GFL 2. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
Flagdeddy
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Apr 17, 2010 19:53
Wohnort: Marzipan-City

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Flagdeddy »

Lübeck mit 2 verschossenen FG-Versuchen und 4 Interceptions.
Da wäre wohl auch mehr möglich gewesen... :shock:
Maetschi

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Maetschi »

Mercenaries 41 Cowboys 23. 20 Punkte geschenkt an München, da die zweite Garde in der zweiten Hälfte spielte. Warum holen sich die Münchner den Hägel wenn sie ihn dann doch nie anspielen ? Marburg mit den jungen und unerfahrenen Team und den jungen Trainern besser als erwartet. Da geht am Ende doch was in 2012 ?
kalefeld1

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von kalefeld1 »

zu Berlin - Lübeck
... kann ich bestätigen.
Durchaus eine gute Leistung vom Aufsteiger vor
1083 Zuschauern.
Knackpunkte kurz vor und nach der Halbzeit.
Vor der HZ die Möglichkeit nach einer Adlerinterception auf 14-7 oder zumindestens 10-7 durch FG zu erhöhen - nicht genutzt. Nach der HZ beim ersten Drive der Adler können sie das Laufspiel nicht stoppen und liegen ihrereseits dann 7-14 hinten.
Eine Interception wurde zum vorentscheidenden TD der Adler zum 20-10
zurückgetragen ( # 29 Pusch )
2 Adler TD durch # 33 Niepagen - ein TD durch # 83 Heck.

Adler auch nicht sonderlich beeindruckend. Das Timinig und Zusammenspiel in der Offense fehlt immer noch einwenig - Viele unnötige Strafen wieder mal und wohl noch der eine oder andere verletzte Spieler ( teilweise noch aus der Saison 2011).
Neu verletzt im Rebelsspiel die # 81 Samjeske , dessen Trikot mit beim Einlauf der Adler hineingetragen wurde- sodass zumindestens ich dachte , es sei noch etwas weitaus schlimmeres passiert.

Gute Besserung an Lars und ein DICKES HERZLICHES WILLKOMMEN und DANKE an die beiden fleissigen kleinen und doch so großen und wichtigen Wasserträger, die nach einer Auszeit in 2011 wieder an der Sideline der Adler stehen. :guru:
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Affe »

Wie von Kalefeld1 schon beschrieben, das Spiel Berlin - Lübeck wurde kurz vor und nach der Halbzeitpause entschieden. Ansonsten eigentlich zwei Teams auf Augenhöhe, wobei schwer auszumachen ist, ob Lübeck besser als erwaret oder Berlin schlechter als erwartet ist. Am Ende würde ich sagen hat die bessere Kadertiefe bei den Adlern den Ausschlag gegeben.
Auf jeden fall sollte Lübeck dieses Jahr kein Problem haben die Klasse zu halten.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von TCLo »

Maetschi hat geschrieben:Mercenaries 41 Cowboys 23. 20 Punkte geschenkt an München, da die zweite Garde in der zweiten Hälfte spielte. Warum holen sich die Münchner den Hägel wenn sie ihn dann doch nie anspielen ? Marburg mit den jungen und unerfahrenen Team und den jungen Trainern besser als erwartet. Da geht am Ende doch was in 2012 ?
Joah...28:03 und dann war die Luft schon raus...eher schwach von München. Sorry, da hatte ich mehr erwartet...
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Yarrick »

zu BA - LC

konnte das Spiel nur via Twitter verfolgen. Kann das und den Spielbericht http://www.asc-luebeck.de/news/items/id ... dlern.html nur als Referenz nehmen... Aus lübscher Sicht sollte man die Halbzeit wirklich abschaffen... Irgendwie is da bei denen der Wurm drin, und das schon seit Jahren (nur so ein Gefühl)... Und ich glaube die Worte von HC Holze treffen es wirklich.
Ich denke das (mit etwas mehr Praxis, Erfahrung und Glück) bestimmt noch der ein oder andere Sieg kommen wird. Bis dahin wird es zwar noch ein Stücken Weg sein, aber die Cougars sind DEVINITIV NICHT das Kanonenfütter, als welches Sie hier von vielen eingeschätzt wurden!!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Prime »

