28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Phorcus »

Zum Stadionsprecher. Der hat das diesmal nur aushilfsweise gemacht. Wenn ich das im Live stream richtig verstanden habe soll das ab dem nächsten Spiel Stefan Bubenheim machen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von philip »

Prime hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:In erster Linie rede ich vom Verhältniss und ob es sich Lohnt vor 4000 Zuschauern in diesem "großen" Stadion zu spielen (Kostenfaktor).
Aber wo wir gerade dabei sind waren es vor 10-12 Jahren bei nem Liga spiel 17.500 gegen Hamburg!!!
Mich interessiert einfach wo die ganzen Leute sind.
Du tust ja so, als wär das erst seit diesem Jahr der Fall... In der letzten Saison war die höchste Zuschauerzahl der Lions 4.200. Und die niedrigste 2.600. Insofern war das gestern im Vergleich zum Trend schon eins der besser besuchten Spiele! :)
Zum Kostenfaktor würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Ist schließlich abhängig von der Höhe der Miete. Solang man darüber keine Informationen hat, sollte man dem Lions-Management schon vertrauen :up:
Die Spiele außerhalb der regulären GFL- Spiele waren schon immer schlechter besucht. So gesehen sind die 4000 Zuschauer im EFAF-Spiel doch eine positive Überraschung.
Borg

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Borg »

Karsten hat geschrieben: Naja, nur Herrick "die Schuld" geben, ist vermutlich nicht ganz richtig..... gibt ja auch noch die Pass-Empfänger, die mitspielen müssen.
Vor nem Jahr war sowas immer die alleinige Schuld von Dennis Zimmermann. Schön das jemand erkennt, das für sowas auch andere Teile der O# verantwortlich sein können! ;-)
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von mannikalbs »

Was habt ihr eigentlich erwartet von den Lions? Hat wirklich jemand gedacht, die reissen Bäume aus dieses Jahr? Man muss sich doch nur mal die Abgänge in der D-Line anschauen (beste Unit bisher nach meiner Meinung). Und die O-Line war auch löcherig wie ein Schweizer Käse.

Die grossen Erwartungen wurden doch wohl nur durch das Getrommel von Hickey geweckt. Muss man wohl auch wenn man ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen will und initial auch wieder mehr Zuschauer generieren will. Nur die sportliche Entwicklung kann da doch gar nicht mithalten. Die meisten Neuzugänge waren Spieler aus unteren Ligen. Gegen Düdo, Kiel, Dresden, Adler und Rebellen wird es sehr schwer für die Lions. Für die Blauen und Cougars wird es reichen. Aber von den o.g. fünf Teams müssen die Lions 2 hinter sich lassen, wenn sie in die Playoffs wollen. Halte ich nicht für wahrscheinlich mit dem Kader.
Und noch ein Jahr ohne Playoffs wäre schon mal ein Gau für die Lions.
Gab es da nicht auch eine grossspurige Aussage eines New Yorker Offiziellen, der von deutschen Meisterschaften gefaselt hat im letzten Jahr?
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von c-bra.at »

Anderl hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:
fallingdown hat geschrieben: Ein Witz der letzte Call der Schiedsrichter. Bei wenigen Sekunden von der eigenen Lions 1 Yard wird der Ball an der 20 intercepted und der Triangel-Spieler hechtet mit einem (Triumph-)Sprung in die Endzone = TD. Aber Nein, unsportsmanlike conduct an der 1 Yard-Line gegen die Dänen. Und das nach einem desaströsen letztem Drive(-Versuch) der Lions.
Wieso Witz?
Das war ein EFAF-Spiel und kein GFL-Spiel...
Wieso machst Du da einen Unterschied?
Ab dieser Saison ist "Taunting" auch in Football-Deutschland von Aufbauliga bis GFL kein "Live-Ball-Foul, das als Dead-Ball-Foul geahndet wird" mehr, sondern knallhart ein "Live-Ball-Foul"!
Fazit: Kein TD, 15yd vom Spot Of Foul!
Gewöhnt Euch schon mal dran! :mrgreen:
Die EFAF war in Sachen "Taunting" schon immer strikt an den NCAA-Regeln. In einigen nationalen Verbänden gibt es Aufweichungen was das Feiern eines Scores betrifft (siehe http://afboe.at/uploads/media/AFBOE-6-D ... 1-2012.pdf § 17).

