Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von südschwede »

Wenn der liebe Herr Love den Ball hätte fallen lassen (absichtlich), dann wären noch zwei Plays in die Endzone möglich gewesen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von twolf »

Und wenn Esume mit der Uhr gearbeitet hätte, denn wer hall nicht mehr in ballbesitz gekommen. Siehe halbfinale 2009, da hat Anderson genau die Uhr Konntrolliert.

Auch hall hat es nicht geschaft mit der Uhr zu Arbeiten, und hat kiel noch eine serie ermöglicht.

hat mich sehr gewundert!
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Bibo »

Bibo hat geschrieben:Letzlich werden das bessere Clockmanagement und die Specialteams den Ausschlag geben.
Daß dann im 3.Q so dumme TO genommen wurden. Hätte ich von PE allerdings nicht erwartet.

Glückwunsch nach Hall für eine grandiose Saison und eine glänzende kämpferische Leistung im GB.
Man muss immer mit allem rechnen!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Jay »

Vor allem dauert es trotzdem max. 2-3 Sekunden, bis Linesman und Sidejudge (good hustle von beiden!) den Ball trotzdem haben und nach innen werfen - und da kniet Kiels #1 noch am Boden. Durch die Aktion wurde also keine signifikante Verzögerung verursacht. Also völlig OK, wie die Situation hier gehandhabt wurde.
Die Offense muss ja auch erst noch gesettet werden und der Ball liegt in dem Moment da, wo sie snappen wollen (bzw. können). Wo ist also das Problem?

Der Fehler in der Situation lag also eher darin, dass ein Play gelaufen wurde, in dem der Receiver gar keine Chance hatte, nach dem Fang ins Aus zu laufen bzw. den First Down nicht erreichte.
Außerdem wurde doch ein Play gespielt. Für ein zweites Play hätte die Zeit auch nicht gereicht - selbst wenn man die Uhr angehalten und auf Snap gestartet hätte, was aber hier überzogen gewesen wäre.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Ackymann »

So langsam macht sich das Gefühl breit, dass die Canes schlechte Verlierer sind.
Wir alle haben einen super spannenden Bowl gesehen von dem auch noch in einigen Jahren gesprochen werden wird, mit etwas Glück hätte Hall den Sack schon vor der Halbzeit zumachen können und nun wird hier über mehrere Seiten über die letzten Sekunden debattiert :keule:
Wäre Kiel der letzte TD gelungen, wäre das dann GERECHTER ???
Wir haben die beiden besten Mannschaften der Saison gesehen die sich ein an Spannung nicht zu überbietenden Kampf geliefert haben und nun wird doch wieder geheult. Eine solch knappe Niederlage in einem Endspiel ist doch nichts Schlimmes. Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Mahlzeit....
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Anderl »

Ackymann hat geschrieben:So langsam macht sich das Gefühl breit, dass die Canes schlechte Verlierer sind.
Wir alle haben einen super spannenden Bowl gesehen von dem auch noch in einigen Jahren gesprochen werden wird, mit etwas Glück hätte Hall den Sack schon vor der Halbzeit zumachen können und nun wird hier über mehrere Seiten über die letzten Sekunden debattiert :keule:
Wäre Kiel der letzte TD gelungen, wäre das dann GERECHTER ???
Wir haben die beiden besten Mannschaften der Saison gesehen die sich ein an Spannung nicht zu überbietenden Kampf geliefert haben und nun wird doch wieder geheult. Eine solch knappe Niederlage in einem Endspiel ist doch nichts Schlimmes. Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Mahlzeit....
:up: :up: :up: :respekt:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von twolf »

Ackymann hat geschrieben:So langsam macht sich das Gefühl breit, dass die Canes schlechte Verlierer sind.
Wir alle haben einen super spannenden Bowl gesehen von dem auch noch in einigen Jahren gesprochen werden wird, mit etwas Glück hätte Hall den Sack schon vor der Halbzeit zumachen können und nun wird hier über mehrere Seiten über die letzten Sekunden debattiert :keule:
Wäre Kiel der letzte TD gelungen, wäre das dann GERECHTER ???
Wir haben die beiden besten Mannschaften der Saison gesehen die sich ein an Spannung nicht zu überbietenden Kampf geliefert haben und nun wird doch wieder geheult. Eine solch knappe Niederlage in einem Endspiel ist doch nichts Schlimmes. Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Mahlzeit....
Oberflächis betrachtet, ein gutes Spiel.

Aber ich erwarte da schon mehr, ein Time Management erwarte ich da schon, bei Hall s letzten td, beim ersten Versuch ? Und noch über eine Minute auf der Uhr, nehme ich Zeit von der Uhr!

Ich sage nur 2009 Halbfinale, da hat genau Kiel Hall geschlagen mit perfekten Time Management!

Die angriffsreihen waren unglaublich, aber beide Di. Aber auch nicht wirklich überragend. Für viele ein super Spiel, also ich hätte schon auch richtig gute Di. Plays gerne gesehen, ausser die zwei drei pro Team.

