Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinals

Beitrag von SKOAL »

Dann wäre der unberechtigte Protest berechtigter Weise abgewiesen worden :keule:
Maetschi

Re: Viertelfinals

Beitrag von Maetschi »

eintagsfliege hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:....... Dank sei allen Spielern, die in Marburg aufhören werden. Vor allem Jo Ullrich, Filip Pawelka, Flo Bambuch, Eugen Heidt, Chris Craw, Raphael Eisenberg, Philip Siebrecht und dem wohl nettesten Kicker aller Zeiten, Peter Müller. Es wird einen Umbruch nicht nur im Team geben. Neu spannende Zeiten werden kommen.

Maetschi immer mit den neuesten und verlässlichsten News für die FF-Gucker! :up:
Ging um den Dank an die Spieler. Sollte das neu für dich sein, freut mich das ja ungemein. :laola:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Viertelfinals

Beitrag von Diocletian »

Diocletian hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:. Wie du selbst geschrieben hast und wie es die ganze Fachwelt wohl auch sieht, gegen Kiel ist eh Schluss, egal ob Panthers oder Mercenaries. Meine Einschätzung ist weder bösartig noch überheblich, sondern realistisch. Alles andere wie ein Kieler Sieg im Halbfinale, egal wo auch immer das Spiel stattfindet wäre eine Sensation, ich denke das sehen viele andere auch so.
Tja, und gerade im Sport passieren hin und wieder in solchen Spielen diese Sensationen mit denen Keiner rechnet. Deswegen gehen wir ja alle zum Sport und schauen uns das an, weil wir eben nicht voher wissen wie es ausgeht. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

:mrgreen: Freuen wir uns alle auf spannende Halbfinalspiele
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinals

Beitrag von Muff Potter »

Maetschi hat geschrieben:Glückwunsch an Düsseldorf. Weder Berlin, Kiel, Braunschweig, Hamburg, Dresden noch Köln hat es hinbekommen Marburg aus dem Viertelfinale zu hauen. Dank sei allen Spielern, die in Marburg aufhören werden. Vor allem Jo Ullrich, Filip Pawelka, Flo Bambuch, Eugen Heidt, Chris Craw, Raphael Eisenberg, Philip Siebrecht und dem wohl nettesten Kicker aller Zeiten, Peter Müller. Es wird einen Umbruch nicht nur im Team geben. Neu spannende Zeiten werden kommen.
Ui Ui Ui...na da darf man ja für 2012 gespannt sein
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: Viertelfinals

Beitrag von NitWit »

AR hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:...Alles andere wie ein Kieler Sieg im Halbfinale, egal wo auch immer das Spiel stattfindet wäre eine Sensation...
Was wäre denn gewesen, wenn Munich wegen dem "Platz" vor Ort berechtigter Weise protestiert hätte? Und der Ref hätte die Münze zu Ungunsten der Kieler geworfen?
Und dazu wäre nicht mal ein "Protest" notwendig gewesen ...

AR hat geschrieben: Mal sehen ob Dü-dorf nächste Woche kampflos ins Finale will :wink:
D-Dorf hat das "Pech", dass es für das Halbfinale einen freien Nachholttermin gibt ;-)

Yarrick hat geschrieben:
DJItalia87 hat geschrieben:Erstmal ein kleinen Tip an Kiel: Versucht euch mal ein Kunstrasen zuzulegen da es in unseren Lieben Norden immer so scheisse Regnet.... Was dass Holstein Stadion angeht auch ein tip Überprüft eure drainagen weil dass kann nicht sein dass das wasser nicht abläuft....Vorallem nicht in so ein stadion....
Aber das Holstein-Stadion hat doch gar keine Drainage.... :mrgreen:
Und die Canes werden sicher auch das nötige Kleingeld haben für nen eigenen Kunstrasenplatz. Die können nämlich Geld scheißen!!! :keule:
Die Canes werden sich das nächstes Jahr gar nicht leisten können, ohne dauerhaft bespielbares Stadion in die Saison zu gehen. Dann muss man halt auf den einen oder anderen Ami mal verzichten und das Geld lieber in die Reparatur der Drainage stecken. Die Stadt Kiel wird da wohl nichts mehr reinstecken zumal Holstein Kiel letztes Jahr in die 4. Liga abgestiegen ist, damit nur noch Amateurstatus hat und ein erneuter Aufstieg in den Lizenzfussball nicht abzusehen ist.