Und für alle in Europa neu, wie Anterl richtig schreibt, verhöhnt ein (nicht notwendigerweise der Scorer) Spieler zu früh, gibt es statt des TDs eine saftige Strafe.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Löwenbaby »

Theo hat geschrieben: 01 Nur ein Getränkewagen
02 Probleme beim Einlass
Wir hatten keine Probleme. Sind schnell reingekommen, allerdings war die Schlange an der Kasse schon extrem lang. Karten kann man auch bequem im Vorverkauf oder im Internet kaufen. :wink: War der Eingang der Osttribüne eigentlich auf?
Die Aktion mit dem Parkplatz fand ich klasse, man konnte mal schnell zum Auto gehen und seine Einkäufe verstauen. Muß man sich eigentlich für jedes Spiel neu anmelden oder gilt das für die gesamte Saison?
Theo hat geschrieben: 04 Grauenvolles Horrormaskotchen, was war das für´n Ding
05 Völlig verpatzter Einlauf, damit war die Stimmung schon mal bei null
06 Völlig überforderter Stadionsprecher, ging überhaupt nicht.
07 Herrlich waren auch die kleinen Pausen ohne Musik, die ohnehin völlig
falsch getimt war.
07 Wo waren die Cheerleader, danke an die Anwesenden
08 Spieler im Valiumrausch
09 Auch die Reaktion der Trainer ein wenig emotionlos.
10 Wer hat sich diesen Hässslichen Einlauftunnel ausgedacht?
10 Die Eintrittspreise sind nun mal leider dem Stadion geschuldet.
11 Topaktion: Der Verkauf der Fanartikel
12 Es waren schon noch ein paar mehr Spieler am Feldrand als nur die
hier genannten zwei.
zustimm
13 Kein Spielstand auf der Anzeigentafel.
14 Toiletten mit Toilettenpapier (das ich das noch erleben darf)
Zuletzt geändert von Löwenbaby am So Apr 29, 2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
bigjay
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Feb 15, 2007 11:39
Wohnort: BS

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von bigjay »

mannikalbs hat geschrieben: Die grossen Erwartungen wurden doch wohl nur durch das Getrommel von Hickey geweckt. Muss man wohl auch wenn man ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen will und initial auch wieder mehr Zuschauer generieren will. Nur die sportliche Entwicklung kann da doch gar nicht mithalten. Die meisten Neuzugänge waren Spieler aus unteren Ligen.
Hier wurde lieber in neue Maskottchen und Einlauftunnel investiert. Das ist alles ganz nett und witzig, nur sollte man konkurenzfähig sein und auch den Zuschauern guten Football bieten. Das wird besonders in der Offense schwer, weil ein Playmaker fehlt. Bollmann ist super, danach kommt lange nichts.

"Unsere letzte Angriffsserie, als alles noch möglich war, war sehr peinlich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von meiner Mannschaft. Sie hat nicht gezeigt, was sie kann", sagte Lions-Cheftrainer Phil Hickey.

Armutszeugnis...wer hat das Team zusammengestellt und bereitet es auf die Spiele und Spielsituationen vor?
"es gibt nicht nur sonne im leben...man muss auch den schatten verkraften können"
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von philip »

Der Einlass erfolgte nicht wie angekündigt 1,5 Stunden vor Spielbeginn sondern scheinbar durch technische Probleme mit den einzigen zwei !! Kartenlesern knapp 45 Minuten vor Spielbeginn, wobei auf die Kartenleser verzichtet wurde und die Karten manuell kontrolliert wurden wobei das von mehreren Personen in jedem der Einlasse durchgeführt wurde.
Deswegen auch der verzögerte Spielbeginn.
Der Osteingang stand nicht zur Verfügung.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von don »

hatte kiel die razorbacks nicht ziemlich dominiert? war es das gleiche team oder sind da seitdem noch spieler hinzugefügt worden?
razorbacks stark verbessert oder lions noch weit von topform entfernt?
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von MileHigh »