Na irgendeiner muss ja Letzter werden und in der Relegation antreten. Und da ist imho Lübeck immer noch einer der Topfavoriten drauf. Dass sie momentan noch kein Spiel gewonnen haben, macht es da auch nicht besser. Entscheidend werden die beiden Spiele gegen die Devils sein.
Maetschi

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Maetschi »

TCLo hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Mercenaries 41 Cowboys 23. 20 Punkte geschenkt an München, da die zweite Garde in der zweiten Hälfte spielte. Warum holen sich die Münchner den Hägel wenn sie ihn dann doch nie anspielen ? Marburg mit den jungen und unerfahrenen Team und den jungen Trainern besser als erwartet. Da geht am Ende doch was in 2012 ?
Joah...28:03 und dann war die Luft schon raus...eher schwach von München. Sorry, da hatte ich mehr erwartet...
"Insbesondere Joachim Ullrich hat so stark gespielt wie schon lange nicht mehr"

Mercenaries erwischen Start nach Maß

http://www.mittelhessen.de/sport/sport_ ... dex_page=1

Eddie Ez Vachon avg 8.7 !!!
Zuletzt geändert von Maetschi am Mo Mai 14, 2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
cheeef
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 30, 2010 14:25
Wohnort: Bebra

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von cheeef »

Man soll ja nicht schon nach dem zweiten Spieltag alles auswerten etc aber im Süden bahnt sich wohl ein Dreikampf um die Spitze an und was dahinter kommt werden die nächsten Wochen zeigen.
Im Norden wohl die erwartete Dominanz aus Kiel und dahinter wird man auch sehen was passiert.
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von NitWit »

cheeef hat geschrieben:Man soll ja nicht schon nach dem zweiten Spieltag alles auswerten etc
Stimmt, und im Süden ist ja noch nicht mal der erste Spieltag komplett gespielt ;-)
Caesar cum spectavit, portum plenum esse, iuxta navigavit!
Maetschi

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Maetschi »

NitWit hat geschrieben:
cheeef hat geschrieben:Man soll ja nicht schon nach dem zweiten Spieltag alles auswerten etc
Stimmt, und im Süden ist ja noch nicht mal der erste Spieltag komplett gespielt ;-)
Stimmt, die starken Teams spielen ja erst. :up:
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Defensive-end »

Prime hat geschrieben:Na irgendeiner muss ja Letzter werden und in der Relegation antreten. Und da ist imho Lübeck immer noch einer der Topfavoriten drauf. Dass sie momentan noch kein Spiel gewonnen haben, macht es da auch nicht besser. Entscheidend werden die beiden Spiele gegen die Devils sein.
warten wir mal lieber ab und spekulieren nicht schon nach dem 2 spieltag von absteiger
aber gebe dir recht lübeck als nachrücker ist klarer favorit auf den relegations platz
wobei ich eher die spiele gegen Dresden und Berlin (rebels) als entscheident erachte
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von Footballnerd »

Radio Monarchs zum letzten Spiel - Radio was auch Bilder kann :D
http://www.youtube.com/watch?v=Em85XtpG ... re=related
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: GFL 2. Spieltag

Beitrag von michael »

piwi-dd hat geschrieben:
LA hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch zum Spiel, da ich nicht die ganze Zeit Radio gehört habe: Wer wurde ejected und warum? Danke im voraus.
#97 Paul Krems, angeblich wegen Verwendung von Schraubstollens. Da der Ref kein Mikro hatte, wurde das so an der Tribüne weiter gegeben. Deshalb das "angeblich".
Also laut Regelwerk wird man aber wegen der Verwendung von Schraubstollen nicht disqualifiziert. Lt. Regel 1-4-7d sind Schraubstollen illegal und deren Einsatz zieht eine 15-Yards-Strafe nach sich. Lt. Regel 1-4-8a darf ein Spieler mit illegaler Ausrüstung nicht am Spiel teilnehmen. Gem. Regel 1-4-8b darf der Spieler erst dann wieder teilnehmen, wenn die Ausrüstung legal ist - sofern es während des Spiels festgestellt wurde.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Antworten