Alleine der gestriege finanzielle Verlust nur aus ausgebliebenen Eintrittsgeldern und den angekündigten Rückerstattungen dürfte die Kosten für die Reparatur der Drainage wohl deutlich übersteigen. Da sollte man in Kiel mal drüber nachdenken, zumal der Moorteichwiese genannte Teich nicht mal ansatzweise GFL tauglich ist.
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Viertelfinals

Beitrag von Fighti »

Wieso sollte Kiel die Reparatur der Drainage aus eigener Tasche bezahlen? Nur um wieder 2. Wahl zu sein, wenn denn Holstein wieder 3. Liga spielt (und man steht ja im Augenblick auf Platz 2 auch wenn nur der Meister aufsteigt)?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: Viertelfinals

Beitrag von Hardy01 »

AR hat geschrieben:gratulation (von ganz tief drinnen)an hall und @hardy & co's, ...
Danke... :wink:

AR hat geschrieben:... was waren denn diesmal die gründe :mrgreen:
"man verliert nie 3mal" usw.? :respekt:
Wer sagte das denn zu diesem Spiel?... Ich denke den Meisten (Informierten) war klar, wie die (Adler)Saison verlaufen wird...

und wie schon erwähnt... FINALE EFL also Vizemeister... mit den Möglichkeiten dieses Jahr.... schon gut, würde ich behaupten...

Nachdem 2x gegen DüDo, Kiel und SHU verloren wurde, war klar, dass es im Viertel-, spätestens im Halbfinale schwehr bis unmöglich wird...

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es sogar 3x in einem Jahr geht... Zeiten ändern sich ;-)

Gegen DD reichte es auch dieses Jahr wieder zu 2 Siegen...

Wir werden wieder Meister... vielleicht zu unserem nächsten Jubiläum... so wie 2004 (25 Jahre), oder 2009 (30 Jahre)...
Wie stehts denn mit Dresdner Jubilare??? :trink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: Viertelfinals

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:Hm, wo ist denn der Hardy? :wink:
Hier... und?

Hab grad Euer Canes Rückblick gesehen (BTW nicht Euer Bester)... :keule: Meine Meinung: IGNORANZ ALLER OFFENSICHTLICHEN TATSACHEN!!!! :irre:

Fazit: Kiel ohne Geld (Bezahlte Spieler) Relegationskadidat.... und nicht "DD gehört in die Play-offs" :keule:

Safty...von DD-Offens geplant.... :keule:

um nur 2 Beispiele zu nennen.

@ DD-Town.... Zur Realitätsfindung:
Larry Croom (im Rückblick): "I really didn´t care about the Number of Fans we have ..." Weil es so viele sind???? weniger wär besser oder was???

Kommt doch mal raus aus dem Tal der Ahnungslosen ...

Freu mich schon jetzt auf Eure "Wir hauen alle weg mit unserer Scoutingabteilung"-Sprüche... in der Pre-season...
Dafür vorab schon mal meinen :respekt:

FEUER FREI

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

Mal sehen, ob und wie es der Vermarktungsgesellschaft der Canes gelingt, das sicher verlorengegangene Vertrauen von Fans und Sponsoren zu kompensieren. Fakt ist, dass dieses Jahr einfach der absolute "worst case" eingetreten ist. Soviel Regen, wie seit Jahren nicht (im Juni das 1.5-fache, im Juli das 3-fache, im August das 4-fache des 20-jährigen Monatsmittels und den unrühmlichen Titel "nassester Ort Deutschlands", der September fügt sich quasi lückenlos hinein ), dazu die Weltmeisterschaften, die dazu führten, dass Ausweichtermine kaum vorhanden waren. Ob das Spiel gg. die Panther am Samstag dann im Holsteinstadion stattfinden wird, steht ebenso noch in den Sternen und wird sich wohl erst gegen Mitte/Ende der Woche entscheiden, da man sehen muss, wie sich Platz und weitere anziehende Regenfronten "vertragen". Heute und morgen bleibt es sonnig, Mittwoch ist ein breite Regenfront angekündigt, die sich bis in den Donnerstag hinein hält, danach sollte es wieder trocken bleiben. Vor Donnerstag sollte man weder mit Zu-/noch Absage rechnen.