Hut ab mit denn onsidekick von Hall!
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Fuchs_44 »

Ich denke bei einem so knappen Ausgang liegt das Hadern mit den liegengelassenen Chancen in der Natur der Sache. Kiel hat sich einiges an Strafen eingehandelt (wobei die m.E. gar nicht mal so spielentscheidend waren, zumal ich mich an keinen Kieler turnover erinneren kann, der maßgeblich aus Kieler Strafen herrührte), Hall hat 2 TD in der ersten Halbzeit verschenkt.
Somit hätten beide teams Ansatzpunkte, in denen sie den Grund für die Niederlage suchen können, anstatt zu akzeptieren, dass der Gegner einen Tick besser/glücklicher war.
Mit etwas Abstand kommt die Erkenntnis hoffentlich noch.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Fuchs_44 »

Ackymann hat geschrieben: Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Kiel hatte dieses Jahr eigentlich genug Übung. (3x vor dem bowl) :wink:
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Fuchs_44 »

twolf hat geschrieben:Aber ich erwarte da schon mehr, ein Time Management erwarte ich da schon, bei Hall s letzten td, beim ersten Versuch ? Und noch über eine Minute auf der Uhr, nehme ich Zeit von der Uhr!
Hatte ich zwar in dem Moment auch erwartet, aber vor der Erfahrung aus Halbzeit 1, als es 2mal aus der red- nicht in endzone klappte kann ich's schon verstehen. Was nützt es Dir, die gegnerische Offense mit nur noch 12 Sekunden auf der Uhr aufs Feld zu lassen, wenn Du vorher den TD nicht erzielen konntest? So gesehen die konservativste Entscheidung von Gehrke in diesem Spiel.
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von pit »

Ackymann hat geschrieben:So langsam macht sich das Gefühl breit, dass die Canes schlechte Verlierer sind.
Was macht einen guten Verlierer aus ?

Dem gegnerischen Team für deren tolle Leistung zu gratulieren, obwohl man grad seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht hat ?

Wenn man jedes Spiel der Canes in den letzten paar Jahren gesehen hat (Heim wie Auswärts). Man mit der Mannschaft im GB live mitgezittert hat und die ganzen Höhen und Tiefen dieses ENDSPIELS durchgestanden hat, muß man auch mal das Recht zugesprochen bekommen, sowas von angepisst zu sein, dass es schon weh tut.

Dieses Spiel war einfach zu anders. Als Kiel 2008 und 2009 im GB verlor, habe mich nicht mal ansatzweise aufgeregt. Dort waren wir das aufstrebende Team, was halt noch nicht ganz so weit war. Das war locker auszuhalten.

Nun waren wir das Team, das eigentlich keiner mehr gewinnen sehen wollte.
Ackymann hat geschrieben:Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Ich glaube, dass ist der entscheidende Punkt. Ich jedenfalls habe gemerkt, dass ich es verlernt hatte.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Woodworm »

Ich möchte bitte nochmal klarstellen, dass es mir wirklich nur um die Regelfrage ging und nicht ums verlieren.
Deswegen hatte ich Hall gleich im ersten Satz meines ersten Postes gratuliert.
Es sollte kein Meckern sein - nur eine kleine Regelkunde für einen nicht Regelfesten Footballfan, der am letzten Samstag ein tolles Footballspiel gesehen hat.

Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Allen, die mich mißverstehen wollen!!!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Urgestein »

pit hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:So
Ackymann hat geschrieben:Aber vielleicht müssen einige auch das Verlieren erst wieder lernen.
Ich glaube, dass ist der entscheidende Punkt. Ich jedenfalls habe gemerkt, dass ich es verlernt hatte.
:respekt: vor diesem Eingeständnis !
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 440 gelöscht

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Ackymann »

Hallo Pit, da wir uns ja persönlich kennen und ich auch schon deinen Post auf eurer Seite gelesen habe, mache ich mir wirklich Gedanken darüber was euch Kielern in Magdeburg wiederfahren ist.
Ihr habt ein tolles Endspiel extrem knapp verloren… na und. Wir haben 2003 mit einem Punkt in der Verlängerung verloren und sind die drei Endspiele davor auch immer als Verlierer vom Platz gegangen, aber an solche „Frustschübe“ wie ihr sie hier ablasst kann ich mich nicht erinnern.
Also was ist los in Kiel.
Das der eine oder andere Spieler mal etwas über die Stränge schlägt kann ich nachvollziehen, auch die Löwen haben mal ne Medaille achtlos zu Boden geworfen, aber das der Frust nach nunmehr zwei Tagen immer noch so tief sitzt kann ich nicht verstehen. Das Ding hätte schon zu Halbzeit gegessen sein können, rotzfreche Haller haben tief in die Trickkiste gegriffen, aber nun die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen ist euer nicht würdig. Gut, ich kenne nicht die letzten Winkelzüge der Regeln aber große Fehlentscheidungen, gerade in den letzten Minuten, konnte ich nicht feststellen.
Wenn man Spieler oder Fan einer großen Mannschaft ist sollte man auch lernen mit solchen „bitteren“ Niederlagen umzugehen, es wirkt auf andere schnell etwas abstoßend, als wolle man die Leistung der Gegners nicht würdigen.
Und glaub mir Pit, ich als Fan der NY Lions kenne das aus Erfahrung.
Schönen Tag noch…
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten