dann hättest Du mitbekommen, dass es ne Menge Unmut gab und dass sich sogar einige „Ehrenamtliche“ negativ geäußert haben.
Wiesbaden ist schon extrem. Letzten Sonntag haben wir 15 Minuten gewartet, um einen Verzehr-Bon zu erstehen. Weitere 20 Minuten am Getränkestand (wenigstens ist der erhöht, sodass man immer noch einen guten Blick auf das Spielfeld hatte). Das Anstehen für einen Pappburger haben wir nach 10 weiteren Minuten abgebrochen (da war das Spiel ja fast vorbei ...). Sicherlich wird das alles von Ehrenamtlichen gestemmt, aber gerade in Wiesbaden werden da die Prioritäten offensichtlich falsch gesetzt, wenn man gleichzeitig sieht, dass am VIP Stand 5(!) Ehrenamtliche sich um 10 VIP's kümmern, während am Getränkestand 2 Leute mit den normalen, zahlenden Besuchern zu kämpfen haben ... Und wenn dann vor Spielende noch die Getränke ausgehen ...
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von SR DAWG »

Raynor ich mache dir einen Vorschlag... Setzt dich in Ruhe hin und schreib einen Brief indem ALLES steht was dir bezüglich "DEINES" Vereins nicht gefällt bzw wo du Handlungsbedarf :oops: siehst... Da eh inzwischen bekannt ist wer hinter deinem Nick steckt kannst du diesen gleich direkt an den Vorstand sende... So nervst du wenigstens nur die Leute die es auch betrifft
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

die Statistik vom Spiel KBH-MNRX ist endlich eingestellt, jetzt kommt die bereits angekündigte Auswertung der Zuschauerzahlen der regulären Saison:

Code: Alles auswählen

2011            gesamt   Med    MW   max   min   Anz
Braunschweig    24.201 3.495 3.457 4.185 2.645     7
Kiel            16.154 2.489 2.308 4.100   693     7 ein Spiel (Essen) Zuschauerzahl aus News
Dresden         16.080 1.852 2.297 4.481 1.093     7
Düsseldorf      15.022 1.650 2.146 3.718   940     7
Mönchengladbach 11.874 1.500 1.696 3.056 1.100     7
Schwäbisch Hall  8.595 1.180 1.228 2.100   750     7
Berlin           6.652 1.017   950 1.170   612     7
Stuttgart        5.053   824   842 1.100   670     6 ein Spiel ausgefallen
Wiesbaden        4.950   750   825 1.200   600     6 ein Spiel ausgefallen, ein Spiel (Saarland) Zuschauerzahl aus News
Essen            5.550   650   793 1.400   350     7
Marburg          3.840   750   768   950   550     5 2 Spiele ausgefallen
München          5.135   739   734   894   581     7
Plattling        2.483   350   355   655   120     7
Saarbrücken      1.609   250   268   451   158     6 ein Spiel ausgefallen

Med = Median, MW = arithmetischer Mittelwert
Quelle: http://stats.gfl.info/
sortiert nach Mittelwert absteigend
Wie erwartet ist Braunschweig wieder Zuschauerkrösus, allerdings konnte Kiel wegen drei Spiele "auswärts" den Anschluß nicht herstellen :shock:, Dresden und Düsseldorf folgen. Im Süden wird das Bild von den Spielausfällen geprägt, Hauptleidtragender dabei Marburg, Plattling und Saarland spielten praktisch nur vor Insidern :roll:

Den höchsten Zuschauerbesuch bei einem Spiel hatten wie im Vorjahr die Dresden Monarchs :up: Den höchsten Mindestbesuch hatten natürlich die Braunschweiger, gefolgt von Dresden und Mönchengladbach, Düsseldorf verpasste knapp die Tausendermarke. Wenn man bei Kiel die niedrisgte Zuschauerzahl im Holsteinstadion heranzieht, wäre Kiel knapp hinter Braunschweig Zweiter.

Deutlich auch das Nord-Süd-Gefälle: 5 der 7 Nordligisten hatten mehr als 10.000 Zuschauer, Schwäbisch Hall "drängelt" sich als bester Südligist vor Berlin, verfehlt aber die 10.000erMarke noch deutlich :roll:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von walterer »

das bedeutet wir sind in frankfurt dieses jahr das bestbesuchteste team im süden gewesen!

autsch :evil:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Phorcus »

Schon kommisch das der süden da immer so hinterher hängt also Zuschauer technisch. Dabei hat doch Football im Süden auch schon eine sehr lange Tradition.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Raynor »

walterer hat geschrieben:das bedeutet wir sind in frankfurt dieses jahr das bestbesuchteste team im süden gewesen!

autsch :evil:
Schön, dass die lila laune Fraktion auch mitliest. Zuschauermässig wärt Ihr ein echter Gewinn für die die GFL.
Aber ihr braucht wohl noch ein Jahr. :mrgreen:
Gloss raus!
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben:Raynor ist mitnichten ein Kritiker, wie er sich selbst gerne sehen würde. Er ist ein passionierter Stänkerer, der jegliche Umgangsformen vermissen lässt und sich nicht zu blöd ist, mit Begriffen wie "Versager" um sich zu werfen. Genau gegenüber Jenen, die sich in ihrer Freizeit den Hintern aufreißen, um Sesselfurzern, wie er einer ist, das Dasein zu verschönern.

Er teilt sehr gerne aus, also sollte er auch einstecken können.

Was er betreibt, hat mit Kritik aber auch rein gar nichts zu tun. Von Sachlichkeit oder angemessenem Tonfall ganz zu schweigen.
Ich kann Euch nur wärmstens die "Ignorieren"-Funktion an das Herz legen. Seit ich für mich die Beiträge eines der Forum-Trolls auf "ignorieren" gestellt habe, ist das Forum richtig angenehm zu lesen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Raynor hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:das bedeutet wir sind in frankfurt dieses jahr das bestbesuchteste team im süden gewesen!

autsch :evil:
Schön, dass die lila laune Fraktion auch mitliest. Zuschauermässig wärt Ihr ein echter Gewinn für die die GFL.
Aber ihr braucht wohl noch ein Jahr. :mrgreen:
für die "Unwissenden" :wink: die Zahlen des Regionalligisten:

Code: Alles auswählen

2011            gesamt   Med    MW   max   min   Anz
FFM Universe     8.553 1.803 1.711 2.213 1.241     5

Quelle: http://stats.universe-frankfurt.de/2011/teamgbg.htm#TGBG.RES
damit wären sie in der GFL Süd führend :laola: und lassen sogar einige Nordligisten (MG und Düsseldorf) in einigen Disziplinen hinter sich :shock:
Borg

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben: Ich kann Euch nur wärmstens die "Ignorieren"-Funktion an das Herz legen. Seit ich für mich die Beiträge eines der Forum-Trolls auf "ignorieren" gestellt habe, ist das Forum richtig angenehm zu lesen.
Bring andere nicht auf dumme Ideen, sonst schreibst Du bald ins Leere! :lol:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauerzahlen 2011

Beitrag von Phorcus »

Universe könnte Zuschauer mässig auch schon weiter sein wenn die ein vernünftiges Stadion hätten.
Die letzten drei Jahre sind die Zuschauerzahlen dort nämlich relativ gleich geblieben.
Antworten