Zum Thema "Protest" der Cowboys. Mimimimiii...; natürlich, der Platz und erst recht das Umfeld sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber selbst NFL-Playgrounds sind unter widrigen Bedingungen (Pittsburgh) nicht wirklich besser und wir spielen hier ja nun auch kein Hallenhalma!? Natürlich haben die Cowboys nicht protestiert, ansonsten wären sie als die größte Lachnummer der GFL in die Geschichte eingegangen. Ganz im Gegenteil, sie haben eine scheiss-lange Strecke (die theoretisch längsmögliche unter GFL-Teams?) auf sich genommen und sich sportlich dem Kampf gestellt. Auch wenn wirklich ein Klassenunterschied zu beobachten war, haben sie sich nie aufgegeben und ihren einzigen (sehr kuriosen) TD bejubelt, als wäre er noch spielentscheident gewesen.

Die Chancen der Panther schätze ich eher schlecht ein. Ein 50-6 wie in der Reg. Season wird es wohl nicht, aber 2-3 Scores vorne sehe ich die Canes trotzdem. Zu unausrechenbar das sehr flexible Playbook, zu stark QB Jeff Welsh, zu stark M. Andrew, den z.T. 4 Cowboys nicht haben zu Boden bringen können.

Sehr gespannt hingegen sollte man sein auf das zweite HF. Ich habe absolut keine Ahnung, wie dieses Spiel ausgehen könnte, wobei ich mir schon denke, dass die Hall-Offense nach anfänglichem Abtasten wieder explodieren wird. Trotzdem ist dieses Matchup sehr schwierig zu kalkulieren...60 zu 40 Chance für Hall...
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: Viertelfinals

Beitrag von Footballgroopie »

Haben die Cowboys einen Ton gesagt? Haben sie sich irgendwo während der Saison beschwert?
Ich glaube wenn man diese leidige Diskussion mit dem Etat wieder aufgreifen will, dann haben die Cowboys mit ihrem minietat, der es nicht erlaubte einen bezahlten Quarterback zu haben, die Saison einigermassen würdevoll bestritten.

Mal abgesehen von Fahrtkosten und Hotelaufenthalt am Ende von Deutschland kurz vor der Schwedischen Grenze. "Achtung Ironie"

Aber ich denke, das die nächste Saison es mit diesenm Quaterback nicht mehr geht, denn auch wenn er Nationalspieler gewesen ist oder es immer noch ist, wer hat den eigentlich nominiert?

Ich bin nicht von Ihm überzeugt. Selbst in leichten Spielzügen dauern Interceptions zu schmeissen, da rauft sich der Fan die Haare. :keule:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinals

Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Schön, dass es bei Dir immer wieder funktioniert... :mrgreen:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: Viertelfinals

Beitrag von NitWit »

Fighti hat geschrieben:Wieso sollte Kiel die Reparatur der Drainage aus eigener Tasche bezahlen? Nur um wieder 2. Wahl zu sein, wenn denn Holstein wieder 3. Liga spielt (und man steht ja im Augenblick auf Platz 2 auch wenn nur der Meister aufsteigt)?
Weil man als Investor in das "eigene" Stadion eben nicht mehr nur die zweite Geige spielen würde?
Wenn man das geschickt anstellt, steht man nächstes Jahr in einer ganz anderen Position da, wenn es um die Vergabe der Spieltermine im Stadion geht.

Abgesehen davon, hat Kiel eine Wahl? Die Moorteichwiese geht vielleicht noch als Ausweichplatz durch, aber auch nur sehr eingeschränkt. Nach dem nächtlichen Dauerregen stand die Wiese genauso wie das Holsteinstadion unter Wasser. Bemerkenswert die Versuche der zahlreichen Helfer mit Industriestaubsaugern die größten Wasserflächen aufzulösen, was dann 5 Minuten vor Kick-Off vom nächsten Platzregen zunichte gemacht wurde. Teilweise stand man dann bis zu den Knöcheln im Wasser und im Schlamm. Und wenn ich mir überlege, dass Kiel ja erst um 18:00 spielen wollte, was auf der Wiese mangels Flutlicht gar nicht geht ...
barfly hat geschrieben: Zum Thema "Protest" der Cowboys. Mimimimiii...; natürlich, der Platz und erst recht das Umfeld sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber selbst NFL-Playgrounds sind unter widrigen Bedingungen (Pittsburgh) nicht wirklich besser und wir spielen hier ja nun auch kein Hallenhalma!?
Du kannst aber die NFL Verhältnisse nicht mit der GFL vergleichen. Da spielen Profi's mit Profi-Gehältern um noch weit größere Geldbeträge. Ein Spielabsage wegen Regen (und wirklich viel hat es am Sontag morgen nicht mal geregnet) hätte in der NFL wirtschaftlich ganz andere Folgen.
barfly hat geschrieben: Natürlich haben die Cowboys nicht protestiert, ansonsten wären sie als die größte Lachnummer der GFL in die Geschichte eingegangen. Ganz im Gegenteil, sie haben eine scheiss-lange Strecke (die theoretisch längsmögliche unter GFL-Teams?) auf sich genommen und sich sportlich dem Kampf gestellt.
871 km um genau zu sein ;-) Die Lachnummer haben wir dann doch Kiel für deren Spielstätte überlassen :D