Richtig am 08.April haben die canes mit 45:3 gegen diese Razorbacks gewonnen. Aber ich weiß nicht ob sich der Kader bei den Dänen verändert hatte!!!
Lions waren einfach Unterirdisch, mehr nicht!!!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von philip »

Vier Interceptions und dazu fast alle Returns und ein TD durch Fouls annulliert bei den Lions.
Da muß noch was passieren.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Theo »

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die Razobacks gegen Kiel die zweite Garde auf dem Platz hatten, oder zumindest teilweise.

Das soll aber keine Entschuldigung dafür sein, dass das wichtigste bei den Lions gefehlt hat, Disziplin.

Und wenn es stimmt was P.H. gesagt hat, das sie das Playbook von 2011 verwenden, kann es nur funktionieren, wenn die Fehler von 2011 nicht beibehalten werden. Was leider im Moment wohl noch so ist.

Und wenn die Spielzüge 2011 die von 2012 sind, ist das nicht ein Problem mit den Spielerabgängen, die diese doch wohl kennen. Oder wo ist hier der Trick ?
Harry785
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 17, 2010 15:59

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Harry785 »

Ich bin Lions von seit der ersten Stunde in BS.

Was aber gestern abgeliefert wurde, muss man als Katastrophe bezeichnen.

Auch wenn es für die Lions erst das zweite spiel 2012 war, so darf man einfach nicht zuhause auftreten.

Wenn sie alles von 2011 übernehmen wollen dann gute Nacht Marie und willkommen in der 2. Liga.
buffalo1987
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 26, 2011 22:54

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von buffalo1987 »

[quote="snoppyrr"]Einlauftunnel fand ich ok
Maskottchen geht gar nicht (mein persönliches Empfinden als Familienvater)
T-Shirts für 3€ war natürlich klasse(hat die Eintrittspreise kompensiert)
Ganz peinlich das letzte "Feldinterview" mit dem Frolic :irre:[/

die "feldinterviews " waren so ziemlich fast allesamt mehr als oberpeinlich... trotz bitterer niederlage ein interview mit solch einem schwarzen humor in sachen frolic als trost ins mehr als lächerliche zu ziehen ist fern ab von jeglicher sportlicher kompetenz ! :down: ... und ein in der teamzone anwesendes urgestein der lions zu interviewen ob er denn nicht seine mutter grüßen wolle sowas will während eines wichtigen spiels doch kein mensch wissen... außerdem kam man sich ja schon fast vor wie in der mini playback show als man als teil der "halbzeitshow " die beiden maskottchen wie im kindergarten interviewt hat welche ja eh nicht sprechen können !... wo ist die sportliche kompetenz geblieben die in bs mal war ?... zum glück ist dann die reguläre saison bubenheim wieder stadionsprecher der verfügt über die notwendige kompetenz ein spiel sachlich zu kommentieren und nach spielende vernünftige interviews zu führen
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von mannikalbs »

Dann der dürfte der Gewinner des gestrigen Spiels wohl Dennis Zimmermann heissen. Gab ja nicht wenige Lions-Fans, die ihn für den Alleinschuldigen gehalten haben an den schlechten Ergebnissen der letzten Jahre. War er wohl doch nicht...

Die Lions haben auf beiden Seiten des Balles massive Probleme im Linebereich. Dort fehlt es schlicht und einfach an Qualität. Das wird auch nicht heilbar sein, vielleicht kann man es durch Coaching noch ein wenig auffangen. Aber vergleicht das mal mit Linespielern vor ca. 8 Jahren (Flickinger, Fincke, Jackson, Anderson, Engelbrecht, Datz, Uckermann...) in BS... Dann ist das jetzt die adipöse Selbsthilfegruppe aus dem Kindergarten... :D
Antworten