Das eigentliche High-Light des Nachmittages war aber das Kieler Publikum mit der Aktion nach dem Spiel.
:laola: Ich habe in den letzten 20 Jahren noch kein Publikum erlebt, dass der Gastmannschaft nach dem Spiel derartigen Respekt erwiesen hat. :laola:
barfly hat geschrieben: Auch wenn wirklich ein Klassenunterschied zu beobachten war, haben sie sich nie aufgegeben und ihren einzigen (sehr kuriosen) TD bejubelt, als wäre er noch spielentscheident gewesen.
Tja, wann hat ein Defensive Lineman schon mal die Chance, einen Touch-Down zu erzielen, noch dazu mit einem 50 Yards Lauf nach einer Interception an der eigenen Goal-Line ...

Was man aber auch sehen konnte, Kiel wackelt in der Defense, vor allem und ganz besonders gegen Laufspiel!
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Viertelfinals

Beitrag von Arbeiter »

Das Kieler Publikum ist echt klasse, kann ich nur bestätigen :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Viertelfinals

Beitrag von Lucky »

NitWit hat geschrieben:Das eigentliche High-Light des Nachmittages war aber das Kieler Publikum mit der Aktion nach dem Spiel.
:laola: Ich habe in den letzten 20 Jahren noch kein Publikum erlebt, dass der Gastmannschaft nach dem Spiel derartigen Respekt erwiesen hat. :laola:
Gibt es bei uns seit ca. 4-5 Jahren, wird auch bei Niederlagen der Canes so gehandhabt!
Arbeiter hat geschrieben:Das Kieler Publikum ist echt klasse, kann ich nur bestätigen :up:
Und darauf sind wir auch stolz :mrgreen: :mrgreen: .

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Viertelfinals

Beitrag von Lucky »

NitWit hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Wieso sollte Kiel die Reparatur der Drainage aus eigener Tasche bezahlen? Nur um wieder 2. Wahl zu sein, wenn denn Holstein wieder 3. Liga spielt (und man steht ja im Augenblick auf Platz 2 auch wenn nur der Meister aufsteigt)?
Weil man als Investor in das "eigene" Stadion eben nicht mehr nur die zweite Geige spielen würde?
Wenn man das geschickt anstellt, steht man nächstes Jahr in einer ganz anderen Position da, wenn es um die Vergabe der Spieltermine im Stadion geht.

Abgesehen davon, hat Kiel eine Wahl? Die Moorteichwiese geht vielleicht noch als Ausweichplatz durch, aber auch nur sehr eingeschränkt. Nach dem nächtlichen Dauerregen stand die Wiese genauso wie das Holsteinstadion unter Wasser. Bemerkenswert die Versuche der zahlreichen Helfer mit Industriestaubsaugern die größten Wasserflächen aufzulösen, was dann 5 Minuten vor Kick-Off vom nächsten Platzregen zunichte gemacht wurde. Teilweise stand man dann bis zu den Knöcheln im Wasser und im Schlamm. Und wenn ich mir überlege, dass Kiel ja erst um 18:00 spielen wollte, was auf der Wiese mangels Flutlicht gar nicht geht ...

Nochmal, das Holsteinstadion hat überhaupt KEINE Drainage. Einbau einer Drainage inkl. Rasenheizung (für einen evtl. Aufstieg der Fußballer) würde laut Fachleuten um und bei 1,5 Millionen € kosten. Aber wie weiter oben schon gesagt, die Canes können ja Geld scheißen :keule: .
18 Uhr wäre auch nur im Holsteinstadion die Kick-Off-Zeit gewesen und das auch nur Samstags, die Sonntagsspiele in Kiel starten immer um 15 Uhr.

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Antworten